Energy Drink. Zuckerwasser oder Wundermittel?

Habe noch keinen MTBler das Zeug beim Sport trinken sehen.

.. ach doch ..meine erste Teilnahme bei der Salzkammergut Trophy. Ich Grünschnabel war ohne ausreichend Verpflegung unterwegs und Red Bull hat das Jahr die Getränke an den verpflegungsstellen gestellt. Keine schöne Erinnerung :D
 
mir schmeckt redbull. also trink ich es auch. auch vor dem Sport. während nicht, weil ich keine offene getränkedose im Rucksack mag.

leistungssteigernd: keine Ahnung

wär mir jetzt auch egal. länger munter bleib ich aber gefühlsmäßig schon. so gesehen ...
 
von dem ganzen gummibärchenzeugs lass ich die finger. beim oder vor dem fahren sowieso...

einzige woran ich mich ab und an vergreife ist die cola von redbull, das zeug is wenigstens nich so pervers süss wie die konkurrenz von coca cola und pepsi...

ansonsten gilt für mich beim fahren: aqua minerale... nix anderes
 
Vodka mit Energy bis das Herz versagt?

Es müsste den meisten eigentlich klar sein, dass die Mischung zu gefährlich ist.

Diese Energydrings sind eh nur eine Zumutung.
Würde ich deshalb nie konsumieren wollen!
 
Das Klo-Ding kenne ich. Bei mir war es High5-Gel, dass aber erst auf Tour durchschlug :(

In Maßen sicher akzeptabel, aber ungeeignet um langfristig leistungsfähig zu sein.
Vor Jahren habe ich mal über einen längeren Zeitraum versucht Schlafmangel mit RedBull und seinen Konkurrenten, Guaranapulver aus der Apotheke und Kaffee in all seinen Formen ( außer die THEO GEGEN DEN REST DER WELT Methode) zu kompensieren.

Am Ende kam der Notarzt, weil mein Herz eine eigene Vorstellung von Rhythmus entwickelt hatte.

Seitdem höre ich auf den Körper, schlafe regelmäßig und verschiebe meine sportlichen Grenzen allein durch Training - oder eben auch NICHT!!.
Selbst Powerbar etc. und Isopulver habe ich zugunsten von Birnenschorle und z.B. Obst verbannt.

Bis auf einen Ausrutscher (2011: Platz 16 - 24h Duisburg 4er Herren) fahren ich genauso im Bedeutungslosen Mittelfeld wie zur Zeit der Chemiecocktails.

Ich bin durch damit!
 
ich find red bull super. war früher was besonderes und spannendes und außerdem schmeckt es mir ganz hervorragend.
wodka bull funktioniert beim feiern auch viel besser als bier.

schön war der leistungssteigernde effekt im studium zu beobachten:
lernen + sau müde. in den supermarkt, redbull gekauft und getrunken.
ne knappe halbe stunde später hab ich auf den büchern geschlafen.
 
Vodka mit Energy bis das Herz versagt?

Es müsste den meisten eigentlich klar sein, dass die Mischung zu gefährlich ist.

Diese Energydrings sind eh nur eine Zumutung.
Würde ich deshalb nie konsumieren wollen!
Meine Erfahrung mit Energy Drinks beschränken sich auf Flying-Hirsch beim Apres-Ski.

Im Sport: nie und nimmer !

Aus Wettkämpfen kenne ich, dass es an der letzten VP Cola gibt, vorher nicht.
 
Ich trinke vor einem Workout, Radtraining, Rennen oder auch Tour immer den Vega Sport Pre-Workout Energizer. Super geniale Zusammensetzung, vertrage ich gut und gibt mir immer ordentliche , langanhaltende Kraft. Bei Energydrinks ist der Kick schnell verflogen, bei den Vega Sachen hält er länger an. Ich kann den nur empfehlen. Ich kaufe meine Vega Sport Produkte immer bei www.fit-vital-leben.de , ist ein kleiner, netter Onlineshop mit guten Preisen. Gruß Rocco
 
ich habe da zwar keine ahnung davon, aber 70 g zucker pro 100 g hört sich wahnsinnig toll an.
100g
91g kohlenhydrate
davon 70g zucker


verglichen mit einem powerbar natural energie cereal erdbeer cranberry:
100 g
68,7g kohlenhydrate
davon 25,5g zucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zucker ist "natürlich" enthaltener Zucker, kein Industriezucker oder sowas. Wie gesagt, ich finde das super, mir gibt es ordentlich Power und auch mentale Stärke. Mir sind die enthalten Zutaten wichtig und das was da drin ist, ist echt innovativ und bei mir wirkt es gut. Wie gesagt, wenn man solche Produkte nimmt, dann sollte man das Vega echt mal probieren, ist besser als die Energydrinks.
Frohe Weihnachten!
 
Nach den Sport super, besonders wenn du schlapp bist.
Ob du jetzt ein Schokoriegel isst oder ein Energy Drink trinkst, ist doch pupps egal
 
Ich merke das Koffein von Club mate zum Beispiel sofort. Bringt mir Konzentration.. Aber körperliche Energie kommt mehr mit einer Banane und ein paar Nüssen als mit allem anderen...
 
Also ich trink auch ab und an mal nen Energydrink, wenn mans nich literweise kippt geht das schonmal.
Beim Sport is es aber eher kontraproduktiv, erst kickts einen hoch und dann kommt das Loch.

Während dem Biken trink ich aber auch nur Apfelschorle oder was selber gemischtes aus Saft und Sprudel oder stillem Wasser.
Bin damit jetzt immer gut gefahren, aber ich ess auch wenn ich mal ne längere Tour mach vorher ne Ladung Haferflocken mit Banane drin, das gibt ordentlich Power.
 
Früher war man der Meinung, dass Koffein die Schmerzgrenze verschiebt und war als verbotener Wirkstoff beim Wettkampf angeführt. Man konnte also über seine Schmerzgrenze hinaus Leistung bringen.
Eine weitere Theorie die ich gehört habe, in wie weit die Stimmt habe ich nicht nachgeforscht ist, dass das Koffein den Abbau von Adrenalin hemmt. Dadurch bleibe ich weiterhin aufgeputscht, wenn ich aber im Bett hocke, werde ich auch nicht mit einem RedBull wach. Da muss schon ein wenig Action her ;)

Bei harter Leistung (Damals im Fitnessstudio) hab ich ab und an das Zittern bekommen. Seitdem vor dem Sport nicht mehr.
LG
 
Das Zeug ist doch nichts wert. Da kann man auch eine Cola trinken die hat den selben Effekt. Das was einen Pusht ist er viele Zucker in Verbindung mit Koffein. Wenn man in eine Tasse Kaffee so viel Zucker reinknallt wie in einem Energy Drink drin sind dann ist das fast das selbe.

Ich verwende Vitargo wenn ich das Bedürfnis habe nach Flüssiger Energieversorung. Vertrage ich besser als Isostar und Co und mir scheint auch das es mehr bringt.
 
Zurück
Oben Unten