ERD Funworks AMride 25

Registriert
22. August 2012
Reaktionspunkte
17
Hallo,

weiß jemand den ERD der Felge? Ich habe keine Herstellerangabe gefunden. Ich messe ihn selber, wäre aber an einem Vergleichswert zur Kontrolle interessiert.


Hab die Felgen jetzt bekommen - sehen auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet aus. Mal sehen, wie sie sich beim Aufbau verhalten.
 
Sicher? 540 haste mal bei der Atmosphere geschrieben.

Wenn wir schon dabei sind, wieviel hat 3nduro und Track Mack (Evo) und wie ist der ERD gemessen?
 
Hi!
Ja, sicher.......hatte die Atmosphrer ja auch.....darf das dann die Amride nicht mehr......;)
....hab ich ausgemessen, ganz altmodisch mit dem DT Spoke-calc Poster, ist meiner Meinung nach noch immer eine der genausten Methoden.
Die 911'er hatte 541, die Track Mack EVO hat 541

Gruss

Z.
 
So, ich habe beide Felgen an jeweils 4 Stellen gemessen und komme überall genau auf 540mm.

Meßmethode ist ab Nippelenden - ich habe DT Messingnippel auf meinen Meßspeichen verwendet.

Also das selbe Ergebnis wie @Zentrator.
 
Hi!
Ja, das ist ein Poster aus grauer Vorzeit, wo es noch nicht mal dieses Forum gab. Man hängt es an die Wand, nimmt zwei Messnippel, steckt diese 180° voneinander in zwei gegenüberliegende Nippelösen und legt das ganze dann mit der Felge an einen Messpunkt beim Poster an und liest auf der anderen Seite den ERD ab. Dauert ca. 20 Sekunden wenn man sich blöd anstellt.....;)
Schnell und sehr genau! Und man spart Zeit > kein Rechenprogramm starten usw.
Vielleicht nicht hip, ist mir aber Latte......

Gruss
Z.
 
hat die jetzt schon wer verbaut und auch ordentlich gefahren?

kann man dazu schon was sagen? ich hatte die noch nicht mal in händen, denke aber auch das diese wohl für die definition AM gut hinkommen müßte, oder? mehr oder weniger?

glaubt ihr die ist durch die stabilitätsbrille gleichwertig der wtb frequenzi i23 oder notubes ztr flow?
 
So, die Speichen sollen heute bei Komponentix rausgehen. Dumm nur, daß kommendes Wochenende Schnee bis in die Tallagen angekündigt ist. Da wird es wohl leider so schnell nichts mit der Probefahrt.

Ist schon kraß: am Wochenende bin ich in 2000m mit Kurzarmtrikot und kurzer Hose rumgeturnt.
 
Ja, ist schon klar. Ich wüßte auch kein "Rechenprogramm", das mir den Meßvorgang für den ERD abnimmt ;)

Schreib doch mal eins für den Spokomaten.
zB 250+250+x
x= Abstand der Messspeichen.
Man könnte auch nur noch x in das Formular eintragen und braucht den ERD gar nicht mehr. Das würde die vielen Fragen nach dem ERD doch erheblich vereinfachen. "x" ist dreimal kürzer als "ERD" :lol:
 
gibts denn schon Erfahrungen?

Kann mir nicht vorstellen das die Felge recht stabil ist, wenn man das mal mit der P35 vergleicht die ja schon enorm Dellenanfällig ist.
Und es ist auch nur normales 6061-T6, also nichts neues.
 
Kann mir nicht vorstellen das die Felge recht stabil ist, wenn man das mal mit der P35 vergleicht die ja schon enorm Dellenanfällig ist.
Ich glaube nicht, daß das bei mir eine Rolle spielen wird. Ich brauch keine stabilen Felgen. Die Felge sehe ich als Füller einer Marktlücke: breit aber leicht. Damit kann ich einen 2,25er Reifen auf eine passende Felge aufziehen, ohne gleich mit 700g bestraft zu werden.
 
Im Prinzip schon aber...
So richtig Sinn macht so eine breite Felge doch erst wenn man mit dem Luftdruck runtergeht. Und wenn man dann sofort ne Delle drin hat ist das ja auch nichts.

Und wenn man mal guckt, selbst die Flow Ex wiegt mehr.

Möchte ja ungern recht haben weil die ich die Daten auch toll finde aber das wird sich wohl noch zeigen was die taugt.
 
Zurück
Oben Unten