entsteht ein Bikepark in Schongau !?

So... wollte mich ja mal melden und ein Update geben sobald ich was sehe....

Bin heute mal zum schnüffeln vorbei gefahren und was soll ich sagen:eek:...da ist der Bodo mit dem Bagger und baggert tatsächlich :hüpf:.

Die ersten Konturen der Streckenführung sind abgesteckt, Bäume wurden zum Schutz vor schwerem Gerät mit Holzlatten ummantelt usw.

Und wenn ich das richtig erkannt habe auch erste Regenwasserablaufrohre verlegt...dazu ein riesen Berg frischer Erde angekarrt.

Das mal so in Kürze...auch für diejenigen die immer noch Zweifel haben sollten.

LG Rob:bier: Cheers
 
War mal dort und habe geschaut. Es wird tatsächlich richtig ordentlich gebaut. Die Bagger und Kipper sind im Dauereinsatz. Leider geht aus den Bildern nichts hervor, aber ich glaube das Ergebnis wird ziemlich gut. Ende Mai sollen übrigens die Bauarbeiten abgeschlossen sein.
 
wie lang ist der Hang eigentlich? 1/4 von dem in Lenggries?

Geschätzt würde ich sagen 150HM. Alles nicht berauschend. Die große Frage wird eher was passiert wenn die in Ogau loslegen. Ob man dann überhaupt noch außerhalb von "Parks" fahren darf!? Wir werden sehen.
 
Wie oben bereits beschrieben, sagen die Bilder leider nichts aus, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten :)

WP_20160421_002.jpg

WP_20160421_003.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160421_002.jpg
    WP_20160421_002.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 140
  • WP_20160421_003.jpg
    WP_20160421_003.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 146
lässt aber erahnen was da passiert...ich hatte vor kurzem auch schon Bilder gemacht...allerdings von aussen vorm Zaun, sodas ich mich entschlossen habe nur einen Wortbericht zu schreiben.
 
Update Jungs, hab mir das ganze am Freitag mal von oben angeschaut. Ich glaub das wird ganz gut und wie es aussieht entsteht wohl noch ein Northshore Abschnitt :daumen:

WP_20160520_002.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160520_002.jpg
    WP_20160520_002.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 178
Ende Mai ist da. Soweit ich weiß, war ja Ende Mai als "Eröffnung" geplant. Weiß schon jemand etwas wie weit das Projekt davon noch entfernt ist? Leider wird die Facebookseite gar nicht mehr gepflegt und die einzige Infoquelle ist derzeit dieser Thread hier...
 
Haha, die einzige Infoquelle bin ich, da ich am nächsten dran wohne :lol:

Ich kann diese Woche mal schauen wie weit der aktuelle Stand ist, aber ich denke durch die Regenfälle wird sich alles etwas verzögern. Bauende sollte Ende Mai sein, Eröffnung dann Anfang-Mitte Juni.
 
Dann sollte ich mich wohl besser gut mit dir stellen :D sonst muss ich am Ende doch noch selbst nach SOG fahren :) Finde es schon seltsam dass man dazu (fast) nichts im Internet findet. Man sollte doch meinen dass man für so ein Projekt mehr Werbung machen sollte?
 
Ja ist schon etwas seltsam, selbst hier im lokalen Kreiboten findet man keine Infos und in SOG selbst ist auch nichts zu erfahren. Aber ich denke dir Eröffnung werden Sie schon ankündigen und bestimmt auch irgendwo eine Beschilderung hinbauen, damit man das Teil auch findet :D
 
Vielleicht unterbinden das die Anwohner, damit es ruhig bleibt in der Gegend :D
 
soweit ich das mitbekommen habe ist das ja nicht Kommerziell ( kein eintritt usw.) wieso also Werbung machen?
 
Damit Leute kommen und den Park nutzen? Ich denke mal dass es für die Initiatoren doch die beste Bestätigung für ihr Vorhaben ist wenn viele Leute kommen? Sollte der Park eine "Totgeburt" sein, sprich keiner kommt, stärkt dass doch die Gegner des Projektes die das Geld von Stadt und Staat lieber für was "sinnvolleres" ausgegeben hätten?
 
sieht eher nach Kinderspielplatz aus, glaube nicht das da viele kommen werden. Kann nach wie vor nicht glauben wie man für so wenig derart viel Geld verfeuern kann (ähnlich viel wie in OGau).
 
Ich glaube schon das einige dort fahren werden, insbesondere halt kleinere Kinder und Anfänger. Ich finde es nicht schlecht, dass Schongau das Projekt tatsächlich umgesetzt hat.

UPDATE:

Dem Kreisboten war zu entnehmen, dass sich die Eröffnung aufgrund der massiven Regenfälle verzögern wird, da die Bauarbeiten vorerst gestoppt wurden. Aber diese Woche ist eine deutliche Wetterbesserung zu erkennen, sodass es sich weiter geht :)
 
Und ich würde mal sagen dass es besser ist als gar nichts? Ich werde da definitiv mal hingehen und mir die Sache anschauen bzw. ein paar Runden fahren gehen. Wenn so ein Angebot nicht genutzt wird, wird es in Zukunft bestimmt schwerer für solche Projekte Geld zu bekommen...
 
sieht eher nach Kinderspielplatz aus, glaube nicht das da viele kommen werden. Kann nach wie vor nicht glauben wie man für so wenig derart viel Geld verfeuern kann (ähnlich viel wie in OGau).

Das Problem ist vermutlich eher das "wording". Es wird kein Park sondern ein Trail oder meinetwegen auch ein Parcours gebaut. Ich denk schon, dass gerade am Anfang gut was los sein wird. Langfristig wird es sich zeigen - ich komm auch auf einer meiner Hausrunden vorbei, für einen Abstecher am Abend sicher lustig. Finanzierung: Wenn mich nicht alles täuscht bauen die Kollegen in OGau recht viel selber, in SOG ist alles vergeben. Das könnte schon einiges erklären.
 
Zurück
Oben Unten