Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Da ging es aber nur um die Preise nicht um den Service.
Aber jetzt bleibt natürlich überhaupt kein Argument für Radon mehr.
Schlechter Service und überteuerte Räder setzen sich hoffentlich nicht durch.
Vielleicht hat Radon hier aber auch nur eine Pechsträhne, wir werden sehen.

Anhand der Beiträge der letzten Monate, wissen wir, welche Erfahrungen und Meldungen wir ernst nehmen müssen und welche wir ignorieren können.
 
Ich habe Dienstagnachmittag bestellt und heute morgen stand schon der Postzusteller vor der Tür. Das Rad steht jetzt gut verpackt im Flur und wartet darauf, dass ich endlich Feierabend mache und es zusammen baue. Leider habe ich die Pedale woanders bestellt und kann erst morgen die erste Runde drehen - selber Schuld :crash:
 
Anhand der Beiträge der letzten Monate, wissen wir, welche Erfahrungen und Meldungen wir ernst nehmen müssen und welche wir ignorieren können.

Die Arroganz des Chefs schlägt natürlich auf die Mitarbeiter durch.
Und wenn der Chef dann auch noch die Mitarbeiter für so ein Verhalten in Schutz nimmt, dann möchte man am liebsten auswandern. Service-Wüste Deutschland lässt Grüßen.
 
oh Gott Chaser ...liest du das auch was du hier wiedergibst? du bist keine Bereicherung für ein Forum ..du bist nicht hilfreich , du bist nicht informativ deine Argumente die Hinken nicht nur sondern sie scheinen völlig ohne Beine zu sein.... ich denke ich spreche für einige hier ...WANDER BITTE AUS
 
oh Gott Chaser ...liest du das auch was du hier wiedergibst? du bist keine Bereicherung für ein Forum ..du bist nicht hilfreich , du bist nicht informativ deine Argumente die Hinken nicht nur sondern sie scheinen völlig ohne Beine zu sein.... ich denke ich spreche für einige hier ...WANDER BITTE AUS

Besser kann man es nicht schreiben
 
Vorgestern ein Radon ZR Kid 24" bestellt. Heute ist es schon geliefert worden! Das nenn ich mal flott!
Vorhin schnell aufgebaut, und soeben hat mein "Großer" stolz wie Bolle seine erste Probefahrt absolviert.
Seinem Gesichtsausdruck zu urteilen findet er das Bike richtig gut! Danke Radon!

Ist es eigentlich gewollt das eine Cube Anleitung dabei lag? Nachdem dies das Erste war was mir beim Auspacken in die Hände fiel war ich etwas verwirrt. Aber es war dann glücklicherweise doch ein Radon in der Kiste. ;)

So, nach nun mehr 3 Radon käufen dieses Jahr ist nun meine ganze Familie damit ausgestattet! :D :daumen:
 
Hier mal kurz eine Rückmeldung bzgl. des Services im Garantiefall...

Ich habe mit einem ZR Team 6.0 2012 mit Radon angefangen, letztes Jahr kam dann der Wechsel auf ein Slide 150 8.0 und in meiner Familie konnte ich desweiteren noch ein ZR Team 8.0 SE und ein ZR Lady 7.0 unterbringen :D

Beim ZR Lady gab es dann nach 4 Wochen und ca. 10 Ausfahrten Probleme, Lenkung fühlte sich beim Drehen sehr rau an und machte schleifende Geräusche. Ich tippte sofort auf ein Problem mit dem Steuersatz, was sich dann auch bestätigte.
Nach Demontage der Gabel kamen mir zwei völlig verrostete Kugellager entgegen, keine Spur, dass da jemals Fett drin gewesen wäre.
Nach 10 Ausfahrten (davon eine mit kurzzeitig Regen) und nur einer Waschaktion am Bike konnte die einzige Ursache sein, dass bei der Montage vom Steuersatz das Fett vergessen wurde.
Ich hab den Steuersatz dann mit WD40 halbwegs entrostet und gereinigt und anschließend ordentlich gefettet, sodass meine Schwester erstmal wieder fahren konnte. Davor noch schnell Bilder von den (ehemaligen) Kugellagern gemacht. Dann die Bilder mit Erklärung per Mail an Radon geschickt.
Völlig komplikationslos und ohne Verzögerungen wurde dann ein kompletter neuer Steuersatz zugeschickt. Montage kann beim Service Partner, oder in jeder gewünschten Werkstatt (Radon übernimmt Reperaturkosten bis 30€) durchgeführt werden.

Also in meinen Augen eine Top Leistung vom Radon Kundendienst!! :anbet:

An den anderen drei Radon-Bikes gibts übrigens überhaupt nix auszusetzen, bis auf Verschleiß laufen die alle top!
Am Slide 150 sind jetzt nach 1670km (bei durchschnittlichem Trail-Einsatz und einem Alpencross) ein Hauptlager und ein Horst-Link ziemlich fertig und laufen schwergängig. Sonst gibt's wirklich nix zu meckern an den Bikes!
 
Zuletzt bearbeitet:
"...überteuerte misträder..."
...unglaublich, wieviel fun ich mit meinem swoop 8.0se hab, obwohls " so-ein-überteuertes-mistrad-mit-minderwertigen-komponenten" is...!
leute, leute, nobody is perfect, auch h&s & seine räder nicht, aber PRETTY DAMN CLOSE!
 
Mal ne Frage: Wie lange dauert so eine Radauslieferung per Kurierdienst durchschnittlich.
Mein Versandstatus ändert sich nämlich seit einer Woche nicht, und lt. H&S ist es normal, dass Sperrgut mal 2-3 Tage länger dauert und es besteht noch kein Grund zur Sorge.
Aber mal ehrlich, ich mache mir sehr große Sorgen, weil das Fahrrad so in der Größe im Falle eines Verlustes nicht nachlieferbar wäre.
Ich denke hier versteht man meine Nervosität, da ich fest damit gerechnet habe, schon letztes Wochenende die erste Runde drehen zu können und das Rad lässt immer noch auf sich warten.

Am liebsten würde ich das Rad selbst bei DHL abholen, aber der Versand ist bezahlt und ich komme eh nicht an die Infos die dazu nötig wären.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit positivem Ausgang gemacht?
 
wo soll das rad denn aktuell sein laut dhl trackingnummer ?wenn es schon bei dhl steht dann brauchste geduld weil die erst den lkw voll bekommen wollen.das kann ein paar tage dauern wenns blöd läuft. ruf mal an bei dhl.hast doch die nummer.oder haste nur die nummer und es ist noch nicht verschickt weil bike discount die nummer schon vor der montage generiert.
 
Mal ne Frage: Wie lange dauert so eine Radauslieferung per Kurierdienst durchschnittlich.
Mein Versandstatus ändert sich nämlich seit einer Woche nicht, und lt. H&S ist es normal, dass Sperrgut mal 2-3 Tage länger dauert und es besteht noch kein Grund zur Sorge.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit positivem Ausgang gemacht?

Es kann sein, daß sich trotz gleichbleibendem Versandstatus etwas tut und das Paket auf einmal vor der Türe steht.
So war es damals bei mir.

Das liegt aber ehern an DHL als an H&S.
 
Ich habe am 28. Teile bestellt, die ich am Wochenende nutzen wollte. Bis jetzt außer dem Auftragseingang nix. HS Bikediscount ist nach meiner Erfahrung einer der langsameren Shops.
 
War letzte Woche an einem ruhigen Dienstag mal bei denen direkt im Laden und das war schon bezeichnend...

Verkäufer sieht, wie ich mir Five Ten-Impact-Schuhe anziehe. Ich schau ihn fragend an und er geht an mir vorbei, ohne mir zu helfen und unterhält sich mit einem Kollegen. Nachdem ich dann noch einen "Freerider" anprobiere, geht er wieder an mir vorbei - sieht mich - guckt schnell weg. Ich kam mir ziemlich dämlich vor. Sowas hab ich noch in keinem Bikeshop erlebt.

2 Tage später war ich wieder da und hab einen "Teva Pivot" anprobiert. Auch hier dieselbe Beratungsqualität...nämlich keine. Ich habe viele Mitarbeiter im Geschäft gesehen aber viele waren stets bemüht, am Kunden vorbeizuschauen. Später war ich noch bei den Protektoren. Auch hier....kein Mensch...ich hab mich dann 20min. selbst beraten und ein paar IXS Hammer mitgenommen. Immerhin der Preis stimmte.

Meine Erfahrung: onlineversand ist superschnell, Preis super. Aber: man sollte sich selber beraten können.

Shop (Verkaufsfläche) vor ort taugt mir nix. Onlineberatungsqualität aus meiner Erfahrung ähnlich. Man kann wohl nicht alles haben. ;-)

p.s.: ich war dann übrigens noch bei den Testbikes im Parterre (Abholung). Hier war alles wie ausgewechselt und sehr freundlich. Ich wurde direkt sofort angesprochen und durfte ein Test-Slide probefahren. SUPER!!!
 
wo soll das rad denn aktuell sein laut dhl trackingnummer ?wenn es schon bei dhl steht dann brauchste geduld weil die erst den lkw voll bekommen wollen.das kann ein paar tage dauern wenns blöd läuft. ruf mal an bei dhl.hast doch die nummer.oder haste nur die nummer und es ist noch nicht verschickt weil bike discount die nummer schon vor der montage generiert.

Jupp, das Rad steht schon bei DHL in Neuwied im Startpaketzentrum und lt. Status wäre der nächste Schritt der Transport in das Zielzentrum. DHL hat schon eine Laufzeitbeschwerde aufgenommen. Mehr können die für mich als Empfänger aber nicht tun. Mimimi...

Es kann sein, daß sich trotz gleichbleibendem Versandstatus etwas tut und das Paket auf einmal vor der Türe steht.
So war es damals bei mir.

Das liegt aber ehern an DHL als an H&S.

Das habe ich auch schon erlebt, allerdings war das immer innerhalb von 3-5 Tagen erledigt.

Geduld ist keine meiner Stärken:D
 
War letzte Woche an einem ruhigen Dienstag mal bei denen direkt im Laden und das war schon bezeichnend...

Verkäufer sieht, wie ich mir Five Ten-Impact-Schuhe anziehe. Ich schau ihn fragend an und er geht an mir vorbei, ohne mir zu helfen und unterhält sich mit einem Kollegen. Nachdem ich dann noch einen "Freerider" anprobiere, geht er wieder an mir vorbei - sieht mich - guckt schnell weg. Ich kam mir ziemlich dämlich vor. Sowas hab ich noch in keinem Bikeshop erlebt.

2 Tage später war ich wieder da und hab einen "Teva Pivot" anprobiert. Auch hier dieselbe Beratungsqualität...nämlich keine. Ich habe viele Mitarbeiter im Geschäft gesehen aber viele waren stets bemüht, am Kunden vorbeizuschauen. Später war ich noch bei den Protektoren. Auch hier....kein Mensch...ich hab mich dann 20min. selbst beraten und ein paar IXS Hammer mitgenommen. Immerhin der Preis stimmte.

Meine Erfahrung: onlineversand ist superschnell, Preis super. Aber: man sollte sich selber beraten können.

Shop (Verkaufsfläche) vor ort taugt mir nix. Onlineberatungsqualität aus meiner Erfahrung ähnlich. Man kann wohl nicht alles haben. ;-)

p.s.: ich war dann übrigens noch bei den Testbikes im Parterre (Abholung). Hier war alles wie ausgewechselt und sehr freundlich. Ich wurde direkt sofort angesprochen und durfte ein Test-Slide probefahren. SUPER!!!


Ich hasse nichts mehr als in einen Laden zu gehen, während ich ein Produkt an grabbel und anprobier, mich ein Verkäufer mit dummen Fragen nervt oder mir eine Beratung aufzwängen will mit Verkaufsabsicht. Wenn ich eine Frage habe, melde ich mich beim Verkäufer und erwarte dann die Beratung. Nicht vorher.

Du hast ein Produkt Dir schon ausgesucht und probierst es an. Dem Verkäufer suggeriert das, daß Du dich auskennst und Dein Produkt schon gefunden hast.

Trotzdem hat der VK einen Fehler gemacht in meinen Augen: Man geht zum Kunden, sagt Hallo und fragt ob man Helfen kann oder man sagt einfach: "Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du mich gerne ansprechen."
 
100% agree! oder willst gelaber a la "...steht ihnen super...schwarz macht schlank..." oder was soll er dir zu den schuhen erzählen? der soll sich bei TECHNIK, net MODE auskennen, was es bei fiveten zu "erklären" & "beraten" gäbe weiss i net (er kann den schuh mit dem daumen beim großen zeh zusammendrücken & sagen "paßt" oder "zu klein" - das fehlt dir? oder brauchst einfach "aufmerksamkeit"? (no die hast ja jetzt hier im forum bekommen...)
 
100% agree! oder willst gelaber a la "...steht ihnen super...schwarz macht schlank..." oder was soll er dir zu den schuhen erzählen? der soll sich bei TECHNIK, net MODE auskennen, was es bei fiveten zu "erklären" & "beraten" gäbe weiss i net (er kann den schuh mit dem daumen beim großen zeh zusammendrücken & sagen "paßt" oder "zu klein" - das fehlt dir? oder brauchst einfach "aufmerksamkeit"? (no die hast ja jetzt hier im forum bekommen...)
Was gibts denn da nicht zu verstehen? Ich wollte was über die Unterschiede Freeride vs. Impact erfahren bzw. dass der Verkäufer seinen job macht und mich anspricht. Raffste das jetzt? Von einem Honk wie Dir brauch ich definitiv keine Aufmerksamkeit.

Mir ging es nur darum mitzuteilen, dass es sich aus meiner Sicht nicht lohnt, in Bonn sich nach Feierabend durch den Verkehr zu wühlen, um den Laden aufzusuchen, wenn man eine fachkundige Beratung erwartet. So kann man gleich online zwei Modelle bestellen, ein Paar zurückschicken und sich die Mühe sparen.
 
War letzte Woche an einem ruhigen Dienstag mal bei denen direkt im Laden und das war schon bezeichnend...

Verkäufer sieht, wie ich mir Five Ten-Impact-Schuhe anziehe. Ich schau ihn fragend an und er geht an mir vorbei, ohne mir zu helfen und unterhält sich mit einem Kollegen. Nachdem ich dann noch einen "Freerider" anprobiere, geht er wieder an mir vorbei - sieht mich - guckt schnell weg. Ich kam mir ziemlich dämlich vor. Sowas hab ich noch in keinem Bikeshop erlebt.

2 Tage später war ich wieder da und hab einen "Teva Pivot" anprobiert. Auch hier dieselbe Beratungsqualität...nämlich keine. Ich habe viele Mitarbeiter im Geschäft gesehen aber viele waren stets bemüht, am Kunden vorbeizuschauen. Später war ich noch bei den Protektoren. Auch hier....kein Mensch...ich hab mich dann 20min. selbst beraten und ein paar IXS Hammer mitgenommen. Immerhin der Preis stimmte.

Meine Erfahrung: onlineversand ist superschnell, Preis super. Aber: man sollte sich selber beraten können.

Shop (Verkaufsfläche) vor ort taugt mir nix. Onlineberatungsqualität aus meiner Erfahrung ähnlich. Man kann wohl nicht alles haben. ;-)

p.s.: ich war dann übrigens noch bei den Testbikes im Parterre (Abholung). Hier war alles wie ausgewechselt und sehr freundlich. Ich wurde direkt sofort angesprochen und durfte ein Test-Slide probefahren. SUPER!!!
Hallo Sven_Kiel, vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du auf jeden Fall gerne Hilfe angeboten bekommen hättest. Ich gebe Dein Feedback gerne weiter. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn Du künftig von Beleidigungen in Deinen Kommentaren absehen könntest. Viele Grüße, Florian
 
Mir ging es nur darum mitzuteilen, dass es sich aus meiner Sicht nicht lohnt, in Bonn sich nach Feierabend durch den Verkehr zu wühlen, um den Laden aufzusuchen, wenn man eine fachkundige Beratung erwartet.

Das war deine Erfahrung! Ich fahr sogar 350 Km bis nach Bonn und finde das es sich bis jetzt jedesmal gelohnt hat. Naturlich nicht wegen ein paar Schuhe etc.
Aber es stimmt schon, freundlich ansprechen hätte er dich ruhig können...., ist sein Job!
Nun sollten wir aber wieder zu einer "normalen" Tonart übergehen...:dope::daumen:
 
Hallo Sven_Kiel, vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du auf jeden Fall gerne Hilfe angeboten bekommen hättest. Ich gebe Dein Feedback gerne weiter. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn Du künftig von Beleidigungen in Deinen Kommentaren absehen könntest. Viele Grüße, Florian

Danke Dir für das Feedback Florian, nur jetzt nützt mir das nicht mehr soviel.

Zu meinem Umgangston: wenn mir "tane" unterstellt, ich würde nur "Aufmerksamkeit" brauchen und ich "wolle nur gelaber", dann empfinde ich das allerdings auch als beleidigend, weil nicht ernstgenommen...insofern bitte auch nicht mit zweierlei Mass messen. Danke. Ansonsten sorry. Ich reagierte deshalb wohl etwas über wobei ich anmerken möchte, dass das euer Chris Stahl hier aus meiner Sicht auch einige Male "emotional" überreagiert hat. ;-)
 
Zurück
Oben Unten