Erfahrung mit Produkten von Seven Protection - 7iDP

Nur leider lassen sich die ganzen Hersteller ganz schön feiern, bis jetzt ist noch nix fürs Modelljahr 2015 aufm Markt. Weder die optisch ansprechenden ION Protektoren für 15' noch irgendwas von 7Protection.. :((
 
Hat jemand neue Erkenntnisse bzgl. der Verfügbarkeit? Der Control Suit schaut ja an sich sehr geil aus!
 
Hab mir den Control Suit bei CRC bestellt. Sehr geiles Teil. Sitzt gut, leicht, dünn und Integration von Leatt und (für mich interessant) Atlas. thetrailhead.co.uk hat den auch lagernd. Ist halt mit 200€ kein Schnapper
 
bei bike-mailorder gibts die ersten Produkte ... bin schon am überlegen, ob ich die control elbow nicht mal ausprobieren sollte ...
 
Der ist auch super...nur stimmen die Grössenangaben nicht im geringsten. Ich lag zwischen L oder XL...ich hab dann Größe M genommen
 
Ok eine Frage noch: würdest du sagen, dass sie neben Enduro auch für leichtes DH/FR geeignet sind?
 
Hab mir den Control Suit bei CRC bestellt. Sehr geiles Teil. Sitzt gut, leicht, dünn und Integration von Leatt und (für mich interessant) Atlas. thetrailhead.co.uk hat den auch lagernd. Ist halt mit 200€ kein Schnapper
Wie gross bist du denn und welche Grösse trägst du ? Es gibt ja beim Control Suit nur zwei Grössen ... Und wie fallen denn die Schulterpolster aus ? Sitzen die gut ?
 
Hab den Control Knee. Grössenangaben passen so weit. Der Schoner fühlt sich erstmal komisch an (ich hab kurz überlegt das Teil wieder zurückzuschicken), sitzt beim fahren dann aber top.
 
ok, was genau meinst du mit komisch? fährst du damit dh oder enduro? will ihn eigtl nur für enduro nutzen da ich mit meinem POC dh long sehr zufrieden bin...

danke!
 
Mit komisch meinte ich, dass es sich anfühlte als ob der Schoner beim pedalieren flöten geht.
Fürs Enduro fahren würde ich den Covert nehmen. Für viel pedalieren finde ich den angenehmer
 
hmm... ich werde nur keine softprotektoren mehr fahren, die haften einfach zu stark auf dem untergrund und verutschen dann jedes mal.
vorallem sind unsere enduro trails sehr steinig und "hart" da is maximaler schutz doch besser.
 
Der Covert hat ja eine Hartschale drin. Drunter sind noch 2 weiche Lagen. Du kannst dann bei Bedarf eine weiche Lage und/oder die Hartschale rausschmeißen.
 
ok, mir geht es in dem fall um die harte aussenschale welche den kontakt zum boden aufnimmt. diese rutsch einfach über den boden wo softpads richtig grip aufbauen und oft verutschen.

danke dir
 
moinsen nochmal.... hab die 7Idp control knee nun geordert... sollten heute da sein. bin gespannt ob XL passt :) werde nochmal was berichten.
btw die Schoner gab es gerade im "Angebot" für 120teuros xD bei fahrrad.de...

naja mal gucke...
 
@mitchdreizwei / @TF17 oder auch andere

Wie ist denn eure Erfahrung mit den Control Knees - habe die grad vor mir liegen und passen gut, aber das Curv Cap sieht wenig haltbar aus. Könnt ihr da was zu sagen, ob das nach einem Sturz schon hin ist?

Leiern die Verstellbänder, insebsondere das Upper Calf Cross, nach ner Zeit noch etwas aus (wg der Größenauswahl)?

Und wie macht sich die Active Flex Zone (Himmel, was für Namen :D) bei euch?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine waren leider zu groß und ich musste sie direkt zurück senden... so richtig gefallen haben sie mir nicht, da doch sehr "lightweight" design und mMn recht empfindliches material (optisch/haptisch).... werde wohl eher die neuen ION mit cap testen...

gruss
 
Zurück
Oben Unten