Epicon LO-R Lite - was ist fahrbar???

Registriert
26. August 2013
Reaktionspunkte
0
Eine Frage an die Jungs von SR,

ich habe o.g. Gabel an meinem Felt Virtue... was darf ich damit fahren ohne die Gabel zu schrotten??
Fahre hauptsächlich Pfälzer Trails, also keine krassen Downhillstrecken. Welche maximalen Drops verkraftet die Gabel ? (mehr als 50-60cm trau ich mich sowieso noch nicht)
Danke im Vorraus !
 
Hi mauskadaver,
generell handhaben wir das wie jeder andere Hersteller auch und sagen: Die Gabel ist nicht zum springen geeignet.
Wie du wohl schon selbst festgestellt hast, kann man es aber machen. Natürlich!
Was die Gabel aushält ist natürlich immer von deinem Gewicht, deinem Können und der Sprunghöhe ab.
In den Bikepark würde ich mit der Epicon nun nicht unbedingt.
Was du dem Virtue zutraust kannst du auch der Gabel zutrauen.

Sorry für die Ungenauigkeit der Aussagen, aber das ist ein vages Thema.
Grundzätzlich sollte die Gabel aber mitmachen, was dir im täglichen Traileinsatz in die Quere kommt.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Grüße, Christian
 
Cool, danke!!!!

Das war auch die Antwort die ich erhofft hatte...Sprünge werden keine gemacht, außer das, was halt im "Traileinsatz" in der Pfalz vorkommt !

Ich kann also ohne schlechtes Gewissen Trails fahren. Parks werd ich nicht besuchen !!!!
 
Zurück
Oben Unten