(Enduro-)touren rund um Aachen

Registriert
12. März 2007
Reaktionspunkte
63
Ort
Aachen
Moin,

ich bin bis jetzt meist alleine unterwegs, aber das macht auf Dauer ja nicht soo viel Spaß... Ich dachte mir also, ich versuche mal ein paar andere zu finden, die gerne enduromäßig fahren, also gemütlich hoch:D und schnell runter, gerne schwierige trails und Sprünge.
Ich bin schonmal mit dem ein oder anderen hier gefahren (hat echt Spaß gemacht!), aber irgendwie hat es zeitlich dann nicht so gepasst, weil ich beruflich ziemlich eingespannt war. Das sieht jetzt etwas besser aus8-)

Ich bin beim Wetter ziemlich schmerzfrei, sprich ich fahre auch bei Regen los oder wenn es kalt ist oder Schnee liegt...
würde gerne so 2mal die Woche oder so fahren, wie es halt passt.

Vielleicht gibt es ja auch sowas wie einen regelmäßigen Treff, z.B. "immer Sa 14 Uhr Waldschenke" oder so :ka:

Achso, falls das wichtig ist, ich bin 36 und fahre jetzt seit... ca. 5-6Jahren? MTB.
Also meldet euch, ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey pratt, hab mir gerade mal eure Seite angeschaut, sieht gut aus:daumen:
Ja ich bin mobil, das ist kein Problem.
Ich melde mich dann einfach mal über das Kontaktformular...
 
Ach so, der thread darf und soll natürlich auch allgemein für Verabredungen zu Touren genutzt werden...

und ich freue mich natürlich auch über weitere Meldungen :daumen:
 
Hallo schloe,

in welcher Ecke startest Du immer? Interessiert bin, komme aber aus Kohlscheid. Das bedeutet für mich das Touren möglich sind, wenn wir aber von der Waldschänke starten muss ich die Anreise organisieren. ;-)
 
Moin sorry habe länger nicht geguckt und irgendwie hat die Benachrichtigungsfunktion nicht funktioniert...
Wir können im Aachener Wald fahren oder ich kann nach Kohlscheid kommen, hab n Fahrradträger. Melde dich einfach noch mal :daumen:
 
Hallihallo,

ich würde auch gerne die Region biketechnisch ein bisschen kennenlernen, fange gerade mein Referendariat in Aachen an und hab keine Ahnung wo man hier so radeln kann (komme ursprünglich aus Koblenz bzw. Bonn). Fahre auch ein Enduro und bin an traillastigen Ausfahrten interessiert, daher schließe ich mich diesem Thread mal an.... wär cool wenn mir jemand ein bisschen was zeigen würde :)
 
Hallihallo,

ich würde auch gerne die Region biketechnisch ein bisschen kennenlernen, fange gerade mein Referendariat in Aachen an und hab keine Ahnung wo man hier so radeln kann (komme ursprünglich aus Koblenz bzw. Bonn). Fahre auch ein Enduro und bin an traillastigen Ausfahrten interessiert, daher schließe ich mich diesem Thread mal an.... wär cool wenn mir jemand ein bisschen was zeigen würde :)

:daumen: gerne, wollte evtl. morgen ne kurze Runde im aachener Wald drehen. Kannst gerne mitkommen, ich könnte so ab ca 17:30 oder 18 Uhr
 
Cool, aber ich hab mein Rad leider noch nicht hier. Denke spätestens ab dem 12., dann würd ich mich nochmal per pn melden!
 
Hallo,
ich suche auch nach ein paar Leuten zum Biken. Wenn jmd Lust hat könnten wir mal ne Runde im Aachener Wald oder am Dreiländereck drehen, dort kenne ich mich aus.
Ich dachte vllt morgen gegen 17:00 Uhr in den Wald zu fahren.
 
Waldschenke schaffe ich wahrscheinlich nicht ganz bis 4. werde mich wahrscheinlich um 4 mit noch anderen in der City treffen können dann wahrscheinlich so gegen 20 nach an der Waldschenke sein. Kannst mir auch per pm deine Nummer schicken dann kann ich dich unserer Whatsapp gruppe hinzufügen wenn du willst
 
Hallo Leute,

hat jemand Lust mir die Woche ein bisschen was im Aachener Wald zu zeigen? :) Könnte Mi so ab vier oder Do ab halb sechs, falls das nicht zu spät ist würde mir der Donnerstag sogar besser passen...

LG Sven
 
So schön kann das sein in AC.

Der Wald ist grün und wächst zum Dschungel, was es nur noch braucht, sind nette Mitbiker, damit wir im worst case nicht irgendwo alleine sind und auch im best case Spaß und Apres Bier in der Innenstadt teilen können. Hat What'sapp diesem Forum den Garaus gemacht? Befürchte leider genau dies. Oder verabreden sich alle im Geländefahrrad-Aachen-Forum? Ich sehe immer wieder genügend Biker alleine unterwegs (wie ich auch) und die RWTH Hochschulgruppe ist nun mal Studis gewidmet. Wer hat noch Tipps zu netten, sportlichen regelmäßigen Startterminen und Orten am Waldstadion, Hangeweiher, Audimax, Super-C, was weiß ich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat What'sapp dieses Forum den Garaus gemacht?

Ich fürchte da hast du den wunden Punkt getroffen. Der Vorteil von whatsapp ist natürlich die einfache Kommunikation. Der große Nachteil ist aber, dass man halt nur rein kommt, wenn man jemanden kennt oder es sich wie hier, übers Forum, ergibt. Das macht es natürlich schwer für Neue, es ist halt nicht "öffentlich".

Ich fände übrigens einen regelmäßigen Treffpunkt im Aachener Wald super, sollte dann vielleicht an einem Termin sein, der sich nicht mit den Brand ridern oder den Prattdrivern überschneidet... am Wochenende wäre vielleicht gut.

P.S. Ich schreibe hier rein, wenn ich fahre, dann kannst du dich gerne anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze im Moment leider noch an meiner Bachelor-Arbeit, deshalb ist in den nächsten 6 Wochen leider nicht viel Zeit zum biken. Aber danach geht's endlich wieder los und ich wäre auf jeden Fall auch an gemeinsamen Touren interessiert :daumen: Macht einfach mehr Spaß. Meine Standard-Tour ist der im Video sehr ähnlich :)
 
Wir fahren morgen oder am Mittwoch, dass entscheidet sich morgen Mittag, je nach Wetter.
Ich schreib´s dann hier nochmal rein, sobald wir Zeit und Treffpunkt klar haben.
Es ist jeder gerne gesehen, nur vorher kurz Bescheid geben, damit wir wissen, ob wir evtl. noch auf jemanden warten sollen!
 
Zurück
Oben Unten