Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Also mein Fully hab ich bei bike discount gekauft und bin voll zufrieden damit hab über 1800km. Hab vor kurzem den ersten Service machen lassen und es würde nur die Kassette und die Kette gewechselt. Und die bremsbelege waren fällig. Das Rad fährt sich echt super. Hab es zeit dem 10.1.2011 und ist ein stage 4.0. Würde es wider kaufen da ich sehr zufrieden bin.
 
Ich besitze ein Slide 8.0 2013er.
Bin auch soweit mit dem Slide super zufrieden.

Ich hatte letzte Woche mein Slide mal wieder von diversen Verschmutzungen sauber gemacht und dabei festgestellt, dass die Rahmenschraube vom Dämpfer gebrochen war. Das erklärte wohl auch die Knackgeräusche beim fahren. Ich habe zwar noch bisschen Garantie, aber ich wollte die Schrauben so schnell wie möglich haben, damit ich wieder aufs Bike kann.

Mittwoch Paket mit Schrauben und diversen Kleinigkeiten bestellt und Freitag schon da.
Bin auch soweit mit Bike-Discount, was Bestellungen angeht, auch immer zufrieden, da sie ziemlich schnell liefern.
 
Da hier länger keine Erfahrung mehr gepostet wurde, mach ich das doch mal.

Ich war gestern in Bonn um mal wieder ein Rad zu kaufen. Allerdings mal kein MTB, sondern was für die Stadt. Ein TCS 5.0. Ich hatte per Mail vorreserviert und sollte mich bei einem Herrn K. melden.

Ich also direkt um 10:00 in Bonn gewesen und runter in den Keller zu den Bikes. Wurde sofort nett angesprochen, allerdings teilte man mir mit das Herr K. heute erst später kommt. Der Kollege sagte dann aber das er den Vorgang übernimmt fragte nach dem Namen und zwei Minuten später kam er mit dem Rad. Reifen aufgepumpt und eine kurze Probefahrt gemacht. Passt nehm ich. Eine andere Kollegin hat dann nochmal schnell einen Größencheck gemacht, aber passte alles. Rechnung fertig gemacht und ohne zu verhandeln einen kleinen Preisnachlass zum Preis im Onlineshop gegeben. Ich sollte nach oben gehen, die Rechnung bezhalen und kann mir dann mit der Quittung das Rad in gut 20 Minuten abholen.

Ich mir dann oben im Shop noch ein wenig die Zeit vertrieben und gleich noch ein paar Kleinteile eingepackt. Man wurde immer freundlich gegrüßt und ich hätte, wenn ich gewollt hätte, jede Hilfe haben können.

Nach 15 Minuten dann zur Kasse und meine Kleineteile, sowie das Rad bezahlt. Erst im Auto habe ich gemerkt, dass ich auch hier wieder ungefragt einen Minirabatt bekommen habe, weil alle Nachkommastellen auf 0 abgerundet wurden.

Ich dann mit dem Auto zu Radausgabe. War noch nicht ganz fertig, hat dann in Summe rund 30 Minuten gedauert. So what, kein Ding, ich hatte ja Urlaub. Habe dann das Rad bekommen und wollte es einladen. Siehe da, hab mich verkalkuliert, passt doch nicht einfach so rein.

Ich dann rüber in die Werkstatt bei Radon und gefragt ob ich mir einen 6 Kannt leihen kann um den Lenker schräg zu stellen. Antwort, "Ne, aber ich komme einfach mit und helfe Ihnen". Der Kollege also mitgekommen, Lenker gedreht und Rad rausgenommen. Dabei alles genaustens erklärt. Wäre bei mir zwar nicht nötig gewesen, finde ich aber trotzdem super, denn er weiß ja nicht ob er jemanden da stehen hat der sich auskennt oder nicht. Er hat mir dann auch noch beim reinpacken geholfen. Rad also sicher verladen und ich mich wieder auf den Heimweg gemacht. Alles in allem gut eine Stunde dort gewesen.

Ich war also wieder vollstens zufrieden. Daumen hoch!
 
Hier noch mein kleiner Bericht über den Radon Megastore (inkl. Werkstatt).

Die Saison geht langsam zu Ende und meine beiden Swoops 175 (2014 er 7er und 8er Se) machten kleine Schaltprobleme. Also den Sohnemann mitgenommen, Geld eingepackt und ab auf die Bahn. Nach ca. 1,5 Stunden angekommen.

Erst mal in die Werkstatt. Nette Begrüßung, ich schilderte das Problem und die Räder gingen in die Werkstatt. Der nette Mann an der Annahme bot sogleich eine Erstinspektion an, die ich nach kurzer Überlegungen auch annahm. Das ganze ohne vorherige Terminabsprache und zu einem sehr fairen Preis, super.

In der Zwischenzeit in den Store... ein bisschen schlendern. Auch dort sehr nette und hilfsbereite Verkäufer. Die 2015 er Modelle getestet, ein wenig mit den Mitarbeitern geplaudert und mit zwei vollen Tüten den Laden wieder verlassen.

Kürze Nachfrage in der Werkstatt, ob meine Räder fertig wären... "wir brauchen noch ca. 45 min" Antwortete ein Mechaniker. Dann noch schnell zum Aldi um die Ecke was gegessen und dann stand ich wieder auf der Matte.

Meine Bikes waren fertig, ich sollte eine Probefahrt machen. Dann kleine Korrekturen und die Bikes waren wieder wie neu. Lobend will ich noch die beiden Mechaniker erwähnen, die an meinen Bikes (meines Sohnes und meins) gearbeitet haben. Es wurden alle Arbeiten besprochen und genauesten erläutert. Darüber hinaus, wurden alle (sehr viele) meine Fragen fachmännisch beantwortet.

Leider kenne ich die Namen der Mechaniker nicht. Es waren aber zwei stattliche Männer (der eine erinnerte meinen Sohn an einen Wikinger ;-). Sollte ein Radon Mitarbeiter hier mitlesen, so bitte ich um die Weitergabe meiner lobenden Worte.

Und warum ich das jetzt schreibe... Weil ich schon viele Werkstätten/Hersteller besucht habe und diese ist ein super Beispiel für Professionalität und ein tolles Gesamtkonzept. Weiter so. Des Weiteren werden zu oft negative Kritiken verfasst und das Gute als selbstverständlich hingenommen. Anfang 2015 muss ein neuer Downhiller gekauft werden. Die Entscheidung wo gekauft wird ist bereits jetzt gefallen. Es wird das 210er Swoop werden.

LG
 
Hier noch mein kleiner Bericht über den Radon Megastore (inkl. Werkstatt).

Die Saison geht langsam zu Ende und meine beiden Swoops 175 (2014 er 7er und 8er Se) machten kleine Schaltprobleme. Also den Sohnemann mitgenommen, Geld eingepackt und ab auf die Bahn. Nach ca. 1,5 Stunden angekommen.

Erst mal in die Werkstatt. Nette Begrüßung, ich schilderte das Problem und die Räder gingen in die Werkstatt. Der nette Mann an der Annahme bot sogleich eine Erstinspektion an, die ich nach kurzer Überlegungen auch annahm. Das ganze ohne vorherige Terminabsprache und zu einem sehr fairen Preis, super.

In der Zwischenzeit in den Store... ein bisschen schlendern. Auch dort sehr nette und hilfsbereite Verkäufer. Die 2015 er Modelle getestet, ein wenig mit den Mitarbeitern geplaudert und mit zwei vollen Tüten den Laden wieder verlassen.

Kürze Nachfrage in der Werkstatt, ob meine Räder fertig wären... "wir brauchen noch ca. 45 min" Antwortete ein Mechaniker. Dann noch schnell zum Aldi um die Ecke was gegessen und dann stand ich wieder auf der Matte.

Meine Bikes waren fertig, ich sollte eine Probefahrt machen. Dann kleine Korrekturen und die Bikes waren wieder wie neu. Lobend will ich noch die beiden Mechaniker erwähnen, die an meinen Bikes (meines Sohnes und meins) gearbeitet haben. Es wurden alle Arbeiten besprochen und genauesten erläutert. Darüber hinaus, wurden alle (sehr viele) meine Fragen fachmännisch beantwortet.

Leider kenne ich die Namen der Mechaniker nicht. Es waren aber zwei stattliche Männer (der eine erinnerte meinen Sohn an einen Wikinger ;-). Sollte ein Radon Mitarbeiter hier mitlesen, so bitte ich um die Weitergabe meiner lobenden Worte.

Und warum ich das jetzt schreibe... Weil ich schon viele Werkstätten/Hersteller besucht habe und diese ist ein super Beispiel für Professionalität und ein tolles Gesamtkonzept. Weiter so. Des Weiteren werden zu oft negative Kritiken verfasst und das Gute als selbstverständlich hingenommen. Anfang 2015 muss ein neuer Downhiller gekauft werden. Die Entscheidung wo gekauft wird ist bereits jetzt gefallen. Es wird das 210er Swoop werden.

LG
Hallo Freerider_13131,
vielen Dank für den Beitrag, wir werden das an den "Wikinger" weiterleiten =) Die Jungs freuen sich bestimmt ob des Lobes...
Viele Grüße aus Bonn, Florian K.
 
Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal mitteilen......
cool.gif


war bisher zwei mal im Laden (ca. 600km hin und her).... am Tag der Eröffnungsfeier, hoppla "Land unter" kann aber der Laden nichts dafür wenn sie überrannt werden. Irgendwann entnervt auf Rückweg nach Koblenz und aus Frust ein Rad gekauft
frown.gif
. Beim zweiten mal im Februar..... was soll ich sagen, perfekt, im Laden gefühlte 10 Km Rad gefahren, der/die Verkäufer immer wieder neue Räder zum probefahren bereitgestellt (Swoop, Slide, Slide E1/E2, in verschiedenen Preisklassen) zu guter letzt und 3 Std. später soll es das E1 in "M" sein..... aber leider keines mehr da, oder.... Verkäufer hat extra nochmal die Werkstatt und obigen Verkaufsraum gecheckt, PERFEKT!! Habs dann bestellt..... 2 Wochen später wars da, auch PERFEKT (übrigens mein zweites Radon, erstes ist ein Slide 140 Bj. 12 mit jetzt über 10 000 Km und alles Top). Mal ehrlich... Räder zu dem Preis, der Ausstattung und noch wirklich gut dazu, was gibst da zu diskutieren ??

Ohne Witz.... hab mir ein Liteville zusammen gestellt und ein Preisvorschlag von 4 850€ bekommen, fast identische Ausstattung des E1. Hätts fast bestellt, bin dann irgendwo auf Liteville: "Wünsche für nächstes Jahr" gestoßen, ein Rad für 5 000€ und die haben 4 Seiten lang WÜNSCHE.....Hallo, gehts noch!! Jetzt bitte nicht verhauen, jedem das seine..... aber ich habe in Radon meine Marke entdeckt, und würde am liebsten über die 2015er Modelle herfallen.

Gruß und weiter so....
MTPfälzer
 
Ohne Witz.... hab mir ein Liteville zusammen gestellt und ein Preisvorschlag von 4 850€ bekommen, fast identische Ausstattung des E1. Hätts fast bestellt, bin dann irgendwo auf Liteville: "Wünsche für nächstes Jahr" gestoßen, ein Rad für 5 000€ und die haben 4 Seiten lang WÜNSCHE.....Hallo, gehts noch!! Jetzt bitte nicht verhauen, jedem das seine..... aber ich habe in Radon meine Marke entdeckt, und würde am liebsten über die 2015er Modelle herfallen.

Gruß und weiter so....
MTPfälzer

Kann dem beipflichten !
Andere Marken mögen exclusiver sein, vielleicht ein bisschen wertiger mit längeren Garantien versehen,
letztlich plagen Sie aber die gleichen Probleme ! Denn eigentlich sind sie alle auch von der Qualität der Zulieferer geprägt.

Mein Kumpel und ich haben uns in etwas zeitgleich neue Bikes zugelegt.
Er ein Speci Stumpjumper FSR Elite ich ein Slide 150 8.0.

Erster unterschied: satte 1500€ (UVP)

Austattung zwar nicht exakt gleich aber von der Wertigkeit her vergleichbar denk ich.
Wenn dann ein minimaler Vorteil für's Speci wegen Brain-Technologie am Federbein.

Und was soll ich sagen, wir hatten auch beide exakt die gleichen Probleme:
Reklamation der FOX Evo Gabel ( Kartusche def. )
Reklamation der Hinterradnabe, bei mir gebrochene Axe, bei ihm gebrochener Freilauf.

Was genau daran ist jetzt 1500€ Wert frag ich mich ? Und wenn ich bedenke das ein LV Rahmen genausoviel kostet wie mein ganzes Bike, da frag ich mich nochmals: was kann der Rahmen besser ? Steifigkeit ?-> Für Otto-Normalfahrer überhaupt erfahrbar ? Oder überhaupt interessant ?

Letzlich ist's doch ne große Portion Prestige und Markenfetischismus, dann wenn alle so geizig wären wie ich :) würden die Preise bei den Prestigemarken auch purzeln denk ich !

So, Ende mit dem Exkurs, zurück zum H&S Thema.
 
Hier noch mein kleiner Bericht über den Radon Megastore (inkl. Werkstatt).

Die Saison geht langsam zu Ende und meine beiden Swoops 175 (2014 er 7er und 8er Se) machten kleine Schaltprobleme. Also den Sohnemann mitgenommen, Geld eingepackt und ab auf die Bahn. Nach ca. 1,5 Stunden angekommen.

sorry, aber 1,5h x 2 fahren wegen kleiner Schaltprobleme :lol:
was rauchst Du :dope:
 
@schraeg: 150% agree!!!
(aber eins zeigt uns lv: wie marketing/brand awareness/&-der-ganze-sche... funktioniert!)
(die schaffen sogar mit einem 71.3° sitzwinkel unkritisiert in einem test-FR2/14- davonzukommen, in dem der mitbewerber mit einem 74,3 sw als "flacher sitzwinkel " kritisiert wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mal diesen Thread nutzen und mich bei Radon/Bikediscount bedanken !
Ich hatte anfang Oktober für meine Frau das TCS 7.0 bestellt ( 2.Radon ) .
Vor zwei Wochen wurde es wie versprochen im einwandfreien Zustand geliefert,
habe gleich zusammegeschraubt was es zu schrauben gab, Frau draufgesetzt, losgefahren - :wink:
tolles Bike, passt alles, nur schade das man einem Versender nicht persönlich seine Zufriedenheit zeigen kann.
Aus diesem Grund übers Internet : Vielen Dank an die Radonmitarbeiter !!! :daumen:
 
ich möchte mal diesen Thread nutzen und mich bei Radon/Bikediscount bedanken !
Ich hatte anfang Oktober für meine Frau das TCS 7.0 bestellt ( 2.Radon ) .
Vor zwei Wochen wurde es wie versprochen im einwandfreien Zustand geliefert,
habe gleich zusammegeschraubt was es zu schrauben gab, Frau draufgesetzt, losgefahren - :wink:
tolles Bike, passt alles, nur schade das man einem Versender nicht persönlich seine Zufriedenheit zeigen kann.
Aus diesem Grund übers Internet : Vielen Dank an die Radonmitarbeiter !!! :daumen:
Hallo Grobi-Stollo,
vielen Dank für das Lob! Wir freuen uns sehr, wenn positive Erfahrungen geteilt werden, ich leite das an meine Kolleginnen und Kollegen bei Bike-Discount weiter!
Viele Grüße, Florian K.
 
Servus zusammen,

nach meiner ersten und absolut problemlosen Bestellung Ende 2013 (ZR Race 29 6.1) habe ich am 14.11.2014 ein Slide geordert. Freue mich schon wie ein Schnitzel darauf. Und gerade erhielt ich den Anruf von DHL, dass mein Slide morgen geliefert wird. Also kann ich den Technikkurs sonntag gleich mit dem neuen Bike machen.

Super! Auch der telefonische Support vor dem Kauf war stets freundlich und geduldig.

Gruß
Jan
 
Servus zusammen,

nach meiner ersten und absolut problemlosen Bestellung Ende 2013 (ZR Race 29 6.1) habe ich am 14.11.2014 ein Slide geordert. Freue mich schon wie ein Schnitzel darauf. Und gerade erhielt ich den Anruf von DHL, dass mein Slide morgen geliefert wird. Also kann ich den Technikkurs sonntag gleich mit dem neuen Bike machen.

Super! Auch der telefonische Support vor dem Kauf war stets freundlich und geduldig.

Gruß
Jan
Danke Jan für das freundliche Feedback, viel Spaß mit Deinem neuen Bike!
Viele Grüße aus Bonn, Florian K.
 
Hallo,

ich wollte mich nun auch mal positiv zu Radon und HS äußern. Bestelle seit mehreren Jahren Online, heute kam erst wieder ein Paket. Im Januar diesen Jahres sind wir dann mal schnell an einem Samstag früh nach Bonn gefahren...so knapp 1000km hin und zurück :) Habe mir das Skeen 9.0 zugelegt, Service vor Ort Klasse! Auch das Skeen läuft bis auf ein Problem Tip Top! Hier spreche ich das Serviceteam noch direkt an.

Wir planen im Januar einfach aus Lust und Laune wieder einen Tag in den Store zu fahren! Bisher keine Beanstandungen!
Danke!
 
Servus zusammen,

nach meiner ersten und absolut problemlosen Bestellung Ende 2013 (ZR Race 29 6.1) habe ich am 14.11.2014 ein Slide geordert. Freue mich schon wie ein Schnitzel darauf. Und gerade erhielt ich den Anruf von DHL, dass mein Slide morgen geliefert wird. Also kann ich den Technikkurs sonntag gleich mit dem neuen Bike machen.

Super! Auch der telefonische Support vor dem Kauf war stets freundlich und geduldig.

Gruß
Jan

neuer Stand:

- Bestellt am 14.11. spät abends. Am 20.11. 17:30: Wenn der LKW Fahrer zig mal klingelt ;-)
- Riesiges Paket zusammen ins Haus getragen, sogar bis in den Bastelkeller (netter Service DHL Fahrer, müssen die nicht!)
- Ausgepackt, alles da. Top verpackt, keinerlei Schäden. Drehmomente Schrauben kontrolliert. Passt alles. Schaltung, Bremsen gut eingestellt.

Warum ist nicht schon WE... Ich will fahren!!

Also bisher alles Top!

Gruß
Jan
 
Noch mal ein wenig Feedback von mir: Vor Kurzem einen Lenker (und ein paar andere Teile) bestellt. Der sah dann leider doch nicht so aus, wie ich dachte. Also zurückgeschickt. 2 Tage später war das Geld wieder auf meinem Paypal-Konto.

Am Montag hab ich ein paar neue Pedale für mein Rennrad (und wie immer n Haufen anderes Zeug) gekriegt. Leider lief das rechte Pedal ein wenig rau. Also Dienstag morgen direkt wieder zurück. Gerade eben hab ich die Mail gekriegt, dass ein neues Paar auf dem Weg ist :D Unkomplizierter geht's wohl nicht.

Eine kleine Anregung hätt ich aber trotzdem noch: Richtet doch bitte im Shop eine Möglichkeit ein, die Rechnungen nochmal nachträglich zu drucken. Ich hab den zurück geschickten Pedalen mein Original beilegen müssen, weil ich am Dienstag keinen Kopierer zur Hand hatte. Das war in dem Fall Ok, weil ich weiß, dass die anderen Teile aus dieser Bestellung nicht zurück gehen werden. Es gibt sicher auch den ein oder anderen, der sowas mal verbummelt :)
 
Ist ja interessant. Wusste gar nicht, dass einem das Gesetz da solche Steine in den Weg legt.

Wie auch immer, der Versandbestätigung hing tatsächlich die Rechnung an. Problem gelöst, würd ich sagen.
 
Am 09.09 ein ZR Team 27,5 8.0 LE. Erst hieß es, Kalenderwoche 46, dann 50 und jetzt 51. Aber nun gut, es ist das 2015er Model. Schade, finde ich, dass ohne Begründung der Termin verschoben wird.
 
Da ich mein Radon Slide 9.0 HD schon eine Weile habe bzw. nicht habe, werde ich mal meine Erfahrungen bzgl. Radon/H&S Bikediscount mit euch teilen.


Mein Slide habe ich direkt am ersten Tag als die 2015er Modelle online gingen bestellt. Die Lieferung des Bikes erfolgte sogar eine Woche früher als angegeben zu meinem Servicepartner um die Ecke. Dieser hat auch alles einwandfrei montiert und über das Rad drüber geschaut.
Als der lang ersehnte Anruf kam und ich das Slide abholen konnte gingen noch ein paar Tage ins Land, bis das gute Stück artgerecht bewegt werden konnte.
Nach diesem Ausritt musste ich leider feststellen das in der Verbindung von Sitzstrebe zu Kettenstrebe extremes Spiel ist. Okay Fertigungsfehler kommen vor, Fehler in der QS passieren, wir sind alle nur Menschen. Habe das Rad zum Servicepartner gebracht ihm das Problem geschildert...er kümmert sich darum und schickt Radon Bilder etc. das hat auch alles funktioniert.

Als Ersatzteile wird eine neue Sitzstrebe geschickt und vor Ort beim Händler getauscht. Soweit die Theorie.....

Mein Slide steht nun seit 4Wochen beim freundlichen um die Ecke, ich selbst telefoniere 1-2mal die Woche mit H&S weil das Ersatzteil erst nicht vom Zulieferer bei H&S ankommt und nun iwie verschollen ist. Jede Woche werde ich vertröstet das mein Ersatzteil die nächste Woche beim Servicepartner ist und ich mein Rad wieder holen kann. Ich zweifle wirklich ob ich mein bike dieses Jahr nochmal zu Gesicht bekomme :/

Benachrichtigungen seitens H&S zum Status der doch nicht kleinen Reklamation, gab es leider nicht. Infos bekommt man nur auf Nachfrage.... Sehr Schade wie ich finde, da es kein Bike für ein Appel und Ei ist und der Nutzen derzeit Null ist....


Mein Fazit bisher, Kauf bei H&S und Service beim freundlichen Servicepartner wirklich 1A. Umgang mit der Reklamationen mehr als verbesserungsfähig, auch wenn es ein 2015er Modell ist kann man da mehr machen....


Mit meinem Slide HD war ich bisher aber trotzdem seeeeehr zufrieden.....stand heute bereue ich den kauf NOCH nicht :D


Evtl. hilft das hier etwas Schwung in die Sache zu bringen, ob das die richtige Entscheidung war den Fall hier öfftl. zu machen kann jeder für sich selbst entscheiden ;) Vllt. gibt es hier ja noch wen mit dem selben Problem an der Sitzstrebe ?!?
 
Zurück
Oben Unten