Entourage, wer hat eins und kann mir was darüber erzählen?

Habe Gabel, Laufräder, Reifen, Lenker, Dämpfer, Kurbeln, Pedale und die Bremse gegenüber der Serienausstattung geändert. Das meiste Gewicht konnte ich bei Gabel und den Laufrädern/Reifen einsparen.
 
Guten Abend zusammen. Paul Bass hat bei der Rampage gezeigt was das Entourage drauf hat. Mit einem 170mm Freerider quer feld ein durch das gröbste Gelände.

Kona Entourage = Rampage proofed !!!
 
japp, war schon geil un agassiz sein operator sieht auch knallig aus in schwarz grün.

jetz kann kona nicht mehr "bikepark proofed" (wie bei meinem stinky) draufschreiben sondern "rampage proofed".... :D
 
Mahlzeit zusammen.
Ich habe bei meinem Entourage was ganz unerfreuliches bemerkt.
Hab vorhin meinen vivid eingebaut und musste feststellen dass die 2 wippen (von oben gesehen) nicht simetrisch zum Rahmen stehen.
Wenn ich über das oberrohr peile, steht die rechte wippe locker 4mm weiter raus und links halt weiter rein.
Was ist das Problem?
Kein Sturz, keine verkackte landung, nix der gleichen.
Kann evtl mal jemand ein bild von seinem entourage machen, so dass man das sieht?!
Habe es vorher nicht bemerkt bzw ist nicht aufgefallen.
Würde mich sehr über ein paar Infos freuen.
Grüße
 
Bekomme übers smartphone keine bilder hochgeladen. Würde vorschlagen ich schivke dir die über whatsapp.

Nicht alles so eng sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
whatsapp habsch net. lad sie doch zu bilder-hochladen.net, dann hier verlinken.

p.s.: nimm lieber deine nummer wieder raus, sowas macht man net öffentlich.
 
hm, das bild is aber nicht gerade von oben. ich würde aber sagen das die beiden wippen parallel verlaufen, also unbedenklich würde ich sagen. is aber nur meine aussage, warte mal auf die anderen aussagen.

solange der dämpfer beim einbau nicht unter spannung steht is alles ok.
probier mal den dämpfer nur oben einzuschrauben und dann mal von hand den hinterbau anheben und absenken, wenn das alles sauber und geschmeidig läuft den dämpfer auch unten festschrauben und happy sein....



p.s.: an deinen pedalen fehlen die reflektoren! das is so nich STVO konform! :D
 
Ja ist net wirklich gerade aber man sieht halt das es net symmetrisch ist :'(
Fährst auch n entourage? Wenn ja mach doch mal in etwa das gleiche foto, büddö ^^

PS.: ich fahre nivht im dunkeln ^^ ist ja grässlich mit den Dingern ^^
 
http://www.bilder-hochladen.net/fil...n.net/files/thumbs/l6rq-2-c81e.jpg[/img][/url


Man achte auf das Gewinde innen, links bündig und rechts stehts raus.
Ist aber auf beiden Seiten mit 13NM festgezogen.

Kann es evtl sein das es so aus der Produktion gekommen ist?
(Weil ja der Rest eig ganz gerade ist, wenn man von hinten so drüber peilt)

Ich hab das Bike aufgrund einer Verletzung kaum bewegt und net hart ran nehmen können.

Wie gesagt, wo ich den Dämpfer ausgetauscht habe isset mir aufgefallen.
 
tja entweder den nächsten Kona Händler kontaktieren oder mal Kona direkt anschreiben. Der Support hier von Kona ist anscheinend eingeschlafen bzw eingestellt wurden..... Für mich sieht der eine Wippenteil so aus als ob der was abbekommen hat, wenn wirklich keinen Sturz oder ähnlich hatte kanns nur nen Transportschaden oder Produktionsfehler sein...
 
Am Karton war echt gar nix dran wo es hier angekommen ist. Ich denke wohl eher an einen Produktionsfehler. Da auch die schrauben unterschiedlich weit heraus gucken obwohl da alles fest ist. Hatte weder den hinterbau runter noch nen divken bums. Wenn der Dämpfer net neu gekommen wäre hätte ich's vielleicht gar net bemerkt, da ich aber auf diese Asymmetrie gestoßen bin, lässt es mur keine ruhe mehr. Ich schieß gleich noch 2-3bilder, 1 von (mittig) oben und dann eins mal von unten mit anliegender wippe damit der unterschied zu erkennen ist. Ich dank euch bisher für die kommis. Grüße
 
hm, weiss garnich wie das beim entourage gelöst ist mit der wippe, also die befestigung.
nich das das ne hohlschraube ist die nur von 1 seite verschraubt ist.

bei meim stinky habe ich links und rechts je eine schraube die die wippe an den rahmen schraubt.
 
Was bringt dir das du kannst Fotos schießen soviel du willst abschließend kann dir nur Kona oder ein Kona Händler helfen.
 
Ja das ist mir auch klar. Aber vielleicht stellt jmd in etwa das gleiche Foto von seiner karre rein zum vergleichen. Und wenn andere das evtl schon hatten können die mir vielleicht eher weiter helfen als n Kona Händler. Vielleicht liegt es an der Produktion weil der Rest ja gerade ist und nix schleift oder der gleichen. Kona Händler sagt einschicken aber da können wir leider nix auf Kulanz machen.... da bringen mich fachliche Diskussionen weiter. Abwarten was die anderen noch so posten.
 
Du hast auf das Entourage lebenslange Garantie falls die Wippe wirklich was hat muss das Bike so oder so eingeschickt werden. Wenn du Glück hast und Kona und der Händler mitspielt kann die Wippe auch einzeln geordert werden und gegen deine jetzige ausgetauscht werden. Das würde dann max ein bis zwei Tag Ausfall bedeuten....
 
@Entourage86: Moin, also ich habe mir die Wippen bei meinem Entourage genauer angeschaut. Bei mir ist alles parallel. Foto ist im Anhang. Ich würde vorschlagen, kontaktiere deinen Kona-Händler, die werden dir hoffentlich weiter helfen.

VG & ride on!
joe
 

Anhänge

  • foto0034.jpg
    foto0034.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 21
Ja super, danke dir. Mein kona Händler weiß Bescheid, sieht so aus als sei es so aus der Produktion gekommen. Tauschen die dann den kompletten Rahmen? Und wie versende ich das Bike "frei" von Moers/NRW nach Stuttgart runter??
 
bitte, bitte. ob die jetzt den Rahmen komplett tauschen, das weiß ich nicht. Das werden der Händler bzw. Kona selber entscheiden. Am Besten du rufst deinen Händler bz. Versand an und fragst nach.

VG
johannes
 
Zurück
Oben Unten