ERD Funworks AMride 25

in welcher hinsicht kommt mann an das syntace laufrad nit ran?
optisch, gewicht, steif, maulweite, farbe .... oder wie meinst das genau

optisch, vom gewicht und von der maulweite ist doch der von MarkusL geplante schon mal "besser" oder eben gleichwertig!?
syntace W30 ... 1.535 g maulweite ca 25 mm
tune king15/kongX12 cx-ray amride25 ... ca 1.510 g maulweite ca 25 mm
 
optisch, vom gewicht und von der maulweite ist doch der von MarkusL geplante schon mal "besser" oder eben gleichwertig!?
syntace W30 ... 1.535 g maulweite ca 25 mm
tune king15/kongX12 cx-ray amride25 ... ca 1.510 g maulweite ca 25 mm

Von den Daten her vergleichbar, aber auch in der Summe der Eigenschaften? Man weiß es nicht...

Spätestens mit dem MX35 LRS hängt Syntace alle ab.
 
naja, abhängen würd i jetzt wg 30g und 0,5mm nit unbedingt behaupten???

syntace W35 ... 1.680 g maulweite ca 28,5 mm
tune king15/kongX12 cx-ray fun works track mack evo ... ca 1.710 g maulweite ca 28 mm

aber egal. tune naben sind ja au nit billig....is eh so oder so verdammt teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das Syntace Laufrad erst mit der 35er Felge so richtig punkten kann und in dem Bereich dann auch wirklich konkurzenlos ist. Eine vergleichbar leichte Felge mit 28,5mm Maulweite gibts halt nicht auf dem Markt...

Die P35 von Velocity kommt der Idee vermutlich noch am nähesten...

Insbesondere durch das Rechenbeispiel AMride 25 vs. Syntace W30 wird deutlich, dass Syntace auch nur mit Wasser kocht...

Eine Alternative zur AMride 25 könnte die Notube Flow EX sein. Die ist zwar 40g schwerer, aber was ist das schon??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat die Amride 25 auf einmal 28 mm Maulweite? Nix verwurschteln bitte. Ab MX 35 ist Syntace konkurrenzlos.

Zudem haben die Syntace MXe noch Features wie (angeblich unkaputtbarer) Zahnscheibenfreilauf und asymmetrische Lochung der Felge.


sorry, habs ausgebessert. ich meinte natürlich die track mack evo von actionsports.
das rechenbeispiel mit tune / cx-ray und der p35 ergibt sogar genau das gleiche gewicht von 1680g bei 0,5 mm mehr maulweite!

angeblich unkaputtbar ;) sagt wer? die ist doch noch nit mal gscheid verfügbar!

versteht mi nit falsch, ich will da nicht pro oder contra irgendwas argumentieren. sondern lediglich aufzeigen das die syntace jetzt keine wunderdinger sind und es deutlich günstiger auch funkt! und das dann sogar mit bunt :lol:

das ist nichts neues und auch kein wunder !!!
 
Niemand hat behauptet, die MXse seien Wunderdinger. Eher in der Summe ihrer Eigenschaften sehr schwer bis gar nicht zu schlagen. Das ist doch auch schon was, ganz ohne Wunder.

BTT: Weiß denn schon jemand, wie es mit der tubelessfähigkeit der Amride 25 aussieht? Die Felge wäre neben der Pacenti DL31 und der Flow EX ein Kandidat für mein nächtes Reiserad-Vorderrad, allerdings ist tubeless ein Muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss das mal ausbuddeln...

gibt es schon erfahrungen mit der felge? schließe mich der frage von garbel an: bisher habe ich nirgendwo was gelesen, ob man die felge tubeless fahren kann. ist das möglich? ansonsten wäre eine etwas schwerere felge, dafür aber tubeless, unterm strich vermutlich doch die bessere wahl. in summe aber für den AM einsatz sicher nicht uninteressant
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit der Felge aus? Kann man die mit ner Flow EX oder Alexrims vergleichen?
 
Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit der Felge aus? Kann man die mit ner Flow EX oder Alexrims vergleichen?

Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit der Felge aus? Kann man die mit ner Flow EX oder Alexrims vergleichen?
Ein normalfahrer wird es sicher nicht merken. Wie viele felgen gehen wegen materialfehlern oder aufgrund schlechter konstruktion hops? Ich bin jahrelang mit der nicht all zu robusten XR4.2d im AM einsatz nicht zimperlich gefahren, ohne dass sogar das bekannte DT felgenbodenproblem auftauchte. Da sollte die amride im toureneinsatz, was AM ja letztlich übersetzt heißt, auch halten
 
Zurück
Oben Unten