Touren in Homburg



CANYON Werksfahrer ROB J in:

Lebenslinien - Fliegen ohne Flügel


Drei bis vier Stunden trainiert Robert täglich auf seinem Mountainbike. Er ist ehrgeizig, gibt immer sein Bestes - anders hätte er sich seinen Kindheitstraum nicht erfüllen können. Geboren ist Robert in Prag. Seinen Vater kennt er nicht. Als er sechs Jahr alt ist, heiratet seine Mutter einen Deutschen und zieht mit den beiden Kindern nach Kempten. Zwei Jahre später stirbt sie an Brustkrebs. Für Robert folgt eine schreckliche Zeit: Der Stiefvater misshandelt ihn. Das Jugendamt schaltet sich ein und Robert kommt in ein Kinderheim. Dort gilt sein einziges Interesse den Fahrrädern: Auf zwei Rädern erkundet er die Welt jenseits der Heim-Mauern, fährt stundenlang durch Wald und Wiesen und fühlt sich zum ersten Mal wieder frei und glücklich. Für Robert ist klar: Er will Fahrradprofi werden! Er findet kleine Jobs und spart jeden Pfennig. Dann reicht es endlich für ein eigenes Mountainbike. Bald schon gewinnt er erste Rennen und es dauert nicht lange, da wird er von einem Talent-Sucher entdeckt. "Ich hab' sehr früh so ziemlich alles verloren, was ich hatte: meine Mutter und mein Zuhause. Das einzige, worauf ich mich verlassen konnte, was mich immer wieder angetrieben hat, war mein Traum." Vor ein paar Monaten ist Robert Vater eines kleinen Sohnes geworden. Die neue Rolle löst viele Fragen in ihm aus, aber eines weiß Robert genau: Er will ein guter und verlässlicher Vater werden.
Quelle: http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...ien/lebenslinien-fliegen-ohne-fluegel102.html

FILM:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/lebenslinien/lebenslinien110.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf hoch nf2! ;)

Das wird, glaub mir!! Nur nicht den Glauben an das Morgen verlieren!
Ich weiss wie Schei$$e es ist, wenn man da hängt und aus gesundheitlichen Gründen nicht biken kann! :rolleyes:
Die nächste Saison kommt! Und dann simmer dabei...!!! :daumen:

hallo daniel, ganz der meinung von christian: saison ist eh vorbei und 2013 greifen wir alle wieder an. so long und troztdem ein schönes we:D

Thx guys! 2013 back on trail&track...
 
Winterliche Trails gab es vergangenes Wochenende in Homburg zu bezwingen:

Die Bikeaholics und das Team von www.active-bikes.de (Einöd) haben ganze Arbeit geleistet und für viele begeisterte Biker ein äußerst gelungenes WINTEREVENT in den Schnee gezaubert!


VIELEN DANK dafür!


Hier ein Beweisvideo von active-bikes:

[yt=Nikolaustour Homburg 2012 ]rLS7XiZ5gKg&feature[/yt]



Bilder des Events:
http://fotos.mtb-news.de/s/55128
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Endurobike von NS Bikes


soda_air_021.jpg
 
Servus zusammen! Den vermeintlichen "Weltuntergang" haben wir ja dann doch -ooohhhh WUNDER- überlebt.... :rolleyes: :rolleyes:

Und nun ist es wieder soweit: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und das Jahr 2012 neigt sich dem Ende zu.



:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...

Ich wünsche der Bikecommunity ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins NEUE Jahr!

:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...:geschenk:...:frostig:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh auf den HOMetrails unterwegs gewesen. Coole Sache - da kannst de Ende Dezember in nem Langarmtrikot fahren und hast immer noch warm... :daumen:

Hier ein "Verdauungsvideo" für den zweiten Weihnachtsfeiertag: ;)


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BSpUnRQZ8HI"]All.I.Can. - Trailer - Freeski - YouTube[/nomedia]


CU on HOMeTrails
 
Da hast du absolut Recht. Wetter und Temperaturen sind zur Zeit abnormal!!

Aber gut, dann warten wir mal aufn Schnee ;-)
 
hat zwar weniger mit enduro zu tun, trotzdem hier ein kleines schmankerl für's frühjahr, wenn die wurzeln & bemoosten steine wieder griffig werden:
[ame="http://vimeo.com/10695528"]Chris Akrigg TEOCALI.0 on Vimeo[/ame]

wünsch allen ibc'lern vorab schoma nen 'guten rutsch'! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten