Erbeskopfmarathon

Dann kannst du fehlenden Gripp durch Fahrtechnik (und wahrscheinlich Schnelligkeit) ersetzen, ich kann das nicht :lol:

Ob ich das kann, würde ich so nicht behaupten :lol:
Sagen wir so, ich bin wahnsinnig genug am Sonntag zu starten und das auf den Rocket Ron's.
Solltest du also jemanden in einer Kurve driften sehen, könnte ich das sein.... Gewollt ist das aber bestimmt nicht...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bereits in Thalfang. Habe hatte eine kleine Teil der Strecke gefahren. Das sah ziemlich gut aus. Morgen werde ich die Strecke in der nahe von der Erbeskopf fahren. Selbst werde ich mit X-king racesport 2.2 fahren :)

Sonntag werde ich hier rechtsab biegen :cool:
p809805447-4.jpg
 
Hallo

Da kann ich über.

Ich setz mal einen drauf: vorn X-King 2.0 Supersonic und hi. RaceKing Supersonic.

bis denne

Atlas
 
Während ich hier sitze und Nudelsalat frühstücke mußte ich leider gerade das feststellen:



Niederschlag Thalfang/Deuselbach 08.07.2012

Menge
10 - 20 l/m²
Risiko
95 %

Freu mich schon drauf..... :D
 
Ich habe 35 km von der Strecke gefahren in der nahe von der Erbeskopf. Die Streck sah ganz trocken aus. Bei die heutigen Strecken bedingungen sollen Racekings usw ausreichen
 
Hallo Leute!
Ich habe mich bereits sehr früh "wegen Grössenwahn" für den HM 65km angemeldet. Da es mein allererster (Halb)Marathon ist, sowieso meine allererste Veranstaltung dieser Art mit dem MTB, habe ich noch ein Paar Fragen an Erfahrene:
1. Was ist da so los am Start? Sollte man sich als Hobbybiker doch eher hinten anstellen? Oder kriegen die "Profis" das Kotzen wenn sie an einem Langsamen schlecht vorbeikommen?
2. Ist die Streckenführung JEDERZEIT eindeutig ausgeschildert, sodass ein Verirren unmöglich ist? Sollte man über Ortkenntnisse verfügen (GPS?)? O.K., dafür ist es heute eh zu spät... (oder doch Nachtwanderung?)
3. Ich fahre privat eigentlich nur den RaceKing2.2 vorne und WickedWill2.4 hinten. Was ich hier so lese, macht mich das nachdenklich. Ist meine Reifenkombi so krass/ungeeignet? Gut, den RaceKing werd ich wohl geschwindigkeitechnisch etwas zügeln müssen auch weil ich den vorne fahre, aber WickedWill sollte doch absolut O.K. sein, auch wenn etwas schwer und breit... Hätte zur Not noch einen NobbyNic2.25 für hinten. Sollte ich den besser draufmachen? Ist ja kaum Unterschied, nur etwas weniger Breite...
Über Antworten und Anregungen wäre ich dankbar. Bin schon ein wenig zittrig, fahre sowas zum ersten Mal :eek:. Und das schon morgen....
Gruss, Kai.
 
@ Kai12: Bei deinem ersten Rennen solltest du es locker angehen. Ordne dich beim Start am besten etwas weiter ein, dann ist die Verlockung nicht so gross auf den ertsen km die Körner schon alle zu Verballern :) !!! Dazu kommt, das es der Moral sau gut tut wenn man hinten raus im Rennen nochmal zulegen kann und einen nach dem anderen überholt der am Start an einem vorbeigerollt ist :) !!!
Mach dir keinen Stress wegen dem Material (Reifen usw), mit dem was du jetzt aufgezogen hast wirst du morgen schon zurecht kommen.
Die Strecke ist normalerweise gut beschildert, aber es kann trotzdem mal vorkommen das man ein Schild übersieht oder blind einer Gruppe hinterher fährt, die auch ein Schild übersehen hat. Das merkt man in der Regel aber sehr schnell. Dann einfach wieder zurück bist zum letzten Schild zurück und weiter!
Desweiteren kann ich dir nur sagen, das du am besten einfach einen kühlen Kopf bewahrst und das ganze wie eine Tour angehst, versuche die Startnummer und das Tempo von anderen einfach zu ignorieren und hab einfach Spass!
 
@Cornells:
Super! Deine Worte sind für mich gold wert. Finde es super, dass man hier auf diese Weise Unterstützung und "gut zureden" findet.
O.K., dann werde ich mich morgen nach Deinen Ratschlägen einordnen, hat ja auch keinen Zweck, vorne zu stehen und dann für jeden Schnellen ein Hindernis zu sein.
Vorhin war ich kurz von Wittlich nach Thalfang gedüst, um meine Startnummer abzuholen. Naja, man merkt schon die "Rennstimmung", ich hoffe, ich kann die Nacht ruhig schlafen.
Werde also genau wie Du schreibst: cool bleiben.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ich gut im Ziel ankomme, Zeit spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle, denn ich fahre zum ersten Mal. Als Hobbybiker kann ich mich mit den "harten" eh nicht messen. Hab nur von irgendwelchen "krassen" Stellen auf den Trails gehört, wo einige nen Abflug gemacht haben... Naja, so ohne jegliche Streckenkenntnisse weiss man halt das Risiko nicht einzuschätzen. Ich denke ich mach es so wie Du sagst: ich mach mich nicht verrückt und fahre einfach ne Tour und hab Spass :).
Ich freue mich riesig auf morgen! Hoffentlich lernt man ein Paar von den IBC-lern ausm Forum kennen.
Grüsse und bis morgen! Kai.
 
Hab nur von irgendwelchen "krassen" Stellen auf den Trails gehört, wo einige nen Abflug gemacht haben... Naja, so ohne jegliche Streckenkenntnisse weiss man halt das Risiko nicht einzuschätzen.
Quatsch, die kochen auch alle nur mit Wasser ;). Der EBM besteht zu 90% aus Waldautobahn. Und wenn man sich wirklich unsicher ist, steigt man eben ab uns schiebt ein Stück. Beim Hunnenring hats halt fiese große Stein da ruckelt es (und Zecken gibt es auch umsonst). Der Trail beim Forsthaus hat dicke Wurzeln, einige davon halt fies schräg, wenn die nass sind muss man aufpassen. Über Hoxel kommt es auf die Streckenführung an, haben sie links die zwei Trails genommen muss man etwas aufpassen, weils unten zu den trailausgängen etwas steiler wird, wenns nass ist wirds auch hier etwas kritisch... bei Deuselbach die Trails sind auch nicht sooo schwer. Also cool bleiben ;). Und Skipiste ist halt Skipiste... macht Spaß und ist schnell
 
Komme auch gerade vom `Nummernholen` und muß sagen, die Stimmung heute war schon gut. Bin den kleinen Trailparkur abgelaufen (um die Seen) und so schlimm sieht es gar nicht aus...

Aber der Trail kurz vorm Ziel aus dem Wald raus werd ich nicht fahren.


Ach so, war ganz gut am abtrocknen....

Fahre trotzdem mit MK 2.2 und nicht mit den RR, vieleicht wird es doch nass...
 
Hey Leute,
Na dann sieht es ja ganz gut aus. Ich habe keine Angst vor steilen Trails, nur eben Respekt. Wenn man ihre "Tücken" nicht kennt, können sie einem das Leben schwer machen.
Nach all Euren Beiträgen fühle ich mich schon vieeeel "gemütlicher" hier ;).
Der Sonntag wird morgen bestimmt ein geiles Erlebnis für mich.

@ActionBarbie:
Mit den Zecken hab ich kein Problem, denn an das tägliche Entfernen dieser Viecher hab ich mich schon gewöhnt. Die Wälder um Wittlich herum sind voll davon. Also ein vertrautes Terrain ;).

Gruss, Kai.
 
Den Trail kurz vorm Ziel bin ich noch nie gefahren :rolleyes:... warum auch immer...


Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal dabei gewesen und da habe ich mich auch nicht getraut den kurzen Trail zu fahren, heute war ich kurz mit dem MTB dort und habe ihn prima ohne jede Angst geschafft, ist nur überwindungssache :daumen:

Aber wenn es so geht wie letztes Jahr, kommt man eh nicht dazu den zu fahren, denn da staute sich alles, weil die meisten abgestiegen sind und geschoben haben ;)

LG Bianca
 
noch ein kleinere Tipp. Wenn man zu einer Wegekreuzung kommt und vergessen hat welcher Farbe man folgen soll...die Farbe ist vorne auf der Startnummer abgebildet:D

Mir letztes Jahr so gegangen und habe nicht an die Startnummer gedacht :o

Wünsche euch viel Spaß, bin schon drei mal (2008,2010,2011(singlespeed)) die Halbdistanz gefahren und lasse dieses Jahr aus.


Gruß
Stefan
 
Hallo

Wer da schieben will/muß sollte bitte den "Hühnerweg" linksseitig benutzten.
Und nebenbei,der kurze Trail ist techn.eigendlich relativ einfach,da es ja fast schnurgeradeaus geht(bis auf 1-2 Schlenker) .

Also einfach locker laufen lassen und nicht zu langsam werden.

Bis morgen.

Gruß

Atlas
 
So gleich gehts hoch, bin mal gespannt wie es ausschaut. Nach den Regenfällen bei uns bin ich wohl mim MKII in 2.4 und wenig Luft gut bedient ;-)
Wir sehen uns also gleich im Startblock für die Kurzdistanz.
 
Also jeder der heute an den Start gegangen ist, ist für mich ein Sieger. Die Sinnflut pünktlich zum Start der 110er machte mich schon nachdenklich ob ich wirklich starten sollte...

Aber man ist ja kein Weichei. Habe für die 40er 3Stunden gebraucht. Wenn man das Wetter, den Zustand der Strecke bedenkt und das es mein erstes mal bei so einer Veranstaltung war, bin ich doch irgendwie zufrieden mit mir.

Wir sehen uns nächstes Jahr!!

:D
 
Oh ja das war ne schöne Schlammschlacht heute. Hat ja auch immer wieder mal angefangen zu schütten. Aber naja, hauptsache das Ziel heil und ohne größeren Blessuren erreicht. Aber der teilweise Knöcheltiefe Matsch war schon ne Herrausforderung ;-)

Gruß Rene
 
ähhh… jeder der Heute da am Start war muss total hirnverbrannt gewesen sein....
also ich hab da nur mitgemacht weil ich ja mal gerade um die Ecke war ;-)

Und für die 36km hab ich unglaublich lange gebraucht.... deutlich über 3 Stunden... vielleicht trainier ich dann doch mal mehr.
 
Scheeee war's, wenn auch ganz schön matschig und nass.
Für die Reinigung brauche ich morgen wohl etwas länger:


thumb_1234.jpg
 
Was eine Schlammschlacht! Besonder sie Wiesenstücke in der Einführungsrunde und vor allem auf der An- und Abfahrt zum Start-Zielbereich haben Körner gezogen und ich pule gerade immer noch Grashalme und jede Menge Modder aus dem Rad.
Vor dem Start dachte ich noch, dass es doch gar nicht so schlimm werden kann. Während des Rennens hatte ich eigentlich permanent keine Lust mehr, hab den Schweinehund aber jedesmal klein gehakten und bin verschlammt und fertig wie nach ´ner große Runde aus der 48er Runde gekommen. Die 2:22 waren zwar über eine halbe Stunde langsamer, als meine Zeit vom letzten Jaht, aber damals war die Strecke ja auch brottrocken.
Heute mittag dacht ich noch "nie Wieder", aber jetzt freu ich mich schon aufs nächste Jahr.

Bei all dem Wettertalk: Wie jedes Jahr eine perfekt ausgeschilderte und organisierte Veranstaltung mit toller Strecke und prima Eventareal. LOB AN DIE ORGA UND HELFER MEINER LIEBLINGSVERANSTALTUNG!
 
Hallo, habe gestern in Thalfang meine MTB Schuhe stehen gelassen. Ist ein Northwave MTB Extreme Tech in neon gelb/orange mit orthopädischer Einlegesohle!
Haben am Parkplatz an der Hauptstraße gegenüber vom Optiker "Die Brille" vor dem großen Transformator gestanden.
Vlt. hat jmd. etwas gesehen oder sogar abgegeben/mitgenommen!

Vielen Dank für eine Rückmeldung!!!

http://img.bergleben.de/1336572057_60113b.jpg
 
Zurück
Oben Unten