Endurobiken rund um Waiblingen

Hehe alles klar!

Ja sehr gerne! Richte mich zeitlich nach dir. Sonntag hat allerdings schon meine Freundin reserviert... Aber so wie die Wettervorhersage aussieht ist Samstag ohnehin der beste Tag. Sind die Strecken gut befahrbar wenn es die Tage davor viel geregnet hat?
 
Sind die Strecken gut befahrbar wenn es die Tage davor viel geregnet hat?

Also mich hat es Heute Morgen auf dem Kreuzeiche-Trail böse zerlegt. Handgelenk verstaucht und ohne Fullface wäre das Gesicht wohl auch"verstaucht" gewesen. Ich finde bei diesem Wetter die Trails am Hanweiler Sattel zwar fahrbar, aber ballern ist für mich jedenfalls erstmal vorbei. Es sind auch viele Wanderer unterwegs, Rücksicht und fahren auf Sicht sind definitiv Pflicht!

Würde mich Samstag anschließen, wenn ihr fahren geht...
 
Bin heute mit der Frau vom Hanweiler Parkplatz den Rundwanderweg 1 gelaufen und habe schon den ein oder anderen Traileinstieg bzw. -ausgang bewundert.

@Mekkra : Ein Glück nichts schlimmeres passiert. Auf "Sicht" fahren hört sich gut an...

Fahrt ihr generell mit Fullface? Habe nämlich meinen schon vor längerer Zeit zerlegt und bin seit dem nur mit normalem Helm unterwegs...
 
Fahre nur FF wenn ich wirklich brettern gehe, dass dann aber früh Morgens und unter der Woche, da ist der Wald frei. Ansonsten finde ich FF für die Trails am Hanweiler Sattel overdressed, wenn man mit angepasstem Tempo die Wege absurft.

Also zu 90% bin ich mit normaler Schale unterwegs.
 
Ich bin ja der Meinung FF gehört in den Bikepark bzw auf eine DH Strecke.
Auf Tour ist ein FF doch nicht fahrbar, und bei uns wo es 15 min hoch und 2 min runter geht müsste man ja ständig helm auf helm ab ziehen.

Ich bin morgen vermutlich ab mittag unterwegs und vermutlich am Sonntag.
Samstag wahrscheinlich rennrad.

Dann gehts wieder mit richtig schaffen los, und es wird weniger geradelt.
 
Moin zusammen,

wollte mal fragen ob jemand im Raum Stuttgart/Waiblingen ein YT Capra in M fährt? Bin gerade auf der Suche nach einem, weil ich gerne mal Probesitzen würde. Vielleicht hat hier ja jemand eins, falls ja bitte bei mir melden.
 
Ich wäre dabei. Würde aber gerne das Wegenetz von @Joachim1980 mal fahren, vlt meldet sich er ja noch. Ansonsten würde ich nach Beerfelden gehen, die haben dieses WE offen. Falls es diesen Samstag nicht klappt, können wir ja gerne nächste Woche nochmal anpeilen.
 
Bin auf 14 Uhr am Parkplatz Hanweiler Sattel. Tour ca. 2h; die Trails rund um den Parkplatz abklappern. Da ich Anfang der Woche erkältet war morgen mehr eine sehr!! lockere Runde. Fahre ein blaues Dartmoor Hornet.
 
Hallo, komme aus Stuttgart und suche ein paar Leute die hier in der Umgebung Touren fahren (also Fokus auf Trails und bergab / Enduro). Gibt es hier Leute die regelmäßig in Stuttgart fahren?
Gruß
Jan
 
Hallo zusammen,

bin vor kurzem nach Waiblingen gezogen und möchte jetzt gerne auch mal ab und zu hier in der Gegend, abends oder am Wochenende , ein paar Trails finden und fahren.
Bin eher gemütlich unterwegs, ohne FF.
Kenne bis jetzt auch keinerlei Strecken in der Gegend, aber zwischen Korb, Grunbach und Birkmansweiler siehts ganz nett aus, da gibt es bestimmt ein paar schöne Touren?!?!
Vielleicht hat ja auch jemand ein schöne Tour digitalisiert ;-)

Viele Grüße
Marc
 
Hallo Marc,

mit deiner Vermutung liegst Du schon ganz gut. Aber auch auf der anderen Seite, in Richtung Schurwald und Kappelber kann man sehr schöne Touren fahren.

Das Wetter soll ja leider diese Woche nicht mehr so toll werden, weiß ja nicht wie dich das beeinflusst aber bei jedem Wetter muss ich nicht unbedingt unterwegs sein. Am einfachsten Du meldest dich bei mir über PN, gerne können wir dann auch Mail etc austauschen und mal ne Tour starten.
 
Bin wenn's schöner wird auch wieder mit von der Partie!

@Mekkra: obwohl ich den Thread abonniert habe, habe ich irgendwie gar keine Email bekommen als du Ende Januar geschrieben hast.... Dachte deshalb hier wäre Winterpause :D
 
Zurück
Oben Unten