Enduro Rennen....welches Hipbag?

Registriert
29. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich fahre mein erstes Enduro Rennen in Eifa und starte in der Guest Klasse.

Für mich als Enduro Anfänger lautet das Motto: learnig by doing und der rest kommt von allein.

Ich bräuchte mal ein paar Infos wie groß so ein Hipbag für ein rennen mindestens groß sein sollte und was ein Must-have für unterwegs ist.

Gerne Hipbag empfehlungen.

LG Jebron
 
Für was braucht man ein Hip Bag beim Rennen? Werkzeug, Schlauch und Pumpe ans/ins Rad und ein paar Riegel einstecken.
ich bereu den hipbag bei einem enduro rennen nicht im geringsten. hab zwar schlauch, patrone, kleines werkzeug und flasche am bike. wenns aber richtig heiss ist reicht mir eine 7dl flasche einfach nicht, also pack ich an den bag noch eine 6dl ran, hab die geldbörse und tel. drin (damit mich dies im hosensack nicht nervt), die pumpe nicht am rahmen, was zum knabbern und doch auch schon froh drum gewesen, ein kleines notfall-set.

hab einen von evoc und bin zufrieden damit. beachte dass der rückenpanzer mit einem hipbag passt, wenns ein sehr kurzer ist kann es sein dass er aufsteht am bag.
 
Ich bin ja nicht so der HipBag Fan, alternativ ist vielleicht interessant, minimalistisch und sitzt super, wie es mit Rückenprotektor ist musst im zwiefekafakk eh probieren. Bekommt man auch immer Mal günstiger

https://www.outnorth.de/uswe/mtb-hy...mwXdZHMN_9TIR7iDD5BoCZd0QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
ich fahr auf touren mit kids den 25l (glaub so gross ist er) uswe rucksack. der ist schon top und mit dem verschlusssystem hält er auch wirklich gut (deutlich besser als mein alter evoc). Allerdings will ich beim rennen keinen rucksack, engt mich irgendwie zu stark ein am oberkörper. den hipbag kann ich mir so stark am rücken fest knallen dass ich ihn kompl. vergesse, krieg ich beim rucksack nicht hin.
 
Ja je nach Vorlieben, wenn das passt ist prima
Beim Jasper nach hab ich gesehen der hatte ne Tasche direkt am Rückenprotektor
 
Sieht nach evoc aus. Eigentlich ganz coole Lösung
Trinken musst dann aber immernoch am Rahmen unterbringen können
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813_193330_YouTube.jpg
    Screenshot_20230813_193330_YouTube.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 109
Mir hat meistens ne Evoc 1L Hip Pouch ausgereicht. Klein, leicht, für Ersatzteile, Werkzeug und Energieriegel ausreichend. Und die schlanke Tasche schlägt bei schneller Fahrt in rsuhem Gelände weniger herum.

Gelegentlich habe ich die 3L Hip Bag (ohne Bladder) genommen, auch von Evoc. Vor allem, wenn ich aufgrund der Prognose (richtigen) Regenschutz mitgenommen habe. Da war in der kleinen zu wenig Platz.

OneUp Tool, CO2, Maxalami und Getränk am Rahmen. Und natürlich gibt's vergleichbare Hip Bags auch von anderen Anbietern. Viel Spass! :)

PS: Der Evoc Protektor mit der aufgesetzten Tasche ist natürlich nett. Ich habe den von Poc seit paar Jahren
:)
 
Zurück
Oben Unten