Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Im belgischen Kreisel zur Stage - Rennbericht aus Finale Ligure

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Im belgischen Kreisel zur Stage - Rennbericht aus Finale Ligure

Ein turbulenter Winter mit schwieriger Vorbereitung, Krankenhausaufenthalten, Nachwuchs und viel Training zuhause im Matsch: Eine perfekte Saisonvorbereitung sah für Christian Textor anders aus. Warum beim Enduro World Cup Start in Finale Ligure dennoch vieles zusammen passte, die italienischen Uphills für alle am absoluten Limit waren und wie Texi auf das nächste Rennen blickt, erfahrt ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Im belgischen Kreisel zur Stage - Rennbericht aus Finale Ligure

Was sagt ihr zu Texis Performance zum Saisonstart?
 
Go hard, like Achim would.. :lol:
Gratuliere zum guten Rennen, und toi, toi, toi mit Deiner Family..
 
das bild am dh men sieht so steil aus, kam mir beim Fahren gar nicht so steil vor o_O

meinst du das?

1715871804002.png



das ist Rocche Gianche und das IST steil ;)
 
aah stimmt, da gabs eine Stelle die ich nicht hinbekommen habe. Glaube die isses :D
jap, unpräpariert ist da von uns auch keiner runter.

Fürs Rennen hatten sie, als es seit Jahren das erste mal wieder Stage war, die Einfahrt schon etwas hin geshaped. Lose Steine bzw. Geröll werden fürs Rennen an solchen Stellen schon auch mal entfernt :)
 
Nachts um zwei am Kinderbett liegen...kenne ich. Deswegen hat unsere Tochter schon mit zwei ein 120cm Bett bekommen. Da kann ich DRIN liegen statt nebendran 😅

Abgesehen davon unglaubliche Leistung nach so einem Winter so schnell zu sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass man nach solchen Nächten auch mal vorm Aufzug steht weil man keine Lust hat drei. Stockwerke hoch zu laufen...Training auf Weltebene ist da nochmal ne Nummer krasser 🙄

Hut ab und weiter so! (Auch mit Video, find ich mega gut!)
 
Hatte vorhin nach dem Lesen auch gedacht, dass ich die Schlüsselstellen bei einigen Endurostrecken härter finde als viele DH Strecken (nur vom gucken, für mich beides zu hart) und habe gedacht dass Enduro ruhig noch mehr Dauer-Fitness abfordern könnte und kein DH mit selbst treten werden sollte.

Das kommt davon, wenn man sonst nur geschnittene Videos anguckt, die auf die Abfahrt fokussieren. Hatte sogar schon das Racedayvideo auf MoiMoiTV geschaut. Jetzt Texi uncut. Stage 3 im Video von Minute 22 bis Minute 37. Absoluter Wahnsinn. Davor ein langer Uphill und direkt danach wieder hoch. Unglaubliche Leistung. Bin total weggeblasen. Passt für mich voll und ganz zum Namen Enduro. Grandiose sportliche Leistungen von allen!
 
Hatte vorhin nach dem Lesen auch gedacht, dass ich die Schlüsselstellen bei einigen Endurostrecken härter finde als viele DH Strecken (nur vom gucken, für mich beides zu hart) und habe gedacht dass Enduro ruhig noch mehr Dauer-Fitness abfordern könnte und kein DH mit selbst treten werden sollte.

Das kommt davon, wenn man sonst nur geschnittene Videos anguckt, die auf die Abfahrt fokussieren. Hatte sogar schon das Racedayvideo auf MoiMoiTV geschaut. Jetzt Texi uncut. Stage 3 im Video von Minute 22 bis Minute 37. Absoluter Wahnsinn. Davor ein langer Uphill und direkt danach wieder hoch. Unglaubliche Leistung. Bin total weggeblasen. Passt für mich voll und ganz zum Namen Enduro. Grandiose sportliche Leistungen von allen!

Aber genau DAS ist und war Enduro schon immer und ist der Grundgedanke.
 
Ich erkenne diese Stelle im Video nicht... Ihr? Welcher Zeitstempel?
Aufgrund eines Sturzes und der daraufflogenden Bergung einer U21 Fahrerin wurde die Stage für die Elite Damen und Herren gesperrt und nicht gefahren/gewertet

...die Dame ist übrigens mit Prellungen davongekommen, aber vor Ort war man sich wohl nicht sicher und wollte nichts riskieren
 
Geil gefahren, super Videobericht. Sehr sympathisch. Gerne mehr davon. Gratuliere sehr zum tollen Ergebnis. Wahnsinnstempo. Für mich unvorstellbar wie man so schnell fahren kann.
 
Zurück
Oben Unten