Touren in Homburg

TOP Bedingungen auf den HOMetrails!
War über die Mittagszeit 3h fahren. Wetter war traumhaft! Sehr geil :daumen:
 
bis auf den abschnitt unterhalb vom stumpfen gipfel (anscheinend neue spielwiese für unsere baumholz fällertruppe:mad:. da wird schon wieder im wald gewütet:aufreg:) alles bestens:daumen:
 
Ja diese Stelle(n) hab ich auch gesehen. Wo früher mal ein Pädchen war ist jetzt ne fette Rückegasse
 Aber was solls - Spaß hat's trotzdem gemacht.
 
...gestern Abend mit bikedude begutachtet - ich finde die liegen genau gut so!
Wie spicydoc schreibt reicht ein piggy-/bunnyhop & macht dort auch Laune.

Ist halt möglich daß das nur der Anfang ist, gerade an der Stelle kommt man ordentlich runtergekachelt & das ist vom Hauptweg aus wunderbar zu bestaunen - wanderndes Fußvolk das sich daran stört könnte die jetzt liegenden Stöckchen als Inspiration für weitere Stillleben interpretieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nach paar Tagen nicht so ausschaut:

bhNCIk9.jpg
 
Gestern Abend war der alte Hochsitz über die komplette Breite des Trails verteilt. Wir haben ihn zwecks Ganzkörpertraining wieder freigeräumt.
An der Stelle sollte man wohl in Zukunft eher etwas vorausschauend fahren...
 
Auf den HOMeTrails gibt es wieder nachhaltige Waldpflege. Eine Firma ist ist im Auftrag des Saarforstes am Werk und "erntet" das Holz.

Dank dieser Ernte ist der "umgefallene Hochsitz" Geschichte....  
 
Wieder einer weniger...
DSC_0568.JPG
DSC_0567.JPG
DSC_0572.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0567.JPG
    DSC_0567.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0568.JPG
    DSC_0568.JPG
    219,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0572.JPG
    DSC_0572.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 26
Ich wurde von einem einem aufmerksamen Forumsmitglied darauf hingewiesen (ein Dank nochmals dafür ), dass hier wieder "geerntet" wird. Hab mir dann gestern selbst, während der Feierabendrunde, ein Bild der Lage gemacht.
Um zu deiner Frage zu kommen, ob jetzt von unten aus gearbeitet wurde, kann ich nicht eindeutig sagen. Kann sein, dass auf dem Weg unten ein Vollernter steht, den hab ich dann nicht gesehen. Die Forstmaschine (mit Ritter Seilkran) auf dem oberen Weg zieht die geernteten Stämme nach oben.
Also an dem Hang wird sowohl rechts als auch links Holz eingeschlagen. Dort sieht es wieder dementsprechend aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten