Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Komm, lass dich nicht auf das Niveau ein, ich ärgere mich selber schon mit den Pfosten wie Chaser etc hier rum zu chatten.
Da wird das Wetter auch nicht besser von!

Haben Sie gerade wirklich einen sehr guten Kunden der bei Ihnen 3 Bikes bestellt hat als "Pfosten" bezeichnet?
Ich glaube das sagt alles!

Ganz ehrlich, ich glaube Sie sind ein Troll. Der Thread kann doch hier zu.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Sehr gerne, aber ich wüsste nicht für was ich mich zu entschuldigen hätte? 10 Beiträge, davon 10 über Radon mit Hilfestellung an andere Radon-Fahrer. Lässt zumindestens ein "Gschmäckle" zurück.

Was auch immer, das Verhalten hier von Stahl geht gar nicht, fertig. Egal ob das Fake-Negativ-Berichte von Chaser und Motoair sind oder nicht. Da geht man Sachlich an die Sache ran und zerpflückt nicht jede Mini Kritik mit persönlichen Angriffen.
na du stellst mich hier ja als fake-radon bzw. bd-mitarbeiter hin? und du hast dir immer noch keine mühe gegeben... ich habe zwei mal z.b. bei radon nach drehmomenten für meinen rahmen gefragt und keine antwort bekommen, daher auch der verbesserungsvorschlag in meinem post hier. ich habe im kummerkasten meinen schräg sitzenden dämpfer angesprochen heute...
also, lies erst mal gscheid oder spar dir unwahre behauptungen. und für diese darfst du dich immer noch entschuldigen, als mensch der soviel wert auf gute umgangsformen legt wird dir das sicher leicht fallen! ;-)
 
Sie sind völlig unsachlich und emotional. alles was sie kritisieren ist doch völlig ihr Spiegelbild. Nur wer will was von wem? Mensa

Sie (Verkäufer) wollen was von mir (KUNDE). Ich will nichts von Ihnen. Seriöse und freundliche Verkäufer die wissen wie man sich benimmt gibt es zu genüge.

ich zitiere mal:

Wir leisten die uns, und vielen Dank für den Kommentar Herr Anonymus. .................................
Irre, kaum schmeißt man einen Köder Surren die Fliegen.

Hi

Bitte, bitte nicht!!!!

Wenden Sie sich mal an Mensa lol

Hier noch eine glatte Lüge mit dabei (Fett merkiert)
Der einzige, der sich hier permanent daneben benimmt sind Sie. Und wie bereits erwähnt möchten wir mit solchen Personen keine Geschäftsbindung. Hoffe, dass das klar ist und das können wir gerne auch noch mal unter 4 Augen klären, wenn dazu mehr Mut aufkommt als hinter der Fassade hier auf dicke Hose zu machen, wie seit einigen Wochen Herr ?


Mehr kann sich jeder selbst raus filtern.

Und das ganze auf diesen von mir geschriebenen post mit (leichter) Kritik:
Das sehe ich anders. Natürlich seit Ihr für Zulieferteile verantwortlich denn Ihr geltet als Hersteller der kompletten Rades und nicht einiger einzelnen Komponenten. Da Ihr auch im Direktvertrieb arbeitet, hat ein Kunde im Falle einen Anpruch gegen Radon und nicht gegen Mavic, Fox etc.

Man muss sicher nicht vor jedem Kunden einen Kniefall machen, aber Chris Stahl beweist leider mal wieder unzureichende kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, vor allem in der Öffentlichkeit.

Das Resümee, finde ich, kann man so einem Kunden persönlich schreiben oder sagen, aber das so öffentlich zu tun wie hier seitens C Stahl ist nicht professionell und zeugt von schlechtem Stil.

Ich habe eigentlich immer zu C Stahl und Radon gehalten aber ich sehe hier keine Tendenz zur Besserung im Kundenumgang, daher wird für mich Radon in Zukunft nicht mehr in Frage kommen. Selbst wenn der Kunde unrecht hat, ist das geschreibene von C Stahl hier nicht zielführend. Da gehört es sich sachlich zu antworten. Das schafft vertrauen.

Auch Bike Discount habe ich immer gerne bestellt, seit der Onlineshopumstellung, trotz das alles immer funktioniert hat, bestelle ich ungerne noch bei Bike Discount. Grund ist der neue Onlineshop und die Kategorien. Ich hasse es, nicht alle Produkte auf ein mal sehen zu können und dann immer auf einen Button zu klicken, daß ich weitere Produkte in der Kategorie sehen kann ohne zu wissen, wie viele Seiten da noch sind.
Auch der neue Widerruf daß Kunden die Rücksendung zu bezahlen haben, ist verständlich, aber trägt zu meiner Entscheidung bei, lieber bei anderen zu bestellen. Preise haben sich mittlerweile übers Netz ziemlich angeglichen.

Auch finde ich eine Möglichkeit den Mitarbeiter bequem per Chat zu erreichen, innerhalb weniger Sekunden, Mo bis Samstags von 9-20Uhr, ohne Kosten und Wartezeiten wie bei Bike Components absolut vorbildlich. Die Mitarbeiter heißen einen willkommen und sind stehts persönlich, freundlich, sachlich und zuvorkommend was ich sehr schätze. Auch kennen sie sich sehr gut aus auch in Detailfragen und wenn nicht, antwortet der Kollege. Da lass ich gerne mal ein paar Euro mehr liegen.


Wie gesagt, ich war bisher guter Kunde bei H&S und bis auf eine kleine Reklamation wo ich erst mit Gesetzestexten ankommen musste damit was geht, zufriedener Kunde.
Aber das hier alles geht gar nicht und ich werde einen Teufel tun, bei H&S noch mal zu bestellen.
 
Sehr gerne, aber ich wüsste nicht für was ich mich zu entschuldigen hätte? 10 Beiträge, davon 10 über Radon mit Hilfestellung an andere Radon-Fahrer. Lässt zumindestens ein "Gschmäckle" zurück.

Was auch immer, das Verhalten hier von Stahl geht gar nicht, fertig. Egal ob das Fake-Negativ-Berichte von Chaser und Motoair sind oder nicht. Da geht man Sachlich an die Sache ran und zerpflückt nicht jede Mini Kritik mit persönlichen Angriffen.
Ich denke nicht das sich hier Endschuldigen sollte, aber einfach etwas ruhiger werden sollten. Gruß Bodo
 
Ich habe gesagt, daß das ein "Gschmäckle" hat. und Deiner Reaktion nach zu Urteilen stell ich Dich in eine Ecke mit Chris.

ich werd ebenfalls auf der Eurobike sein. Bin mal gespannt, was für ein Typ Chris Stahl in Wirklichkeit ist..... ich hab da schon so ein Bild vor meinem Geistigen Auge.

Auf eine Kontaktaufnahme wie von Chris Stahl vorgeschlagen warte ich immer noch. Kundennummer, Telefon..kann er alles vonmir auf Nachfrage haben. Aber mein Geld nicht mehr...
ich habe keinen Aktuellen Garantiefall aber die Art und Weise wie sich hier Herr Stahl als CEO präsentiert, geht einfach mal gar nicht.

na du stellst mich hier ja als fake-radon bzw. bd-mitarbeiter hin? und du hast dir immer noch keine mühe gegeben... ich habe zwei mal z.b. bei radon nach drehmomenten für meinen rahmen gefragt und keine antwort bekommen, daher auch der verbesserungsvorschlag in meinem post hier. ich habe im kummerkasten meinen schräg sitzenden dämpfer angesprochen heute...
also, lies erst mal gscheid oder spar dir unwahre behauptungen. und für diese darfst du dich immer noch entschuldigen, als mensch der soviel wert auf gute umgangsformen legt wird dir das sicher leicht fallen! ;-)
 
Ich habe gesagt, daß das ein "Gschmäckle" hat. und Deiner Reaktion nach zu Urteilen stell ich Dich in eine Ecke mit Chris.

ich werd ebenfalls auf der Eurobike sein. Bin mal gespannt, was für ein Typ Chris Stahl in Wirklichkeit ist..... ich hab da schon so ein Bild vor meinem Geistigen Auge.

Auf eine Kontaktaufnahme wie von Chris Stahl vorgeschlagen warte ich immer noch. Kundennummer, Telefon..kann er alles vonmir auf Nachfrage haben. Aber mein Geld nicht mehr...
ich habe keinen Aktuellen Garantiefall aber die Art und Weise wie sich hier Herr Stahl als CEO präsentiert, geht einfach mal gar nicht.
Ok alles gut jetzt - bitte keine Kontaktaufnahme mehr. Thread geschlossen.
 
+1

Und: cool down, Magico80. Es gibt auch andere preisgünstige Alternativen...

Gruß sirl

Ich bin ganz cool, aber ich lass mich aus Nichtigkeiten und ernst gemeinter Kritik nicht pers. angreifen.

Andere haben nachgezogen und Billig ist halt einfach nicht das wichtigste Kriterium.

Ich bestelle mittlerweile gerne bei Bike Components hardware. Da warens die letzen 2 Monate auch mal eben 1000Euro Kleinteile. Die haben ebenfalls super Preise und einen top Kundenservice. Freundliche Mitarbeiter von 8-20 uhr am Telefon oder im Chat.
Klamotten bestell ich mittlerweile bei Rapha..geile Klamotte, top Service. Das Shirt kostet 180 Euro..Und? Das letze Hemd hat keine Taschen und ich hab Spaß an dem Zeug. Schei$$ auf die Kohle.

Man muss dem Kunden auch nicht immer Tonnen an Honig ums Maul schmieren, aber das was Mr. Stahl da macht ist genau das Gegenteil von dem, wie man sich als professioneller Verkäufer verhält.
Und nur darum gehts mir. Ich bin selbst im B2C Onlinegeschäft tätig, auch auf Amazon, dem Portal mit den pingeligsten Kunden. Da ist oft Zurückhaltung angesagt als Verkäufer. Dreisten Kunden darf man auch mal mit teilen das das dreist ist was sie da machen, aber nie in dem Stil wie Chris Stahl austeilt.

EDIT: Wenn der Stahl cool wäre und auch mal mit nem Lächeln einstecken würde anstatt nur aus zu teilen, wär ja alles gut. Aber da ist Fehlanzeige....
 
Ich habe gesagt, daß das ein "Gschmäckle" hat. und Deiner Reaktion nach zu Urteilen stell ich Dich in eine Ecke mit Chris.
so, das ist mir jetzt alles zu viel zu lesen, aber du findest ich verhalte mich dreist, benehme mich öffentlich daneben, verbreite unwahrheiten? das waren so deine letzten äußerungen über chris stahl, die du nun auch mir anlastest weil ich es absolut nicht in ordnung von dir finde dass du mich nur wegen meiner positiven meinung und erfahrung gleich als fake hinstellst der insgeheim für radon oder bd arbeitet? ich denke meine reaktion auf deine äußerungen bezüglich meiner person sind bisher durchaus von einer bemerkenswerten contenance gezeichnet, die aber nun langsam deinem verhalten nicht mehr angemessen ist.
und du erwartetst höflichkeit? mich wundert da nix mehr wenn du so auch mit anderen leuten umgehst.
 
so, das ist mir jetzt alles zu viel zu lesen, aber du findest ich verhalte mich dreist, benehme mich öffentlich daneben, verbreite unwahrheiten? das waren so deine letzten äußerungen über chris stahl, die du nun auch mir anlastest weil ich es absolut nicht in ordnung von dir finde dass du mich nur wegen meiner positiven meinung und erfahrung gleich als fake hinstellst der insgeheim für radon oder bd arbeitet? ich denke meine reaktion auf deine äußerungen bezüglich meiner person sind bisher durchaus von einer bemerkenswerten contenance gezeichnet, die aber nun langsam deinem verhalten nicht mehr angemessen ist.
und du erwartetst höflichkeit? mich wundert da nix mehr wenn du so auch mit anderen leuten umgehst.

Komm mal bitte wieder etwas runter.
Ich glaube Du interpätierst hier was in mein post was nicht so ist.
Ich habe Dich weder als dreist, noch der Lüge bezichtigt oder was ähnliches. Ich habe jedoch nur aufgrund Deines (nur) postitiven Posts und Deiner Beitrags-Hostorie im IBC ein Geschmäckle pro Radon angedichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man wehement abstreiten (gebissene Hunde bellen) oder mit einem Lächeln/Spruch abtun.
Daher die Ecke zusammen mit Chris war auf das bezogen, wie Du gleich den Post auseinander genommen hast und auf die eigentliche Aussage nicht eingegangen bist. Das ist der selbe Stil.
 
Komm mal bitte wieder etwas runter.
Ich glaube Du interpätierst hier was in mein post was nicht so ist.
Ich habe Dich weder als dreist, noch der Lüge bezichtigt oder was ähnliches. Ich habe jedoch nur aufgrund Deines (nur) postitiven Posts und Deiner Beitrags-Hostorie im IBC ein Geschmäckle pro Radon angedichtet. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann man wehement abstreiten (gebissene Hunde bellen) oder mit einem Lächeln/Spruch abtun.
Daher die Ecke zusammen mit Chris war auf das bezogen, wie Du gleich den Post auseinander genommen hast und auf die eigentliche Aussage nicht eingegangen bist. Das ist der selbe Stil.
du hast nicht ein geschmäckle pro radon angedichtet, du hast mein post mit blablabla oder so zitiert und behauptet ich wäre radon oder bd mitarbeiter. zu ende gedacht hieße das, da ich als solcher aber nicht auftrete, ich müsste ein fake profil sein um hier irgendwas zu schönigen. das wolltest du doch subtil damit rüberbringen.
achso, ja, und das andere mit dem vergleich, klar, dass hat man sofort so erkennen können, nach dem du nur über sein verhalten wie beschrieben schimpfst.
und welchen post habe ich denn auseinander genommen? ich habe was zu verschiedenen posts geschrieben. und auf welche aussage bin ich nicht eingegangen? aber warte, spar es dir einfach, du liest ja meine posts eh ned und stellst einfach nur behauptungen auf, wieso rede ich noch mit dir über sowas? vergiss es einfach, such dir nur jmd anders zum anpöbeln!
 
Im Übrigen, anbei der Mängelzettel, den mir der Bikehändler aus Österreich vor Ort ausgestellt hat!
Den Namen des Shops habe ich sicherheitshalber unkenntlich gemacht...so viel zum Thema "Fake" ;)
 

Anhänge

  • Mängelzettel.pdf
    982,3 KB · Aufrufe: 173
haha, siehste, du hast immer noch ned gelesen was du solltest bevor du was behauptest, sondern ratest wie immer nur! sonst wüsstest du jetzt schon langsam wo ich herkomme. aber gibst dir einfach keine mühe, bin entäuscht und mich unterfordert das ganze jetzt hier intelektuell, ich bin aus dem theme raus was dich betrifft!

Ciao...veilleicht sieht man sich ja mal in der Augsburgerstraße auf ne Maß. ;-)
 
image.jpg
Im Übrigen, anbei der Mängelzettel, den mir der Bikehändler aus Österreich vor Ort ausgestellt hat!
Den Namen des Shops habe ich sicherheitshalber unkenntlich gemacht...so viel zum Thema "Fake" ;)
So jetzt werde ich langsam Sauer:Sie posten hier einen handgeschmierten Zettel mit dreimal geändertem Datum, dass bei einem 29er leichten Am die Bremse unterdimenisioniert ist, die Laufräder nicht passen und im Prinzip das ganze Bike Mist ist.
Ausgestellt hat das irgendein Bikeguide in Österreich und jetzt soll Radon dir neue Laufräder, Bremsen, Teile etc. schicken?
Was haben Sie denn schwarz durchgestrichen?
"Beim nächsten Mal auf der Strecke bleiben"?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 29
Akku laden nich vergessen. ;-) Obwohl, so ne Offline Zeit wär sicher auch nicht schlecht fürs Nervenkostüm welches eh schon überlastet zu sein scheint. ;-)
 
Also ChrisStahl, der Prokurist von Radon hat den Zettel bereits ;)...

1. Beim Datum hat sich der Händler verschrieben, nicht mehr nicht weniger.
2. Ist das "seine" Meinung zum Bike als Fachhändler.
3. Nicht der Guide sondern der Händler bei dem ich das Bike in Österreich bauen lassen musste, hat den Mängelschein ausgestellt.
4. Durchgestrichen ist der Name, Adresse und Homepage des Händlers. Aus guten Grund wie ich hier bei Ihrem Schreiben langsam feststellen muss.

Wie erwähnt, haben Sie den Zettel bereits mehrfach vorliegen, haben diesen aber stets ignoriert!!!
 
Ich habe ein paar Beiträge weggeputzt.

Auch hier gilt für alle: Erst denken, dann tief Luft holen, dann schreiben!

Danke -swe68

*denk* *lufthol*

Auch hier kann man geteilter Meinung sein und ich finde das nicht Ok.

1. sind hier Threads gelöscht worden und somit ist die Diskussion teilw. nicht mehr Nachvollziehbar. Zitate beziehen sich ins leere.
2. Sind (Meiner Meinung nach) Posts nicht gelöscht worden, die das Niveau der gelöschten deutlich unterbieten.

Willkür oder subjektives Empfinden ist auch ein Wort hierfür.
 
Also ChrisStahl, der Prokurist von Radon hat den Zettel bereits ;)...

1. Beim Datum hat sich der Händler verschrieben, nicht mehr nicht weniger.
2. Ist das "seine" Meinung zum Bike als Fachhändler.
3. Nicht der Guide sondern der Händler bei dem ich das Bike in Österreich bauen lassen musste, hat den Mängelschein ausgestellt.
4. Durchgestrichen ist der Name, Adresse und Homepage des Händlers. Aus guten Grund wie ich hier bei Ihrem Schreiben langsam feststellen muss.

Wie erwähnt, haben Sie den Zettel bereits mehrfach vorliegen, haben diesen aber stets ignoriert!!!
Wer sollte solch einen Schmierzettel Ernst nehmen.
Hätte mein Prokurist das getan, wär er kein Prokurist.
Ich beende jetzt das Thema, weil ich mich im Urlaub befinde.
Ich bin an Montag in Friedrichshafen auf der Messe.
Ich habe aber auch echt gesagt keine Lust mir hier von irgendwem erklären zu müssen, wie wir mit Reparaturen und Defekten umzugehen haben. Wir werden uns bestimmt nicht bei ungerechtfertigten Ansprüchen mit flamewars oder Leserbriefen etc erpressen lassen. Da das hier mit den gleichen Gestalten immer wieder passiert und ich keine Lust habe mich ständig beschimpfen zu lassen oder meine Mitarbeiter hier anpöbeln zu lassen, werde ich mir nach der Messe überlegen, ob ich das Forum hier das unter Radon läuft schließe. Dann können die C Fanboys wieder in ihrem Forum rumposten, die Händler sich wieder ihren Kunden widmen und die Paar angeblich verprellten Bike Comp Neukunden auf deren Seite Feuer legen. Informationen gibt es ab morgen zu Hauf auf unserer neuen Homepage, Teste in den Magazinen, Hilfe bei unserem Support, tech. Fragen bei Bodo oder Lars, Fotos und News bei Facebook - also was soll das alles hier?
 
Zurück
Oben Unten