Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
keineswegs: es is verlorene lebensfreude, wenns radl scho zum xten mal an gewährleistungsschaden hat!
Ich mag nur ungern dein Stänkern stören, aber es so etwas kann im Leben vorkommen. Es waren auch eher Kleinigkeiten, weniger ein gebrochener Rahmen oder so.
Und was viel mehr Lebensfreude nimmt: eine negative Lebenseinstellung :)
(Zeigt sich häufig an der Art und Weise, was für Beiträge einzelne schreiben)
 
keineswegs: es is verlorene lebensfreude, wenns radl scho zum xten mal an gewährleistungsschaden hat!
Es gibt halt Leute, deren Glas ist immer halb leer und andere deren Glas ist stattdessen halb voll. Think positive hat man oder nicht.
Mal ein Kompliment oder ein offener Zuspruch sollte mal möglich sein, ohne dämliche Kommentare von Depri-Bikern.
 
Hallo Radon Freunde,

Erfahrungen mit Radon, aber sicher! Die tage noch.
Riss in der Kettenstrebe festgestellt, Slide 150 von Jan. 2013, konnte aber nicht sagen ob Lack oder Material.
Bildchen geschickt, Aufforderung bekommen um Kopie Rechnung, Rahmennummer und noch so ein paar Sachen zu Schicken.
Gesagt, Getan!!!
10 Tage später, eMail Radon: Ihr Kettenstrebe ist Unterwegs.
Ich: HÄ, kein einschicken alter Sterbe, NIX!!!
Ohne wenn und aber neue Strebe bekommen.

SERVICE mit GROOOOOOßEM S.

auch das ist Radon!!!!

 
Hallo,
nachdem ich 2x beim Service angefragt habe, ob ich eine Kettenstrebe käuflich erwerben könne, da das Bike ja unbrauchbar ist, wurde mir 2x klar gemacht dass man mir ohne Rechnung nichts verkaufen könne. Nach einiger Zeit waren wir an dem Punkt, dass es noch eine Kettenstrebe in Grün zu kaufen gibt.
Wärend dem Gezedere habe ich mein Problem hier geschildert und - ich kanns mir nicht erklären warum- Problemlos innerhalb 2 Wochen eine schwarze neue Kettenstrebe auf Kulanz bekommen.
Danke nochmal dafür, mich würde aber trotzdem interessieren warum die Leute vom Service mir erst gar nichts verkaufen wollten und nach längerer Zeit nur eine Grüne (da es anscheinend keine andere mehr gab), es hier übers Forum aber dann kein Problem war.
Jetzt ist mein Radl wieder fahrbar. Danke!
 
Also ich muss jetzt mal den Radon Service ganz groß loben. Ich habe meine Beanstandungen immer per Email gemacht und innerhalb kürzester Zeit Antwort erhalten. Und was ganz wichtig ist es wurde auch innerhalb kürzester Zeit das Problem gelöst. Entweder hat man mir das Ersatzteil per Post gesendet oder sogar angeboten das Rad in den Laden zu bringen ( was ich kürzlich wegen Rahmenumbau ) auch in Anspruch nehmen musste. Das Rad wurde Abends gebracht und am nächsten Tag war es wieder abholbereit und man hat mir sogar noch die Sattelstütze ersetzt weil diese wohl defekt war. Der Rahmenumbau war wirklich ein Kulanzfall , ich habe einen komplett Neuen bekommen. Wir haben im Haushalt bereits das 4. Radon und sind super zufrieden.
Ich gebe Radon die volle Punktzahl. Ganz besonders möchte ich mich auch für den tollen Service durch Herrn Kopp bedanken

Macht weiter so..
 
Also ich muss jetzt mal den Radon Service ganz groß loben. Ich habe meine Beanstandungen immer per Email gemacht und innerhalb kürzester Zeit Antwort erhalten. Und was ganz wichtig ist es wurde auch innerhalb kürzester Zeit das Problem gelöst. Entweder hat man mir das Ersatzteil per Post gesendet oder sogar angeboten das Rad in den Laden zu bringen ( was ich kürzlich wegen Rahmenumbau ) auch in Anspruch nehmen musste. Das Rad wurde Abends gebracht und am nächsten Tag war es wieder abholbereit und man hat mir sogar noch die Sattelstütze ersetzt weil diese wohl defekt war. Der Rahmenumbau war wirklich ein Kulanzfall , ich habe einen komplett Neuen bekommen. Wir haben im Haushalt bereits das 4. Radon und sind super zufrieden.
Ich gebe Radon die volle Punktzahl. Ganz besonders möchte ich mich auch für den tollen Service durch Herrn Kopp bedanken

Macht weiter so..

Ich kann mich nur Anschließen... Ich habe bisher absolut keine negativen Erfahrungen mit radon gemacht
 
Hallo,

kann mir jemand sagen was für ein Dämpfer (Masse) in dem Radon Slide 130 WL drin ist?

Vielen Dank schon mal und Grüsse
Adrian
 
Meine Erfahrungen mit Radon:

Ich hab mir im Sommer 2015 ein 29er Slide gekauft.
Nach ca. 1 Monat hat die Sattelstütze (Rock Shox Reverb Stealth) das bekannte Phänomen gezeit unter Last ein wenig einzusinken.
Zwar nicht viel aber doch. Der Druck in der Sattelstütze war i.O., d.h. lt Rock Shox Manual die Stütze ist defekt.

Da ich gerade mit dem Bike im Urlaub war hab ich einfach mal ein Mail an H&S Bike Discount geschickt und den Mangel beschrieben. Binnen eines Tages kam die Antwort die Stütze einzuschicken. Da ich, wie erwähnt, gerade im Urlaub und ein unmittelbarer Versand nicht möglich war habe ich dies dem Mitarbeiter der mir geantwortet hatte mitgeteilt. Darauf hin kam als Antwort: kein Problem, wenn mich das leichte "Federn" nicht stört kann ich die Stütze auch im Herbst einschicken.

Gesagt getan, vor Weihnachten wars dann bei mir etwas stessig, sodass ich erst kurz vor dem Jahreswechsel dazu kam die Stütze einzuschicken.

Drei Wochen später habe ich eine komplett neue Stütze inkl. Remote und allem was original dabei ist bekommen (jetzt sogar die Variante bei der man die Remoteleitung mehrfach öffnen kann ohne Entlüften zu müssen).
Das wäre beim lokalen Händler wohl kaum schneller gegangen (schließlich schickt der die defekte Stütze auch erstmal ein).

Von daher großes Lob und vielen Dank an Radon!

SG Thomas
 
Bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung wenn das ganze bearbeitet wird oder wie das ganze letzt endlich aus geht für den Kunden? Oder sitzt man so lange auf "Kohlen" bis das reklamierte Bauteil wieder bei einem eintrifft? Ich habe Samstag das erste mal was da hin geschickt weil mein Dämpfer mucken macht
 
Wenn ich mich recht erinnere hab ich eine Benachrichtigung bekommen, dass mein Teil eingetroffen ist.
Auch über den Rückversand wurde ich informiert.

Das heiße Kohlen Gefühl hat sich bei mir definitiv nicht eingestellt, es war allerdings auch weit außerhalb "meiner" Saison.

MfG Thomas
 
Nachdem ich ja Anfangs ein paar Probleme mit dem Support bzw. der Hilfe bei Problemen nach dem Kauf hatte, muss ich sagen das es beim letzten Anruf entspannter war.
Da mein bereits getauschtes hinteres Mavic Crossride Laufrad schon wieder knackt, habe ich vor 2 Wochen bei Radon angerufen und:

1. habe ich direkt jemanden erreicht, das war ja vor knapp einem Jahr noch ganz anders.
2. wurde mir super freundlich geholfen. Was letztendlich Mavic aus der Sache macht bleibt abzuwarten.

Wenn das am Samstag vor Ort jetzt auch noch alle so perfekt läuft, bin ich zufrieden.

Wenn ihr so weiter macht wäre das echt super.
 
Ich war mein Rad am Freitag wieder abholen. Hoffe das es jetzt das letzte mal war, dass das Laufrad Probleme macht. Wobei ich da weder der Werkstatt noch Radon/H&S Bike Discount eine Vorwurf machen kann. Das Laufrad kommt von Mavic und da kann sonst keiner was für.

Erst einmal zum positiven. Die Mitarbeiter in der Werkstatt haben alles mögliche getan, um eine saubere Lösung zu finden. Mit der Lösung des Problems bin ich sehr zufrieden. Das ist im Grunde genommen das wichtigste. Leider gibt / gab es aber auch wieder einige negativen Aspekte auf dem Weg zu Lösung.

Es wurden wieder ein mal Zeiten versprochen, die nicht eingehalten werden konnten und melden musste ich mich beide male. Ich bin der Meinung, das man dem Kunden lieber direkt sagt, das es 2-3 Wochen dauern kann, als jedem zu versprechen das man direkt Montag oder was auch immer danach schaut. Ein Kunde würde sich wesentlich mehr freuen, wenn er 2-3 Wochen gesagt bekommt und nach 5 Tagen ruft jemand an das alles erledigt ist.

Ich weiß ja nicht was zu einer Inspektion (60 Euro) alles dazu gehört, jedoch wäre es schön, wenn die Schaltung danach genau so gut läuft wie vorher, das war leider nicht ganz der Fall.
Habe mich gestern auf eine Testrunde begeben und war doch etwas enttäuscht. Weiterhin waren die Federgabel und der Dämpfer nicht mehr so eingestellt wie vorher. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, vor der Inspektion kurz den Druck zu kontrollieren und aufzuschreiben, so das der Kunde sein Rad auch wieder so eingestellt zurück bekommt, wie er es abgegeben hat. Ich hatte gestern Glück, das ein Bekannter die Pumpe im Auto liegen hatte.

Weiterhin denke ich das der ganze Ablauf/Koordination im Laden/Werkstatt ein riesen durcheinander ist. Da sollte man meiner Meinung nach was ändern. Das würde viele Probleme beheben. Selbst wenn nichts in der Werkstatt los ist (Kundenverkehr Fr. morgen) steht man 10-15 im Wartebereich, es laufen jede Menge Mitarbeiter vorbei die noch nicht mal in der Lage sind die Tageszeit zu sagen, bis sich dann irgendwann mal einer aus der Werkstatt erbarmt und den Kunden bedient.

Ich hoffe ich bin hier keinem auf den Schlips getreten. Wenn ja könnt ihr mir das ruhig schreiben. Natürlich auch wenn ich in irgendeinem Punkt falsch liege.
 
Ich war mein Rad am Freitag wieder abholen. Hoffe das es jetzt das letzte mal war, dass das Laufrad Probleme macht. Wobei ich da weder der Werkstatt noch Radon/H&S Bike Discount eine Vorwurf machen kann. Das Laufrad kommt von Mavic und da kann sonst keiner was für.

Erst einmal zum positiven. Die Mitarbeiter in der Werkstatt haben alles mögliche getan, um eine saubere Lösung zu finden. Mit der Lösung des Problems bin ich sehr zufrieden. Das ist im Grunde genommen das wichtigste. Leider gibt / gab es aber auch wieder einige negativen Aspekte auf dem Weg zu Lösung.

Es wurden wieder ein mal Zeiten versprochen, die nicht eingehalten werden konnten und melden musste ich mich beide male. Ich bin der Meinung, das man dem Kunden lieber direkt sagt, das es 2-3 Wochen dauern kann, als jedem zu versprechen das man direkt Montag oder was auch immer danach schaut. Ein Kunde würde sich wesentlich mehr freuen, wenn er 2-3 Wochen gesagt bekommt und nach 5 Tagen ruft jemand an das alles erledigt ist.

Ich weiß ja nicht was zu einer Inspektion (60 Euro) alles dazu gehört, jedoch wäre es schön, wenn die Schaltung danach genau so gut läuft wie vorher, das war leider nicht ganz der Fall.
Habe mich gestern auf eine Testrunde begeben und war doch etwas enttäuscht. Weiterhin waren die Federgabel und der Dämpfer nicht mehr so eingestellt wie vorher. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, vor der Inspektion kurz den Druck zu kontrollieren und aufzuschreiben, so das der Kunde sein Rad auch wieder so eingestellt zurück bekommt, wie er es abgegeben hat. Ich hatte gestern Glück, das ein Bekannter die Pumpe im Auto liegen hatte.

Weiterhin denke ich das der ganze Ablauf/Koordination im Laden/Werkstatt ein riesen durcheinander ist. Da sollte man meiner Meinung nach was ändern. Das würde viele Probleme beheben. Selbst wenn nichts in der Werkstatt los ist (Kundenverkehr Fr. morgen) steht man 10-15 im Wartebereich, es laufen jede Menge Mitarbeiter vorbei die noch nicht mal in der Lage sind die Tageszeit zu sagen, bis sich dann irgendwann mal einer aus der Werkstatt erbarmt und den Kunden bedient.

Ich hoffe ich bin hier keinem auf den Schlips getreten. Wenn ja könnt ihr mir das ruhig schreiben. Natürlich auch wenn ich in irgendeinem Punkt falsch liege.

Hi,

vielen Dank für das ehrliche Feedback - ich werde es an entsprechende Stellen weiterleiten. Bzgl. der Wartezeit: hier sind wir in der Tat an die Bearbeitungszeiten der jeweiligen Hersteller gebunden - daher ist eine Prognose immer sehr vage und kann durchaus (sowohl positiv als auch negativ) abweichen. Aber ich gebe Dir Recht - eine kurze Rückmeldung wäre hier super und wünschenswert. Bzgl. der Gabelpumpe: hier würde ich in Zukunft definitiv (ab ca. 15€ aufwärts) in eine eigene Pumpe investieren. Schon durch Aufschrauben, Kontrolle und Abschrauben können je nach Pumpenmodell einige "Psi's" auf der Strecke bleiben und folglich das Setup verändern. Ich habe auf Tour immer eine Pumpe dabei - dies hat sich auf zig Alpentouren bisher immer bewährt ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem Bike; ich drücke die Daumen, dass das Wetter so schön bleibt ;)

Gruß, Andi
 
So, jetzt muss ich mal meckern.
Ich bin empört!

Euer neues WebDesign von bike-discount sieht echt sch... nicht gut aus! Ich hatte mich so an das vorherige gewöhnt und fand es um Längen besser!
Euer altes Design war mit einer der Gründe, warum ich häufig bei euch und nicht bei z.B. hibike (total unübersichtliches Webdesign) eingekauft habe.
Jetzt ist ganz klar bike-components bzw. bike24 mein Favorit. :aufreg:
 
Zurück
Oben Unten