Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Gibts hier Giro Feature Nutzer, die auch stark schwitzen, und denen der Schweiß in die Augen läuft, weil er kein Schweißband vorne hat?
Lösungen?
Ein dünnes Vlies vorne einkleben?
Theoretisch der Sweat Buster... http://www.traxfactory.com/
Aber die liefern leider nicht nach Europa. Habe die vor einiger Zeit (April) mal angeschrieben, und sie meinten zwar, dass sie gerade dabei sind das zu organisieren, aber bisher ist da offensichtlich noch nichts passiert. Hab grad nochmal gefragt, mal sehen was die jetzt sagen.
 
Hallo Zusammen
Habe mir den Bell Super 2 bestellt.Da ich genau zwischen 2 Größen stehe habe ich mir jeweils 1xGr.S und 1xGr.M zuschicken lassen.
Jetzt weiß ich nicht wirklich welcher Helm besser zu meinem Kopf passt.
Vom einstellen her passen eigentlich beide.
Bei Größe S sitzt er kurz über dem Ohr und hinten liegt er fast an.Bei Gr.M steht er hinter weiter ab und am Ohr geht er leicht drüber.
Hier mal ein paar schlechte Bilder von
Gr.S



Gr.M



Was meint ihr?
 
Bekommst noch ne Brille unter den S? Denk auch daran, dass wenn Du im Winter fährst, eventuell noch ein Buff darunterpassen sollte.
 
Hallo,

ich war auf der Eurobike und hab total vergessen bei Bell vorbeizuschauen und in den Beiträgen zur EB15 finde ich auch nichts.
Kann mir jemand sagen welche Farbvarianten es für 2016 beim Bell Super2r geben wird und wann dieser an die Händler gehen soll?
Habe auf einer englischen Seite was von einem grünen super2r gelesen.

Vielen Dank
Daniel
 
Hallo Leute,
bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Enduro-Helm.
Habe nen extra Fred gestartet und wurde dann auf diesen Fred weitergeleitet. deshalb meine Frage nochmals hier:

Was gibt es denn grad tolles und stylisches auf dem Markt, das auch gut schützt ?

Hab hier mal ein paar Seiten durchgeackert und auf den O'Neal "Defender" gestoßen... so was in der art würde mir zusagen, doch taugt der was, oder was gibt es sonst noch vergleichbares ?
 
Hallo und Danke !
Hab mir jetzt mal den
- TLD A1
- Sweet-Protection Bushwacker
- POC Trabec
etwas genauer angeschaut.

Wie verhalten sich die beiden anderen Helme zum A1 was die Passform anbelangt ?
 
Beim Poc ist es so,entweder er passt oder halt nicht.Verstellen kannst da nicht viel was den Kopfumfang betrifft.Vom optischen her fand ich ihn am besten.
Hab mich dann aber auch für den IXS Trail RS entschieden.Der passte für mich optimal.Getestet hatte ich Fox,Poc,IXS,Bell Super 2,alles in 2 verschiedenen Größen.
Kann ihn nur empfehlen.Preisleistung ist :Daumen:
 
Ich will mich dem Topic jetzt auch anschließen und hoffe ich funke Geißlein nicht allzu sehr dazwischen in seiner Diskussion.

Zwar habe ich eure Helmtipps alle studiert und sie mögen auch richtig gut sein, aber das passende für meinen Zweck war irgendwie noch nicht dabei.

Es geht darum das ich einen stylischen Einsteiger Mountainbike Helm für meinen Sohn suche. Er hat sich für Weihnachten jetzt schon sein passendes Mountainbike ausgesucht und der Helm soll jetzt noch folgen. Wie das bei Kids halt so ist habe ich bloß die Befürchtung das, die Begeisterung für das Thema Biken doch so schnell verfliegt wie sie gekommen ist. Deswegen bin ich eigentlich gewollt zwar einen "coolen" sicheren aber dennoch einigermaßen preiswerten Helm zu kaufen, bevor das Ding in der Ecke verstaubt.
Ich habe mich im Internet jetzt schon einmal schlau gemacht und unter anderem folgenden Helm entdeckt: http://www.fahrradhelm.de/shop/abus-mountx-black-4593p.html

Bevor ich jetzt wie wild mit meinem Sohn in die Läden stürme und mich beraten lasse dachte ich mir ihr könnt mir sicherlich diesbezüglich schon einmal weiterhelfen.

Was haltet ihr denn von dem oberen Helm bzw von der Marke abus, ist er für den Zweck ausreichend, stylisch ansprechend finde ich ihn schonmal. Was ist heutzutage In was tragen die Kids? Welche Alternative Marken gibt es ?

Preislich wäre meine Obergrenze so bei 70 Euro ich hoffe dafür kriegt man was passendes?

Danke freu mich auf jeden Tipp
 
Ja das schon noch in seinem Alter es geht mir bloß darum das ein Spezialding mit Kinnbügel wohl überflüssig wäre. Also auch ein Helm der für den Alltagsgebrauch gut geeignet wäre und nicht zu übertrieben ist, das er eben nur beim "richtigen" Mountainbiken aufgesetzt wird.
Hoffe das erklärt meinen Beitrag.
Ja 70 Euro werden so eine Grenze für mich, realistisch gesehen hat der Helm in 3,4 Jahren womöglich eh ausgedient, deswegen wäre das so preisliches Maximum, wenn es für den Preis schon richtig Gute gibt immer her damit :)
 
@Oli5 Klar würde nen Helm mit Kinnbügel immer nen besseren Schutz bieten ..aber das wäre denke ich mal übertrieben in diesem Fall..
Würde einfach mal diverse Shops durch stöbern ..man sollte eh immer mehre ins Auge fassen ,da es da doch Unterschiede von der Passform gibt,wenn der Helm drückt ,wird er ihn nie aufsetzen wollen

https://www.bike-components.de/
http://www.bike24.de/
http://www.hibike.de/
http://www.bike-discount.de/
https://www.bike-mailorder.de/
https://shop.zweirad-stadler.de/
 
Ich hab mir vor kurzen einen Giro Feature um 45€ neu bei Amazon geholt... Sieht gut aus, ist optisch schmal geschnitten und auch net so schwer!

vielleicht ist der auch was, gibts auch in paar Farben...

Lg Flo
 
Zurück
Oben Unten