Ich fahre momentan ein Xtension XPZ mit 160mm hinten (Fox RP23) und vorne Domain R mit 180mm. Lenkwinkel liegt bei 66°. Letztens im Park hatte ich das Gefühl das der limitierende Faktor die Gabel ist. Über dickere Brocken ist es auch sehr anstrengend.
Als ob die Gabel bei schnellen Stößen nicht mehr mitkommt. Wieviel Federweg ausgenutzt wird, habe ich noch gar nicht so geschaut. Ob man Rebound auf oder zumacht, merke ich fast keinen Unterschied.
Leider habe ich auch keinen Vergleich wie so eine Doppelbrückengabel mit 200mm ist.
Reifen habe ich drauf vorne Minion DHF 2.5 Supertacky und hinten Baron 2.3 BCC. Luftdruck ca. 1.6bar.
Würde es Sinn machen vorne noch mehr Federweg zu nehmen oder taugt die Gabel nichts? Wer hat einen Vergleich zu der Gabel?
Die Reifen sind ja auch nicht gerade die dicksten.
Feder ist "weich" bei 72kg und frisch gewartet ist die Gabel auch.
Mir kommt auch vor als ob das Rad bei Sprüngen immer sehr kopflastig ist, habe aber noch nicht soviel Erfahrung im Park nach 3 Tagen.
Lenker ist jetzt 680mm, schätze mal der ist bei 1,76 auch zu schmal.
Als ob die Gabel bei schnellen Stößen nicht mehr mitkommt. Wieviel Federweg ausgenutzt wird, habe ich noch gar nicht so geschaut. Ob man Rebound auf oder zumacht, merke ich fast keinen Unterschied.
Leider habe ich auch keinen Vergleich wie so eine Doppelbrückengabel mit 200mm ist.
Reifen habe ich drauf vorne Minion DHF 2.5 Supertacky und hinten Baron 2.3 BCC. Luftdruck ca. 1.6bar.
Würde es Sinn machen vorne noch mehr Federweg zu nehmen oder taugt die Gabel nichts? Wer hat einen Vergleich zu der Gabel?
Die Reifen sind ja auch nicht gerade die dicksten.
Feder ist "weich" bei 72kg und frisch gewartet ist die Gabel auch.
Mir kommt auch vor als ob das Rad bei Sprüngen immer sehr kopflastig ist, habe aber noch nicht soviel Erfahrung im Park nach 3 Tagen.
Lenker ist jetzt 680mm, schätze mal der ist bei 1,76 auch zu schmal.
Zuletzt bearbeitet: