Epicon Air "zischt"/ richtiger Luftdruck?!

Registriert
7. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Helau miteinander,

meine Frau hat in den letzten Tagen ein supergeniales Cube Access WLS Pro bekommen! Schönes Rad, schöne Gabel. Das einzige was uns irritiert ist:

Nach den Einfedern "zischt" die Gabel einige Zeit.
- Es scheint aus der Abdeckung des SpeedLocks zu kommen.
- Einen tatsächlichen Druckverlust haben wir nicht feststellen können...

-> Was kann das sein?
-> Bedenklich?
-> Lässt sich das selbst beheben!?

Noch eine Frage:

- Ich habe leider bisher keine Luftdruck-Empfehlungs-Tabellen finden können... Kann mir da jemand helfen? Bzw. wieviel Bar/ Kg ?

Vielen Dank schonmal,

Gruß,
bike-nigges
 
naja, auf der lockout seite kann ja eigentlich nicht wirklich luft entweichen, bzw. zumindest nicht die luft die du vorher auf der anderen seite reingepumpt hast. Also mit der Luftkartusche kanns nicht wirlich was zu tn haben, somit ist druckverlust auch eher unwahrscheinlich
wenn der lockout funktioniert und die gabel sich auch sonst normal verhält würd ich mir keine sorgen machhen, gut möglich dass sich das zischen bald wieder legt.
woran es liegt? keine anhnung ist aus der ferne schwer zu beurteilen

luftdruck ist schwer allgemein zu sagen, ich bin mit meinen 95 - 100kg immer irgendwas zwischen 8,5 - 10,5bar gefahren, je nachdem wo und wie. Da hat aber auch jeder andere vorlieben. Da deine holde wahrsheinlich weniger als ich auf die waage bringt, wird sie sicher mit entsprechend weniger druck fahrn müssen. am besten einfach grob über den sag einstellen und die gabelpumpe auf euren touren einpacken bis das optimale setup gefunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten