Endurobiken rund um Waiblingen

ui! hier war ja fast seit nem jahr nix mehr los.

noch jemand aktiv hier? oder hat sich die aktivitaet in n anderen fred verlagert?

@chris, detlef, heiko & gang: ich bau mir jetzt auch n 301 auf... im fruehjahr bin ich fuer touren-touren am start :)
 
Servus,

möchte mich hier auch mal einklinken, komme aus Winnenden und fahre alles drumherum.
Gibts hier auch welche die Nightrides fahren? Ich fahr nämlich leider wenn dann alleine...

Wo startet ihr denn so eure Touren oder in welche Richtung gehts?
 
Ich starte für gewöhnlich in Kleinheppach und fahre erst an Hanweiler Sattel und dann zu den Trails.

Oder auch mal aufn Schurwald oder mitm Auto nach Murrhardt oder Bad Urach.

Aktuell spannt mich die Arbeit allerdgins ziemlich ein, deswegen viel zu wenig zeit.

Nightrides, gerne aber spät, wenn die Kids im Bett sind, also start um halb neun.

Habe Heute seit Wochen/Monaten das erste mal Sport gemacht, war Joggen. Fazit: Zu Fett, Zu Unfit einfach ne Katastrophe.
 
Rennen? Tu doch sowas nicht!! Viel zu anstrengend! Setzt dich in Bus und fährst wohin du willst - und bist sogar noch schneller da...

:p


y4yma3yj.jpg
 
schneebrett. aber war nur uebers wochenende. engelberg, ch. schnee ging so. eher schlecht als recht. aber das letzt novemberwochenende uebern fernpass gefahren. da is mir unsere tour nochmal in erinnerung gekommen. :)
da waren aber am strassenrand schon gut 20 cm... :)

aber jetzt erstmal frohe feiertage!!
 
Servus!
Will mich hier mal kurz einklinken und mich vorstellen.
Komme aus der Nähe von Lorch und hab nach etwa 16 Jahren wieder das Biken angefangen. Hatte 2012 nen Motorradunfall und war erstmal auf der Suche nach nem "gesünderen" Hobby. Aber wieder mit zwei Rädern ;) Also erstma nen Bergant Platoon für günstig Knete gekauft. Top Teil!
Würde aber 2014 evtl. nen Fully zulegen.
Das letzte Bike-Heft habe ich etwa 1998 gekauft. Vor ein paar Monaten mal wieder in`s Zeitschriftenregal danach gegriffen und war echt platt was sich da alles getan hat.
Ich kam mir vor wie in einer Zeitmaschine! Früher gab`s 26" Hardtail mit oder ohne Federgabel...heute gib`s Cross Country, All Mountain, Enduro, Superenduro, Downhill, Freerider, 27,5", 29", ...bla bla ecetera pepee!! Da blickt doch keiner mehr durch, oder?
Jedenfalls weiß ich bs jetzt noch nicht was ich will oder brauch...aber bis dahin hat`s noch bisschen Zeit...
Jedenfalls suche aber noch ein paar Leute an die ich mich mal die nächsten Wochen oder im Frühjar mal für nen "Ausritt" dranhängen kann. :)
Danke euch schon mal!
Gruß
Andy
 
Hi Andy, wenn du aus Lorch bist, kannst Du dich z.B. auch samstags bei der Ausfahrt von freeride-mountain.com dran hängen.
Aktuell gehts immer um 13:15 los

Könntest Du auch mit dem Ausprobieren unterschiedlicher Bikes kombinieren, die haben immer Testbikes da.
 
Im März haben die übrigens auch Testwochen, da ist die Auswahl an Bikes sehr groß. Da könntest Du mal alle Kategorien ausprobieren.
 
Sagmal, Chris, hast du mir nicht damals n bisl dein Navi erklärt? Mit drei markante Punkte einpflegen und mit Geodaten dann quasi jede beliebige abfotografierte Karte nutzen können? Welches war n das?

Bin übrigens sobald sich Sport Import mal genehmt wieder Gabeln auszuliefern wieder für Touren am Start...
 
Sagmal, Chris, hast du mir nicht damals n bisl dein Navi erklärt? Mit drei markante Punkte einpflegen und mit Geodaten dann quasi jede beliebige abfotografierte Karte nutzen können? Welches war n das?

Bin übrigens sobald sich Sport Import mal genehmt wieder Gabeln auszuliefern wieder für Touren am Start...

Servus,

Das Navi vom Chris und mir ist ein Twonav Sportiva.
Ich bin damit noch recht zufrieden, aber ich glaub Chris würde sich in der Zwischenzeit was anderes kaufen. ;)
http://www.compegps.de/produkte/gps/
 
cool, danke! les mich da grad n bisl rein! is ja der hammer!

ps.: laut lieferstatus meiner gabel bin ich ende naechster woche wieder am start! dann ist die naechste mission noch fahrrad-taugliches kfz und dann bin ich voll am start! bis dahin noch oepnv...


cheers!
benni
 
Zurück
Oben Unten