Was mich mal interessieren würde, was fahrt ihr denn alle so für Terrain wenn ihr am Enduro DD braucht?
Denke da spielt das Systemgewicht auch eine wichtige Rolle bei der Reifenwahl.
Hatte mit den normalen Karkassen wie SS, Exo etc. noch keine Panne oder Platten.
Den ein oderen anderen Durchschlag schon. Ich möchte einfach keinen 1000g+
Reifen am Enduro fahren.
Wenn man sieht das in der EWS nen Nobby Nic gefahren wird und es zu funktionieren scheint.
da bist du leider schlecht informiert...zumindest in vielen Fällen
für gesponserte Athleten bruzzeln die Hersteller "Custom
Reifen"...z.B. einen Nobby Nic mit SG Karkasse...oder einen Vertstar MM mit SS!
Im anspruchsvollen Gelände brauchen flotte Fahrer einfach was stabiles.
Als Hobby-Pilot hat einfach nicht jeder entsprechendes Gelände und/oder die Skills.
Richie Rude hat in Whistler beim EWS Rennen zwar vorne DD gefahren aber hinten "echte" 2ply DH
Reifen...(andere Fahrer ebenso)
Exo ist schon recht wabbelig..merkt man einfach am hohen Druck, den man fahren muss um nicht das Walken in schnellen Kurven zu spüren.
Aber klar, unfahrbar sind sie sicher nicht!
DD, SG, Grid, Reinforced usw. kann man als normalgewichtiger Fahrer halt mit 1,4-1,8 Bar am HR fahren, je nach Gelände + Gewicht in Relation zum Speed.
Conti Apex ist z.B. brutal schnittfest...da können sich viele ne Scheibe von abschneiden
Hab jetzt auch mal einen Aggressor 2.3 DD 27.5 aufgezogen...baut echt seeehr schmal auf 25mm IW.
Bin mal gespannt ob er Finale und Co. gut übersteht.