Enduro One Serie 2014

darum gibt es Verzögerungen mit den Terminen:

Die meisten Veranstalter zeigen großes Interesse und möchten auch gerne bei der Enduro One Serie dabei sein.Trotzdem haben sie aber Bedenken oder Schwierigkeiten.Beispiele wären:
· Zu wenig Zeit
· Zu viele eigene Events
· Zu wenig Helfer
· Probleme mit Genehmigungen beim Forst, sowie Wald- und Wiesenbesitzern

Vor allem der letztgenannte Grund legt den Veranstaltern große Steine in den Weg.

Es ist reichlich unverfroren, großspurig eine Rennserie anzukündigen und danach erst jemanden zu suchen, dem die eigentliche Durchführung der Rennen übertragen werden kann. Geht man nicht eigentlich andersrum vor? Also erst die Rennen, dann die Serie?
 
Wie hoch muss der Druck den werden bis sich die Damen und Herren entscheiden können. Nicht heiß, nicht kalt, klarer Mist von Enduro One. Ja ja ich brauch ja nicht mitfahren bla bla bla....
 
Wahres Ding. Aber nicht nur Du musst dir da Zeit frei schaufeln, sondern auch die Veranstalter (Streckenhinhaber etc.). Macht ergo keinerlei Sinn, Daten ohne Orte zu veröffentlichen. ;)
Hoffen wir, dass das bald was gibt. Sonst müssen wir alle nach Chile fliegen. Immerhin ist Nico momentan keiner Konkurenz (der Arme).
 
Ich habe per Mail auf Nachfrage gesagt bekommen, dass die Termine im März bekannt gegeben werden. Da frage ich mich wie da die Informationspolitik zwischen Veranstaltern und sogenannten Botschaftern ist. Da heißt es einmal Mitte Februar, dann sollte gestern was kommen, teilweise hieß es in der letzten Februarwoche und der Veranstalter selbst gibt auf Nachfrage als Info die super-definierte Antwort "März".:mad:
 
Oh mann, ich hätte mich echt nicht angemeldet, wenn ich gewusst hätte, dass das so lange dauert mit den Terminen. Aber man hat die Erfahrung ja immer erst, nachdem man sie hätte brauchen können.
Meint Ihr, ich könnte nächstes Jahr noch mal etwas Ähnliches aufziehen und mich dann doch auf die Cayman Inseln absetzen?:D
Aber es nützt ja alle Aufregung nichts: Ich nutze jetzt die Zeit, um mich auf die Rennen in Eckerförde, Sylt und an der Mecklenburgischen Seenplatte vorzubereiten.
 
Da Baboons mit seiner Erfahrung im Durchfuehren diverserer Veranstaltungen geworben hat finde ich es allen Serienstartern gegenueber eine Unverschaemtheit von irgendwelchen Botschaftern gesagt zu bekommen: Zwingt Euch ja keiner Mitzumachen.. / Bitte lasst dass Eure Kunden so anzusprechen und macht endlich Euren Job, ihr seid in Verzug! Es interessiert mich nicht die Bohnen wo oder wer momentan das Problem ist. Denn es haette schon lange geloest sein muessen!

Viele Gruesse und bis bald.
 
Vielleicht war bei der (Selbst-?)Ernennung zum "Botschafter" auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens...
 
Vielleicht war bei der (Selbst-?)Ernennung zum "Botschafter" auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens...
Ich bin auch einer der Botschafter und ich mache das nicht, damit mir einer abgeht. Ich mache das, weil ich die Grundidee, die hinter diese Sache steckt, sehr gut und unterstützenswert finde.
Leider ist ist Informations"flut" tatsächlich nicht wirklich so, wie es sich viele vorgestellt haben. Aber auch ich/wir Botschafter bekommen da auch nicht mehr als das, was alle anderen auch bekommen. Bei den Botschaftern geht es darum Werbung für diese Serie zu machen. Und es ist auch zweifelsohne richtig, dass es ohne Informationen schwierig ist. Aber... wie @Kami es schon richtig geschrieben hat... wo es keine Neuigkeiten gibt's auch nichts zu vermelden.
Auf der anderen Seite... was bringt das ganze Rumgemecker hier? Dass man seinem Unmut mal Lust machen muss und auch sollte ist ja in Ordnung... aber Baboons dann gleich zu beschimpfen? Glaubt hier wirklich jemand, dass denen selbst diese "Hinhaltetaktik" Spaß macht? Meint Ihr nicht auch, dass die auf das ganze "Theater", was hier passiert, liebend gerne verzichtet hätten? Es wurden sicherlich einige Dinge sehr optimistisch angegangen, auf der anderen Seite sind aber sicherlich auch Entscheidungen von Dritten nicht so getroffen worden oder haben sich Dinge ergeben, die anders angedacht waren.
Vielleicht warten wir jetzt einfach mal ab, wann was passiert und gehen solange Biken... Rennen werden so oder so in diesem Jahr gefahren. Ob jetzt ist Spalt, auf Sylt oder in Belgien... keep on racing with a smile on your face :D
 
Vielleicht war bei der (Selbst-?)Ernennung zum "Botschafter" auch mehr der Wunsch der Vater des Gedankens...
Genau. Haben uns das alle fein ausgedacht, damit wir endlich mal was zu sagen haben. :D
Also echt jetzt. Uns anzufeinden bringt wohl am wenigsten von all den Ideen, die hier so aufgetreten sind.
Ich sehe es inzwischen entspannter. Wenn es noch was wird, werde ich mir auch schon irgendwie Zeit frei machen können; wenn nicht - fahre ich eben doch mehr Rennen anderer Veranstalter. Eine unselige Herumfahrerei wird's ja eh. :daumen:
 
Genau. Haben uns das alle fein ausgedacht, damit wir endlich mal was zu sagen haben. :D
Also echt jetzt. Uns anzufeinden bringt wohl am wenigsten von all den Ideen, die hier so aufgetreten sind.
...

Es liegt mir fern jemanden "anzufeinden". Ein wenig Ironie von wegen "Botschafter ohne Botschaft" sollte aber schon zu erkennen sein...
Ist ja clever von Baboons, alles was Arbeit macht sowie die weniger angenehmen Dinge anderen zu überlassen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich fände eine tatsächlich "deutsche" Serie auf attraktiven Strecken gut. Mich k...en nur die Eventfuzzis an, die meinen, jetzt schnell und einfach am Hype mitverdienen zu können.
 
Das kam dann wohl falsch rüber. Die Stimmung ist eben etwas ... gereizt, auf allen Seiten. ;)
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn sich das Alles hier zum Guten wendet und man sich während eines Rennens einer deutschen Enduro-Serie mal über den Weg läuft. Scheiss Getippe hier immer...
 
Genau das ist der springende Punkt.
Hier fehlt es offenbar an Herzblut für die Sache. Im Fokus steht der schnelle Euro, sonst nix.

Ich glaube nicht, dass das nötige Herzblut fehlt. Die Sache ist doch so - wurde ja auch schon mehrfach beschrieben -, dass Baboons Veranstalter vor Ort sucht, um dann auch den einzelnen Events eine Serie zu machen (zumindest habe ich das immer so verstanden). Wenn man jetzt vor der Problematik steht, dass änfänglich sehr viele Interesselnten sich melden, nachher aber ein Großteil einen Rückzieher macht, dann hat man als Organisator dann natürlich die berümte Karte.
Hoffe wir mal alle, dass es bald ein paar Daten gibt und sehen dieses jetzt einmal als einen etwas unglücklichen Start an. Ich bin mir sehr sicher, dass auch Babonns hieraus lernt und gelernt hat und dass es ab dem nächsten Jahr definitv besser wird.
Und unter'm Strick steht doch so oder so der Spaß am Biken...
 
Mag sein, daß einige Veranstalter abgesprungen sind, aber wenn die Serie nicht steht, kann ich mich nicht hinstellen und schon Geld dafür kassieren. Anmeldung ok. Geld verlangen nicht ok. Punkt. Das sollte ein erfahrener Veranstalter wissen.
 
Einfach nur unglaublich.

Und ja......

Ich muss daran nicht teilnehmen. Ein gutes Argument wenn man das Geld wieder haben möchte. Hat auch wunderbar funktioniert.

PS: Letzte Meldung auf FB vom 6.Januar. Geh ich auf die Baboons FB Seite wird dort mehr kommuniziert über andere Veranstaltungen als über die Enduro One. Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob da überhaupt noch was kommt - ich glaub nicht mehr daran. Kommunikation wurde ja komplett eingestellt, da tun mir auch schon die "Botschafter" leid.
 
Ich wart jetzt noch bis zur Öffnung vom ersten SRAM Rennen in Terlago - wenn die Anmeldung dort vor der Veröffentlichung der Rennterminen von Enduro One öffnet, dann hab ich meine Rennserie gefunden....
 
john-burcham-steppenlaeufer-auf-den-bonneville-salt-flats-167068.jpg
 
Zurück
Oben Unten