Enduro One - Serie und Einzelrennen

Ich tue mich etwas schwer, trotz Abreise am Sonntag noch die Übernachtung zu bezahlen. Bucht Ihr die Hotelzimmer bis Montag oder fahrt Ihr in MTB Klamotten und ungeduscht nach Hause?

Gruß, Jörg.
 
Hi Jörg.
Also eigentlich ist das normal. Manchmal kann mal mit den Leuten reden und nochmal packen und duschen. Aber hier haben wir es auch so gemacht, dass wir bis Montag gebucht hatten, weil wir erst am Nachmittag weg sind.

Na Leute, geiles Rennen, oder? War viel besser als ich es erwartet hatte! Und mit dem Wetter hatten wir ja auch irgendwie Glück. Naja, bis auf die paar die beim Prolog am Ende gestartetsind ;P
 
Hat schon Bock gemacht!
Stage 1 und 5 haben mir am meisten Spaß gemacht.
Hoffe fürs nächste Jahr wird ne bessere Regelung fürs Training gefunden, das ablaufen von 2/3/4 war schon nervig, dann lieber blind fahren
 
Das mit dem Abgehen ist ein interessanter Punkt... Hab das noch nicht gemacht, aber frage mich ob es so viel bringt, bzw. wieviel Zeit dafür raufgeht. Und vor allem Frage ich mich, ob wirklich ALLE die Strecke abgehen oder auch ein paar fahren. Das wäre dann echt nicht fair.
Da fände ich es mehr als fair, wenn dann jemand in "zivil" das ab und an kontrollieren und knallhart durchgegriffen werden würde.
Das Prinzip, von wegen die "kniffligen" Stellen trainieren mit dem Wissen, dass man den Rest blind fahren kann, finde ich persönlich ziemlich gut und hat meiner Meinung nach auch gut geklappt.
 
Denke die soziale Kontrolle ist da ganz gut. Wir haben niemanden ernsthaft trainieren sehen. Steht da eigentlich explizit trainieren oder komplettes auf den Rad sitzen Verbot?
 
rein aus dem Gedächtnis: Trainieren verboten, Abgehen erlaubt. Da würde ich jede Art von auf dem Rad sitzend und auf der Strecke als Training sehen. Man hat ja auch einen Vorteil gegenüber denen, die wirklich nur gehen / schieben.
 
Nur das was auf der HOmepage bei Enduro One steht...
DHM Mountainbike Enduro:
Im Rahmen des Enduro One-Events in Bad Endbach wird am 11. September 2016 auch die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Mountainbike Enduro ausgetragen. Details zum Modus und zur Registrierung folgen.
Die gleichzeitige Teilnahme an der Hochschulmeisterschaft und dem Finalrennen der Enduro One-Serie wird möglich sein. Teilnehmer, die gleichzeitig bei DHM und E1-Serie starten wollen, nennen bitte normal über das ONLINE-PORTAL. Die Anmeldung für die DHM folgt dann extra. Weitere Infos in Kürze. Wer dabei sein möchte, sollte in jedem Fall rechtzeitig nennen, denn die Startplätze sind streng limitiert und erwartungsgemäß frühzeitig vergeben! FIRST COME, FIRST SERVED!

Im Netz steht noch. "MELDUNGEN: Ausschließlich über die jeweiligen Hochschulsporteinrichtungen/Sportreferate"

EDIT 1: Infos sollen diese Woche kommen mit Veröffentlichung auf der ADH Seite in der Sportartenrubrik MTB ab Mittwoch, spätestens Donnerstag... Denke dann mal hier DHM Enduro oder ADH Radsport

EDIT 2: "Die DHM Mountainbike (Enduro) 2016 fällt leider aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn am Dünsberg mit Zeltmöglichkeiten aus? Sind die aussreichend vorhanden, oder bekommt man am Samstag schon keinen Platz mehr?
 
Beim Dünsberg ist das eine gute Frage: Letztes Jahr konnte man sich dort auf den Sportplatz stellen (Hartplatz), aber wann der voll ist kann man wohl schlecht vorhersagen. Außerdem war er wohl nicht so gut für Zelte (ich selbst war in ner Jugendherberge in Gießen). Ich weiß aber auch nicht, ob es neben dem Sportplatz noch andere Möglichkeiten gibt.
 
die neuen Termine sind da :). Mal schauen ob ich es dieses Jahr mal schaffe mitzufahren...
enduro1.jpg


6.5 - 7.5 Bad Endbach
27.5 - 28.5 Aschau
8.7 - 9.7 Wildschönau

12.8 - 13.8 Dünsberg
26.8 - 27.8 Ochsenkopf
7.10 - 8.10 Wipperfürth
 

Anhänge

  • enduro1.jpg
    enduro1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten