Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ranie, 26. April 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ranie

ranie

Hallo,

Ich such eine Hardtail bis 1000 Euro. Bei unserem Händler habe ich folgende Räder zur Auswahl. Jetzt würde ich gerne wissen, welches Bike Ihr im Preis /LEistungsverhältnis empfehlen könnt. Kurz zu mir. Bin absoluter Anfänger und habe vor 50 % Schotterwege, Abfahrten und 50% Touren zu fahren. HAbe mir zwar viele Tests durchgelesen, doch das Copperhead 3 2012 ist nicht zu bekommen und ich würde gerne beim Händler anstatt beim VErsender kaufen.

Hier nun die Räder mit Preis

Focus Black Forest 4.0 für 999
    Focus Cypress Fs 1.0 für 899
    Bulls King Cobra für 499
    Bulls King Cobra Disc für 599
    Focus Black Raider 2.0

Welches Rad taugt hier was, oder sind alle Schrott? Über Eure Hilfe wäre ich froh

Lg
  2. MTB-News.de Anzeige

3. ranie

ranie

Schade das keiner was dazu sagen kann
  4. stiletto

stiletto

mhhh, nun mal ehrlich, bei den rausgesuchten bikes kann ich auch eher den kopf schütteln und möchte eigentlich nix dazu sagen. ein 1.000 € ht mit einer xc gabel! :heul:

Nimm doch mal die suche und schreibe zb. HT 1000, Hardtail bis 1000, usw ein.
    Ach ja, vereinzelt ist das Copperhead 3 noch zu haben. Wo wohnst du und welche grösse brauchst du?

grüße aus erlangen
  5. ranie

ranie

Irgendwie dachte ich mir das schon, deswegen habe ich ja hier um Hilfe gebeten. Ich komme aus Neuss. Bin 180 cm groß und 87 kg schwer. Denke brauche ne grösse von 50 -52.cm. Mittlerweile habe ich mich was eingelesen und bin kurz davor beim Versender zu bestellen. Wie ist das eigentlich da, kommt das Rad dann in Einzelteile, jetzt mal dumm gefragt? Was haltet Ihr vom Canyon al 6.0 ?Irgendwie ist es mir schon peinlich so wenig Ahnung zu haben. Seit ich aber letzten Urlaub Mountainbiken war, hat mich das Fieber gepackt.
  6. dubbel

dubbel Guest

liegt's am diffusen thread-titel?
  7. Grobi-Stollo

Grobi-Stollo

Canyon ist nicht schlecht, aber ein bischen Schrauberfahrung schadet beim Versender nie.
    Egal..., ich glaube Bonn ist auch nicht weit weg von Neuss, da lohnt auch ein Besuch bei Radon - aber bloß nicht Samstags !
  8. ranie

ranie

So es ist ein Radon Team ZR. 6.0 2012 Modell geworden. Denke das ist ein gute Wahl.
  9. stiletto

stiletto

Hallo ranie,

du hast den tagesartkel zr team 7.0 für 899 gesehen --nur heute--!! Wäre die 100 aufpreis mehr als wert. Kannst du heute noch bestellen, morgen das 6.0 stornieren.

aber sonst eine gute wahl! :cool:
  10. ranie

ranie

Ich Danke Dir für die Info. Habe sofort die 100 Euro mehr bezahlt und das Radon ZR Team 7.0 bestellt. Die 100 Euro waren es mir Wert. Weiß einer wie das mit der Stornierung der ersten Bestellung läuft? Reicht da ein Anruf. Wie schnell habe ich das Bike? Kann es kaum erwarten.
  11. Foxfreak

Foxfreak

War wohl ein guter Tipp zur richtigen Zeit :) :daumen:
  12. stiletto

stiletto

mhh, am besten wäre es gewesen, du hättest ein 7.0 bestellt und 899 plus versand überwiesen. Dann demnächst (innerhalb 14 tage) das 6.0 storniert, so wärst rechtlich auf der sicheren seite. wie hast du die 100,-- nun deklariert?

grüße
  13. ranie

ranie

Habe einfach die gleiche Bestellung nochmal aufgegeben und habe nun 2 Bestellnummern. Dann habe ich bei der BEstellung schon mit angegeben das ich Bestellnummer xxx storniere. Desweiteren habe ich noch eine Email an den Support geschrieben, mit der Bitte die Nr.. xx zu stornieren. Morgen früh werde ich aber Sicherheitshalber nochmal anrufen. Ich nutze auch den Service, daß ich das Rad in Düsseldorf bei einen Händler abhole. Dort stellt man es dann auch direkt auf mich an. Denke als Anfänger ist das ne gute Sache für 30 Euro
  14. stiletto

stiletto

wie, gleiche bestellung, 6.0?
    Du must ein 7.0 Heute bestellen! Nicht überweisen.
    Prob. bei Radon, die haben mir bei meinem zr 7.0 nicht mal meinen 100 € gutschein angerechnet. Ich musste erst voll überweisen und radon hatte mir meine 100 € (ratzfatz) auf mein konto überwiesen.
  15. Nachaz

Nachaz Fieser Schlammteufel

Beim Versand bist Du so oder so auf der sicheren Seite. Kannst ja innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Bei so teuren Dingen sogar Versandkostenfrei.
  16. ranie

ranie

Nein langsam.

1. Bestellung war Radeon ZR 6.0 + Tacho gestern 1:00 Uhr
    2. Bestellung war eben nachdem Tip Radeon ZR 7.0 + Tacho.

Zu beiden Bestellungen habe ich jeweils eine BEstellnummer bekommen und die erste halt storniert. So bleibt meine 2 Bestellung bestehen
  17. stiletto

stiletto

Ahh OK,

dann wird wohl alles Gut! ;)

Evtl. musst du halt morgen (nach dem Telefonat) die 899 +++ überweisen.

Grüße & Willkommen im ZR 7.0 Club :D
  18. ranie

ranie

ja habe per paypal ja bezahlt. Heißt sobald Radon das Bike rausschickt wird es belastet. Sollte also passen mit dem Storno. Boah freu mich riesig
  19. hnx

hnx

Bei Paypal wird das Geld am nächsten (seltenst auch übernächsten) Werktag nach Bezahlung abgebucht, d.h. heute mit Paypal bezahlt, morgen spätestens Dienstag wirds belastet, egal ob Ware vorrätig oder nicht (oder storniert). Hast 2x bezahlt mit PP wird auch 2x belastet.
  20. ranie

ranie

Wie dem auch sei . Ann wird es halt zurückgebucht. Sollte doch eigentlich kein Thema sein
  21. stiletto

stiletto

Und, was ist herausgenommen?
  22. ranie

ranie

Habe da heute angerufen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich. Er sagte, er würde jetzt die erste Bestellung aus dem System nehmen, somit bleibt nur noch die 2 Bestellung offen. Desweiteren riet er mir statt 20 Zoll, lieber 18 Zoll zu nehmen, was ich dann auch gemacht habe. Dazu wollte er nochmal meine Schrittlänge wissen (79cm) und wie groß ich bin (179cm) Insgesamt habe ich ein gutes Gefühl bei Radon
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012