Erfahrung mit POC Spine VPD 2.0 Safety Jacket

Anzeige

Re: Erfahrung mit POC Spine VPD 2.0 Safety Jacket
Die Jacke kam heute an.

Vergleichen kann ich sie mit dem 661 Evo Pressure Suit, der Leatt 3DF und der POC VPD Tee Jacke.

Der Rückenprotektor ist schon mal länger als bei der alten POC und der Leatt 3DF Jacke. Unter Umständen kann dieser um 3-4cm in der höher verrutschen. Wenn der Hüftgurt fest verschlossen ist und von oben noch das Neck Brace drückt, sollte der Protektor aber an Ort und Stelle bleiben.

Auch der Brustpanzer ist deutlich besser. Er schmiegt sich gut der Brust an ohne zu stören. Beim 3DF sitz er dagegen etwas zu tief und hat sich nicht im geringsten an die Brust angepasst. Die 661 Jacke hatte nicht mal einen Brustschutz.

Für mich ist ein guter Schulterschutz das K.O. Kriterium. Die Protektoren an der 661 und Leatt Jacke waren mir deutlich zu klein, bzw. boten keinerlei Schutz von vorne. Am besten scheidet hier die alte POC Tee ab. Aber auch die neue POC Jacke macht da einen ganz guten Eindruck. Die Schulter wird gut umschlossen ohne die Bewegung einzuschränken.

Zusammenfassend kann sagen das die neue POC VPD 2.0 DH die beste Protektorjacke ist die ich bisher getragen habe. Der erste Praxistest findet dann Anfang April In Südtirol statt.
 
Die Jacke kam heute an.

Vergleichen kann ich sie mit dem 661 Evo Pressure Suit, der Leatt 3DF und der POC VPD Tee Jacke.

Der Rückenprotektor ist schon mal länger als bei der alten POC und der Leatt 3DF Jacke. Unter Umständen kann dieser um 3-4cm in der höher verrutschen. Wenn der Hüftgurt fest verschlossen ist und von oben noch das Neck Brace drückt, sollte der Protektor aber an Ort und Stelle bleiben.

Auch der Brustpanzer ist deutlich besser. Er schmiegt sich gut der Brust an ohne zu stören. Beim 3DF sitz er dagegen etwas zu tief und hat sich nicht im geringsten an die Brust angepasst. Die 661 Jacke hatte nicht mal einen Brustschutz.

Für mich ist ein guter Schulterschutz das K.O. Kriterium. Die Protektoren an der 661 und Leatt Jacke waren mir deutlich zu klein, bzw. boten keinerlei Schutz von vorne. Am besten scheidet hier die alte POC Tee ab. Aber auch die neue POC Jacke macht da einen ganz guten Eindruck. Die Schulter wird gut umschlossen ohne die Bewegung einzuschränken.

Zusammenfassend kann sagen das die neue POC VPD 2.0 DH die beste Protektorjacke ist die ich bisher getragen habe. Der erste Praxistest findet dann Anfang April In Südtirol statt.

Danke für das Review!
Werde mir das Teil auch zulegen.
Welche Größe hast du gewählt bei deiner Größe und Körperstatur ??
 
Was würdest du mir bei 178 und eher kräftig gebaut (80kg) empfehlen?
L oder M?
Thanks

Kommt natürlich an wie die 80kg verteilt sind :D
Ich hatte die Jacke gerade nochmal an.
An den Schultern und Brust ist durchaus noch etwas Luft.
Und am Bauch passt auch noch einiges rein.

Wenn du also sehr muskulös bzw. V-Förmig gebaut bist wird es sehr eng . Wenn sie die 80kg aber gut verteilen könnte es noch gehen.
 
Hallo, habe meine in der bucht - USA für ca. 185 € einschliesslich Zoll bekommen. Vielleicht so als Idee. Lieferzeit war ca. 14 Tage
 
Kommt natürlich an wie die 80kg verteilt sind :D
Ich hatte die Jacke gerade nochmal an.
An den Schultern und Brust ist durchaus noch etwas Luft.
Und am Bauch passt auch noch einiges rein.

Wenn du also sehr muskulös bzw. V-Förmig gebaut bist wird es sehr eng . Wenn sie die 80kg aber gut verteilen könnte es noch gehen.

Ich bin bei 84kg auf 175cm und habe das V-Problem! ;-)

Dianese Racing Jacket habe ich bis jetzt gehabt und das war eine ! XL ! und nun hatte ich die Alpinestars Bionic (heißt die so?) in ner XL an und die war an den Oberarmen zu eng... Ich habe die Vermutung, dass das bei der POC auch so wird... Bin extrem genervt, dass es keine ordentliche Safety Jacket für "Kraftsportler" gibt, welche dann auch noch mit´m Leatt passt.

Wenn wer einen guten Tip hat, bin ich ganz Ohr.
 
Ich bin zwar noch nicht so massig wie du. Aber mein Bizeps taugt schon ganz gut. M passt wie gesagt prima und das Material ist sehr dehnbar. Problematisch konnte da eher dein wahrscheinlich breites Kreuz sein. Bestell dir halt einfach mal die größte. Da hilft nur testen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich bin bei 84kg auf 175cm und habe das V-Problem! ;-)

Dianese Racing Jacket habe ich bis jetzt gehabt und das war eine ! XL ! und nun hatte ich die Alpinestars Bionic (heißt die so?) in ner XL an und die war an den Oberarmen zu eng... Ich habe die Vermutung, dass das bei der POC auch so wird... Bin extrem genervt, dass es keine ordentliche Safety Jacket für "Kraftsportler" gibt, welche dann auch noch mit´m Leatt passt.

Wenn wer einen guten Tip hat, bin ich ganz Ohr.



Habe auch ein wenig Probleme mit der Passform diverser Jacken und muss mir für diese Saison eine zulegen.

Werde mal die neue ixs cleaver jacket probieren, sobald mein Händler diese hat. Vorteil soll bei dieser sein, dass sie vielseitig einstellbar ist und sehr gut mit den Leatt Brace's kombinierbar ist.

Werde dann berichten ob diese für oben genannte "Körperbauprobleme" was taugt.;)


PS.: Welche Leatt Brace ist vom Preis-/ Leistungsverhältnis zu empfehlen, DBX Ride oder DBX Comp ?
 
Habe auch ein wenig Probleme mit der Passform diverser Jacken und muss mir für diese Saison eine zulegen.

Werde mal die neue ixs cleaver jacket probieren, sobald mein Händler diese hat. Vorteil soll bei dieser sein, dass sie vielseitig einstellbar ist und sehr gut mit den Leatt Brace's kombinierbar ist.

Werde dann berichten ob diese für oben genannte "Körperbauprobleme" was taugt.;)


PS.: Welche Leatt Brace ist vom Preis-/ Leistungsverhältnis zu empfehlen, DBX Ride oder DBX Comp ?

Ich bin auf den Bericht gespannt... ;-)

Oder ich muss aufhören zu trainieren und dann passt mir alles aber beim Stürzen zerbrech ich dann... ;-)

Ich hab den DBX Comp 4 und der ist extrem vielseitig einstellbar! Kann ich nur empfehlen und der Preis steht bei mir bei der Sicherheit nicht unbedingt an erster Stelle... Nach dem schweren Sturz Ende letzter Saison werde ich auch nie mehr ohne Leatt fahren...
 
Hab mein DH Jacket heute bekommen.

Ich habe bei 172cm und 70Kg Größe Small genommen, passt perfekt!

Der Rückenprotektor kann immer noch nach oben und unten rutschen, ich werde bei Gelegenheit an der Oberkante noch eine Naht ziehen, damit er schön fixiert ist.

Fahrbericht folgt...
 
Kann mal jemand was zur Hitzeentwicklung in dem Teil sagen?
Hab bisher ne alte Dainese Jacket, aber die ist zu sperrig und warm.
Ich vermute aber, dass die POC nur im Comfort-Bereich gegenüber der Dainese punkten kann. Lieg ich da richtig?
 
Kann mal jemand was zur Hitzeentwicklung in dem Teil sagen?

Ich konnte sie bis jetzt nur bei ca 18°C im Schatten und vielleicht 22°C in
der Sonne in Bozen testen.
Probleme mit Hitzestau hatte ich überhaupt nicht. Das Mesh ist wirklich sehr
dünn und luftig. Unter dem Brust- und Rückenpanzer sammelt sich natürlich der Schweiß aber unangenehm warm wurde es nie.

Daher bin ich recht zuversichtlich das es auch im Hochsommer aushaltbar ist.
Sonst halt schneller fahren - Fahrtwind kühlt :D
 
Hat jemand schon die neue Spine DH Jacket?
http://www.pocsports.com/en/product/1520/spine-vpd-2-0-dh-jacket

Der Rückenprotektor schein jetzt ausreichend lang zu sein.

Ich werde sie mir am Montag bei BMO bestellen.


Hi,

wie muss ich das jetzt verstehen?
Gibt's ne alte und eine neue Version der DH Jacke?

Bei Amaz.... auf den Fotos zb. ist die Jacke im Bereich vom Rückenprotektor Schwarz, bei anderen ist der Bereich von der Farbe eher Grün!
Erkenne ich so vllt. das neue und alt Modell?

gruß andre..
 
Die "alte" ist die Spine und die "neue" ist die "Spine DH".

Die DH hat zusätzlich Hartplastikschalen an den Ellenbogen, sonst sind mir keine Änderungen bekannt. Wenn jemand mehr weiß, bitte hier posten!!

Das Grün, welches durchscheint ist der VPD Rückenprotektor im Inneren der Jacke :D
 
Danke sick.boy, werde dann gleich noch bei Amaz... bestellen!

So habe ich das teil bis Morgen früh da :)

Bury Me In Smoke... ;-)
 
Die "alte" ist die Spine und die "neue" ist die "Spine DH".

Die DH hat zusätzlich Hartplastikschalen an den Ellenbogen, sonst sind mir keine Änderungen bekannt. Wenn jemand mehr weiß, bitte hier posten!!

Der Rückenprotektor ist glaube ich auch länger. Zumindest wurde das doch bei der alten bemängelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7977ZQI-6as"]Leatt Brace DBX Comp 2013 combined with POC VDP 2.0 armor. - YouTube[/nomedia]

Hat jemand selbst schon Erfahrungen mit der Spine Jacket und 'nem Leatt Brace machen können?
 
Zurück
Oben Unten