(Enduro-)touren rund um Aachen

Hey Markus, Samstag Vormittag hab ich Zeit und Lust auf eine Tour. Morgen früh soll es nicht regnen. Um wie viel Uhr wolltest du fahren ?
 
Hi Julio,

eine vernünftige Wettervorhersage ist bei der aktuellen Wetterlage nicht möglich. Meine Idee vom morgigen Wetter ist, das es bis ca. 13:00/14:00 trocken bleiben könnte und anschließend eher schauern und gewittern könnte. Deshalb wäre mein Plan, wenn es morgen früh trocken ist und passable aussieht, um 10:00 am Dreiländerpunkt loszufahren, und zwar genau hier:
https://goo.gl/maps/QrPaFng1Lex
Passt das und wärst Du dabei?
Falls ich nicht fahre, poste ich das morgen früh hier noch.
 
Jemand Sonntagmorgen Lust auf eine Runde? So ab 10? Müsste von Köln anfahren.

Bin früher schonmal mit in der Waldschenkentruppe gefahren. Di/Do. Kenne da noch belgiummtb und chickadeehill. Werde ersteren mal anschreiben. Vllt ergibt sich was.
 
:daumen:
Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Preusweg/ Ecke Karlshöher Talweg, da ist ein kleiner Parkplatz direkt am Aachener Wald.
 
:daumen:
Wir treffen uns um 10:30 Uhr am Preusweg/ Ecke Karlshöher Talweg, da ist ein kleiner Parkplatz direkt am Aachener Wald.

Ich versuche es zu finden. Aber ich denke ich weiß wo es ist. Da ich aus Köln mit dem Auto komme, kann ich nicht für Überpünktlichkeit garantieren. Ich gebe mein Bestes ;)

Bis morgen!
 
Ich hoffe man erkennt was
 

Anhänge

  • Screenshot_20160604-210530.png
    Screenshot_20160604-210530.png
    1,1 MB · Aufrufe: 73
So schön kann das sein in AC.

Der Wald ist grün und wächst zum Dschungel, was es nur noch braucht, sind nette Mitbiker, damit wir im worst case nicht irgendwo alleine sind und auch im best case Spaß und Apres Bier in der Innenstadt teilen können. Hat What'sapp diesem Forum den Garaus gemacht? Befürchte leider genau dies. Oder verabreden sich alle im Geländefahrrad-Aachen-Forum? Ich sehe immer wieder genügend Biker alleine unterwegs (wie ich auch) und die RWTH Hochschulgruppe ist nun mal Studis gewidmet. Wer hat noch Tipps zu netten, sportlichen regelmäßigen Startterminen und Orten am Waldstadion, Hangeweiher, Audimax, Super-C, was weiß ich???

Liebe Leut, ob das wirklich ein Dienst an uns Mountainbikern hier ist Videos mit illegalen Trails in Belgien zu veröffentlichen wage ich zu bezweifeln. Die Pattdrivers können ein Lied vom Förster singen. Ich gönne euch allen die schönsten Trails, aber mal bitte überdenken das hier wirklich jeder mitlesen kann.
 
Da muss ich dir recht geben, auch wenn die wahrscheinlich auch so wissen, wo gefahren wird.

Aber man muss es ja nicht darauf anlegen...
 
ohne das Wort 'wahrscheinlich' passender - die sind sehr kompetent um Trailgebühren einzunehmen. Seit dem BikePark DLE soll sich die Situation entspannt haben.
 
Nein du verkennst die Lage, ich wohne vor Ort. Ich kenne jeden Trail im Video. Das einzige was sich entspannt hat seit bestehen des Bikeparks ist das bauen von Strecken im Wald.
An der Gesetzeslage in Belgien und in den Niederlanden gibt es nix zu deuteln. In Belgien dürfen nur Wege über 2m befahren werden und kostet 160€ und Beschlagnahme des Rad wenn kein Ausweis mitgeführt wird. In den Niederlanden ist das fahren seit 2015 grundsätzlich verboten und nur auf ausgewiesenen Strecken erlaubt. In der Brunsumer Heide wurde erst am Wochenende Biker gejagt. Sowohl das eine wie das andere ist Fakt und kein Ammenmärchen. Ich möchte aber niemanden aufhalten sich über Videos zu outen und angreifbar zu machen.
 
die rechtliche Lage in den Niederlanden ist mir unbekannt. Beim discovery club finde ich den Hinweis nur erlaubte Straßen und Weg zu benutzen. Gibt es ein Link mit genaueren Infos?
 
Zurück
Oben Unten