Er ist da!! Sharkys roter Renner!

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.165
Ort
ausgewandert
Hi zusammen,

hab ja vor ner weile nach nem rennrad gesucht das ich auch gefunden habe und seit zwei wochen fahre. da ich mittlerweile auch noch stolzer besitzer einer digicam bin, wollte ich euch mal ein paar bilder vom rad zeigen.

kurz zur ausstattung:

rahmen: quantec alu 7005 oder so - nix wildes eben
gruppe: komplett ultergra
anbauteile: sattelstütze, vorbau, lenker, steuersatz: ritchey wcs
felgen: cpx33
sattel: wird getauscht, wahrscheinlich gegen flite evo oder so

so, und hier der flitzer, die ersten 500km sind schon drauf ;)
 
so, jetzt aber!
 

Anhänge

  • rennrad1.jpg
    rennrad1.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 420
wenn wir schon dabei sind:

wie bekomme ich denn die bilder groß, ich kann da nur die auflösung runterfahren und dann sind die teile immer so klein, ärgerlich das, da erkennt man nie was :heul:
 
Hmm... der Sattel zeigt nach unten, und kann es sein, dass du den Vorbau falschrum montiert hast? Ach und ist das wirklich ein drittes Kettenblatt da an der Kurbel?!?

Genug des Meckerns, sehr schönes Rad sonst!!! Besonders die Kombination aus WCS mit Ultegra... Das Rad ist bestimmt schön leicht, und war auch garnicht sooo teuer oder?
 
@ robby

das paßt schon so, der Sattel ist gerade - wenn das HR auf dem Boden steht, der Vorbau muß erst so hoch sein, da muß man sich dran gewöhnen und 3 KB - naja, man muß ja auch mal nen Berg rauf...

@ sharky

HA! :eek: schickschick Meista! Nu aber mal Butter bei die Fische, was haste dafür ungefähr gelatzt, und wie verhält sich das vor allem mit dem LRS zu unserer Gewichtsklasse???

Fotos mit höherer Auflösung mußte extern verlinken!


Torsten
 
@ robj123

also der vorbau geht nach oben - wenn ich den weiter nach unten, sprich andersrum montieren würde dann müsste der sattel mal richtig nach unten gehen. also mir passt das so schon, ist angenehm zu sitzen! nach unten würde ich nicht sagen, nicht richtig waagerecht aber da ist eben sehr viel was bei waagrechtem sattel gequetscht werden kann :D und JA DA IST EIN DRITTES KETTENBLATT was ich ihne schamgefühle gestehe


@ airborne

preis, hmmmm, also bike mit pedalen wäre 1370€ mit dem freundschaftsrabatt vom händler, liste ca. 1700€ alles zusammen. kann mich über die zusammenstellung nicht beklagen, saubere sache, funktioniert astrein!
der LRS hat 32 oder 36 speichen, hab nicht gezählt, passt aber gut zu unserer klasse, habe keine schläge drin. ist stabil genug!
 
@ sharky

hui! Das is mal ein Deal! Die Gabel ist Carbon, oder? Klasse, das Rot gefällt mir auch schwer! Und die Time ATAC - naja, sie passen Stylish auf jeden Fall mal ;)

Torsten
 
@ airborne,

ja, die gabel ist carbon. kann man auch in vollcarbon nehmen, aber das laß ich dann mal lieber dachte ich mir. das schöne ist daß man an den bikes alles wählen kann, mein händler hat mich erst mal ne weile gelöchter was ich denn gerne für nen sattel (andere gegen aufpreis) will, wie breit der lenker sein soll, vorbaulänge und winkel, kurbellänge, 2- oder 3-fach (schlappe 20€ mehr) und so, da kann man nicht meckern!

das rot sieht auf den bildern leicht orange aus, hab die digicam noch nicht so im griff :rolleyes:
schau mal auf www.quantec-bikes.de nach da ist das raceSL in rot, sieht dort besser aus.
die pedale :rolleyes: naja, ich hab die eben auch am MTB und hab grade keine kohle für ein zweites paar schuhe. und für 44€ ein paar ATAC´s....
 
Original geschrieben von sharky
[Sattel] nach unten würde ich nicht sagen, nicht richtig waagerecht aber da ist eben sehr viel was bei waagrechtem sattel gequetscht werden kann :D
Also - ich nehme an, der Rahmen hat kein "Sloping Design"? Das Oberrohr verläuft also genau horizontal, wenn das Bike - ohne Ständer - mit "beiden Beinen" auf dem Boden steht? Dann würde dein Sattel mit der Nase aber wirklich reichlich schräg nach unten zeigen! Zusammen mit dem "höhergelegten" Lenker ist das 'ne ziemlich exotische Geschichte :p. Ich kann mir vorstellen, dass du das nach den ersten längeren Touren ändern wirst. Hmm, der Rahmen wird doch wohl nicht zu groß sein für dich :confused:?


So rein optisch, auch von der Ausstattung her (viel Ritchey WCS) und dem, was du für das Ganze bezahlt hast, habe ich die Befürchtung, dass der Rahmen das Qualitätsniveau des übrigen Bikes nicht ganz erreicht - kann aber täuschen.


Gute Fahrt, und viele "schnelle" Kilometer!
 
@ speedster

du täuschst dich rundherum, der sattel ist annähernd waagerecht, der rahmen ist 59cm hoch was bei 1,92 und nur 87cm schrittlänge die einzige alternative war. der lenker ist auch nicht höhergelegt aber wenn man den vorbau mit -6° fährt hängt man auf dem boden also musste ich den umdrehen weil ich nen langen oberkörper aber kurze arme und beine hab.
 
Original geschrieben von sharky
[...] bei 1,92 und nur 87cm schrittlänge [...] weil ich nen langen oberkörper aber kurze arme und beine hab.
Achsooo - bei solch exotischen Körperproportionen ist es natürlich klar, dass das Rad ebenfalls komisch aussehen muss :D :D

Nee - im Ernst: wenn man das Bild von deinem Radl etwas dreht, so dass das Oberrohr genau horizontal verläuft, erscheint der Sattel immer noch recht schräg - ich tippe auf 7,5 Grad.

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

:bier:
 

Anhänge

  • rennrad2 kopie.jpg
    rennrad2 kopie.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 296
@Speedster
Bist wohl so a kleiner Theoretiker, hä?:D :bier:
Du solltest mal die Perspektive noch miteinbeziehn, da der Blickwinkel ja von vorn ist, könnt die Neigung ja sogar noch 0,26 Grad mehr sein:D

Wo kriegt man den jetzt diesen geilen Ständer???
 
Original geschrieben von Snowscoot-rider
Bist wohl so a kleiner Theoretiker, hä?:D :bier:
Ein großer bitte - ein großer! :p

Original geschrieben von Snowscoot-rider

Du solltest mal die Perspektive noch miteinbeziehn, da der Blickwinkel ja von vorn ist, könnt die Neigung ja sogar noch 0,26 Grad mehr sein:D
Zu dem Ergebnis war ich auch gekommen, aber ich wollte auf sharkys Neigung zu einem geneigten Sattel nicht zu sehr herumreiten - grmmfff har har!! :D.
 
@ snowscoot

Ständer bekommste ordentliche bei Rose. Da gibts auch einen Pit-Stop - kommt 15 Euro für 2 Stück :daumen:

@ sharky

Die Pedale sind ok, is doch wurscht, und so kann man die gemässigten MTB-Schuhe auch auf der Asphaltfeile fahren.

Aber wir haben noch garnicht über das Gewicht des Gerätes gesprochen! *schätz* knapp 9kg?

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne
Aber wir haben noch garnicht über das Gewicht des Gerätes gesprochen! *schätz* knapp 9kg?

der kandidat erhält 100% punkte und so viele ferraris wie er einhändig tragen kann!!! :D
also ohne pedale waren es 8,8 kilochen. wenn ich denke, wieviel mein ACT rahmen in relation zu dem gesamten bike wiegt, bekomme ich angst :eek: :p
 
Geil, für die 100% Punkte möchte ich bitte nen Autotransporter, die Ferraris bitte in Rot - Modell ist egal, ich nehm ALLES :D :p

das Gewicht der Gummikuh an sich ist noch garnciht so schlimm, durch den flacheren Lenkwinkel wird dir am ACT das VR viel früher zum steigen neigen. das ist besonders auf Schotter sehr unangenehm.

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne
das Gewicht der Gummikuh an sich ist noch garnciht so schlimm, durch den flacheren Lenkwinkel wird dir am ACT das VR viel früher zum steigen neigen. das ist besonders auf Schotter sehr unangenehm.

abwarten, so extrem sah das neulich beim "zusammenstecken" nicht aus. außerdem wirke ich dem steigen des vorderrades mit nem 120mm vorbau entgegen :D
barends sollen keine ran, sieht schlimm aus an nem riser bar, auch wenn er nur 25mm rise hat
und bei den 203mm scheiben und der steckachsengabel bleibt das vorderrad schon aus gewichtsgründen am boden :p
 
@airborne
glaub mir, ich kenn so ziemlich alle Ständer und verwende sie ja auch bei meinen Räder (fixier mich da nicht auf eine bestimme Ausführung)
Aber Sharkys Ausführung gefällt mir besonders gut, besonders für teure Edelrenner :) Und Sharky, nimms nicht zu persönlich, daß mir zu deinem neuen Rad nur was über den Ständer eingefallen ist, ich war wohl mit meinen Gedanken zu sehr mit meinem eigenen gerade herangewachsenen Rennrad beschäftig ;)
 
@ Snowscoot-rider

keine sorge, es macht mir nichts daß du nur über den bike-ständer nachdenkst, weiß ja daß du vor neid ganz grün bist und lieber nichts über das radel sagst als was falsches :lol:

ach so, wegen der sattelposition: war vorhin mal eben 70 km runterreissen, also der sattel neigt sich leicht nach vorne, ungefähr 4,47° würde ich sagen :p
aber wenn der waagerecht wäre, würde sich die damenwelt wahrscheinlich schon nach kurzer zeit beschweren :rolleyes: :p :D
 
Original geschrieben von sharky
[...] also der sattel neigt sich leicht nach vorne, ungefähr 4,47° würde ich sagen :p
aber wenn der waagerecht wäre, würde sich die damenwelt wahrscheinlich schon nach kurzer zeit beschweren :rolleyes: :p :D
Nun ja - das ist eines der Opfer, die wirkliche RR-Fahrer eben bringen müssen! :D

Nee - also das Problem könnte mit einer ungünstig geschnittenen Rennhose zusammenhängen. Als Tipp ansonsten: gleich nach dem Aufsitzen, noch bevor du richtig losfährst, sorgst du mit einem beherzten Griff in deine Hose dafür, dass all diese externen Körpermerkmale, die mit der Sattelnase um die ohnehin knappen Räumlichkeiten konkurrieren, so umsortiert werden, dass alle glücklich sind :D. Sollte gehen. Sonst würden ja alle RR-Fahrer aus dem männlichen Lager mit einem "Nase-nach-unten"-Sattel fahren.
 
Zurück
Oben Unten