Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Jip...

Hält bei mir mit 90kg naggisch zumindest auf dem Fully tadellos. Auf dem HT hab ich Laser und Race gemixt...
 
AH ok jetzt versteh ich. Ich hab gedacht es gibt eine Möglichkeit die Gabel umzubauen hätte mich gewundert aber so machts sinn.
Auf ständiges wechseln oder 2 Laufradsätze hab ich keine Lust.

doch, die Luftfeder und die Dämpfung lässt sich einfach umbauen 26<->27,5. Casting ist bei Manitou hier immer gleich
bei 26 kann die Gabel nur 1cm mehr eintauche, da hier mehr Reifenfreiheit bis zur Krone ist.
 
Vielen Dank für alle eure Antworten.
Ich überleg schon eine ganze Weile, aber wenn ich mich nicht täusche kostet eine u turn Einheit 180 € (hat man mir zumindest gesagt) + einen Service braucht sie auch wieder einmal und ich bin mir nicht sicher ob ich noch so viel in eine 2010er stecken will.
 
Die U-Turn Coil kostet keine 180€! Eher 40€ für ne Neue (wenn man eine findet)... Gebrauchtkauf ist da aber kein Thema, ist ja nichts dran was verschleißen würde...
 
Da fehlt aber noch der notwendige Anschlag mit Negativfeder. Ich hab alles liegen, Feder, Anschlag, Topcap. Neu, nur einmal verbaut und dann doch umentschieden. Musst dich nur melden.
 
...wenn ich mich nicht täusche kostet eine u turn Einheit 180 € (hat man mir zumindest gesagt) + einen Service braucht sie auch wieder einmal...
quatsch. die u-turn hat neu 40-45 €gekostet, und brauch genau so viel service wie ne coil. einmal im jahr schmieröl und fett wechseln.

Die U-Turn Coil kostet keine 180€! Eher 40€ für ne Neue (wenn man eine findet)... Gebrauchtkauf ist da aber kein Thema, ist ja nichts dran was verschleißen würde...
neue werden seit 2013 nicht mehr gebaut... wenn du ne gebrauchte siehst, schlag zu.

ich hab ne harte, kann aber nicht wirklich drauf verzichten :(
 
Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Gabel für mein Ns Surge Evo. Aktuell ist eine Mz 55 Rs verbaut die um die 3 kg wiegt.
Die neue Gabel sollte halbwegs leicht sein (unter 2,5kg), am besten mit 1 1/8 Schaft und auf jeden Fall 20mm Achse. Preis Limit liegt bei so 450€ (Gerne Gebraucht) .
Eine Überlegung wäre eine Argyle Rct. Die wäre schön leicht und würde auch die restlichen Anforderungen erfüllen. Aber da ist die Frage wie sich die Gabel aufm Trail verhält. Kann man die sensible abstimmen?
Ansonsten hätte ich noch an eine Durolux oder Lyrik gedacht wobei gerade letztere schwer mit 1 1/8 und 160 mm zu finden ist.

Aja Einsatzbereit ist eben Trails, flowige Strecken im Bikepark und n bisschen Pumptrack. Fürs gröbere hab ich schon ein Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten