Das sehe ich anders. Natürlich seit Ihr für Zulieferteile verantwortlich denn Ihr geltet als Hersteller der kompletten Rades und nicht einiger einzelnen Komponenten. Da Ihr auch im Direktvertrieb arbeitet, hat ein Kunde im Falle einen Anpruch gegen Radon und nicht gegen
Mavic, Fox etc.
Man muss sicher nicht vor jedem Kunden einen Kniefall machen, aber Chris Stahl beweist leider mal wieder unzureichende kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, vor allem in der Öffentlichkeit.
Das Resümee, finde ich, kann man so einem Kunden persönlich schreiben oder sagen, aber das so öffentlich zu tun wie hier seitens C Stahl ist nicht professionell und zeugt von schlechtem Stil.
Ich habe eigentlich immer zu C Stahl und Radon gehalten aber ich sehe hier keine Tendenz zur Besserung im Kundenumgang, daher wird für mich Radon in Zukunft nicht mehr in Frage kommen. Selbst wenn der Kunde unrecht hat, ist das geschreibene von C Stahl hier nicht zielführend. Da gehört es sich sachlich zu antworten. Das schafft vertrauen.
Auch Bike Discount habe ich immer gerne bestellt, seit der Onlineshopumstellung, trotz das alles immer funktioniert hat, bestelle ich ungerne noch bei Bike Discount. Grund ist der neue Onlineshop und die Kategorien. Ich hasse es, nicht alle Produkte auf ein mal sehen zu können und dann immer auf einen Button zu klicken, daß ich weitere Produkte in der Kategorie sehen kann ohne zu wissen, wie viele Seiten da noch sind.
Auch der neue Widerruf daß Kunden die Rücksendung zu bezahlen haben, ist verständlich, aber trägt zu meiner Entscheidung bei, lieber bei anderen zu bestellen. Preise haben sich mittlerweile übers Netz ziemlich angeglichen.
Auch finde ich eine Möglichkeit den Mitarbeiter bequem per Chat zu erreichen, innerhalb weniger Sekunden, Mo bis Samstags von 9-20Uhr, ohne Kosten und Wartezeiten wie bei Bike Components absolut vorbildlich. Die Mitarbeiter heißen einen willkommen und sind stehts persönlich, freundlich, sachlich und zuvorkommend was ich sehr schätze. Auch kennen sie sich sehr gut aus auch in Detailfragen und wenn nicht, antwortet der Kollege. Da lass ich gerne mal ein paar Euro mehr liegen.