Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Rock Razor in Super Gravity, der rollt auch damit noch ziemlich gut finde ich. Evtl. geht mit Procore auch die SnakeSkin-Variante, das werde ich demnächst mal testen (wenn die Steckachse denn mal ankommt...).
 
Könnte mich bei Interesse von einer Rock Shox Revelation U-Turn Air in klassischem 1 1/8 mit 20mm Achse trennen, falls wer mit einem der alten, unfahrbaren Rahmen ;) noch Bedarf hat.

 
Gute Frage, ist zwar schon etwas älter, aber kaum genutzt. Ich selbst hab die 1 Jahr im Rad gehabt (Sunn Seasons).



Dieses wurde aber durch das Marley ersetzt und hängt jetzt als abgespecktes Rad meiner Frau größtenteils im Keller rum. Dafür ist die Gabel aber dann doch zu schade, da kann ich für ihre 50kg auch eine China Starrgabel reinpappen ;) Service habe ich letztes Jahr zum Umbau mit gemacht.

Klingt 200 inkl. versichertem Versand fair?
 
Ich bräuchte bitte ne Reifenempfehlung für mein Shan 26"...
Gefahren wird Wald, Wurzel, Steinige Trails.

Werd mir hinten Procore DIY oder von Schwalbe rein machen. Brauche also GRIP und wenig Rollwiderstand..

mir gefällt der x-king 2,4 am hr sehr gut. kein gripmonster aber läuft 1a und grip fürs hr noch allemal ausreichend. protection variante damits mit wenig luftdruck klappt.
 
Genau, haben alle was von ;) Da lohnt sich der Aufwand zum rausschrauben nach Kauf der Starrgabel ja kaum...

Egal, das Teil hängt hier, falls wer in der misslichen Lage ist, unbedingt was mit 1 1/8 und 20mm zu brauchen, einfach melden...
 
hallo leute, ich bin auf der suche nach nem neuen rahmen, neu oder gebraucht.
die geometrie sollte eher lang und flach sein, eigentlich richtig freeride.

weitere anforderungen wären:
-26 zoll
-160 mm freigabe (1 1/8 würde reichen)
-sattelrohr 30,9 (mit oder ohne stealth-loch) für ne telestütze
-135x12mm hinterbau (gibts das überhaupt an HT's?)
-2,5" reifenfreiheit
-kein pressshit-innenlager
-8" bremsscheibenfreigabe wäre gut, muss aber nicht unbedingt

Farbe/Preis sind erstaml wurscht.

vorschläge?
 
Das alte 26er Shan erfüllt auch die Anforderungen, insbesondere gibts dafür 135x12 Ausfallenden. Aber leider Pressfit. Im Bikemarkt habe ich vor paar Tagen eins gesehen. Würde mir aber keinen Rahmen wegen eines bestimmten, seltenen Achsmaßes kaufen. Dann lieber die vorhanden Laufräder umbasteln.
 
Was willst du am HT mit Steckachse?

Es gibt Spannachsen, die innen 12mm haben und auf 10mm für die ausfallenden verjüngt sind - dann passt's auch mit den 135x12 Naben.
Haben wir auch im Einsatz.

die antwort ist so simpel wie eingängig - meinen alten lrs weiter fahren. wenns die achsen aber gibt... :D hab sowas nur noch nie gesehen

Das alte 26er Shan erfüllt auch die Anforderungen, insbesondere gibts dafür 135x12 Ausfallenden. Aber leider Pressfit. Im Bikemarkt habe ich vor paar Tagen eins gesehen. Würde mir aber keinen Rahmen wegen eines bestimmten, seltenen Achsmaßes kaufen. Dann lieber die vorhanden Laufräder umbasteln.

...mit preesfit isses raus.
 
Ob 2.5" gehen beim Dartmoor weiß ich nicht, der Rock Razor mit 59,5mm passt bei mir aber durch (siehe Dartmoor-Tech-Thread). So 63mm rum müssten aber eigentlich auch noch passen.
Das Sattelrohr hat übrigens 31,6mm statt 30,9mm, aber das geht ja dann. Eingang für ne Stealth hast du auch, aber dann ab dem Loch keine weitere geplante/vorgesehene Kabelführung, da muss man sich also selbst was überlegen.
 
135x12 ist doch ein eher exotischer Standard. Mir fällt kein Fully ein mit so einer Achse und nur das Hornet bei den Hardtails...

Wenn die Achse nicht auf Schnellspanner umbaubar ist, was ich mir nicht vorstellen kann, dann würde ich zum Hornet greifen...
 
also mir fallen sofort mindestens 5 ein, wenn man etwas mehr als drei Jahre zurück denkt...

Im Moment ist tatsächlich das surge mein Favorit, die geo sieht eher nach mir aus. Außerdem Stahl :] mit den Worten von boris "the blade":" heavy is good, heavy is reliable. if the magazine runs empty, you can still hit him with it."
 
Zurück
Oben Unten