Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen mit Bikediscount bzw Radon
Hier eine Zusammenfassung was bis dato vorgekommen ist.
Ich habe mir letztes Jahr (11.04.2015) ein Radon Swoop 175 9.0 gekauft.
Bereits nach kurzer Zeit hatte ich Probleme mit dem Rad, da sich die Zugführung an der Unterseite vom Rahmen eingeschliffen hatte, hierbei wurde der Rahmen sowie die Rahmennummer angeschliffen.
Hierfür bin ich zum Bike Discount gefahren um dies zu Reklamieren.
Man sagte mir im Vorhinein das hier ggfls. der Rahmen getauscht wird da eine Abgeschliffene stelle ja nicht gut aussehen würde.
Letztendlich wurde nur die Zugführung neu gelegt und der Geschwächte Rahmen wurde mit Edding bemalt so dass es wieder gut aussieht.
Dies war ca. Ein Monat nach kauf vom Rad.
In der Zeit bis 2015 Juni wurde knacken an den Laufrädern sowie Knarzen in den Pedalen Festgestellt,
Die Pedale wurden ausgetauscht, was natürlich sehr gut war. Dafür ein spreche ich ein Lob aus.
Für die Laufräder sollten neue Lager vom bikediscount an meine Hände gesendet werden, die Lager selber sollen vom Hersteller e.thirteen kommen.
Bei mehrmaligem Nachfragen wurde steht’s betont was e.thirteen für ein schlechter Hersteller ist. Und das es deswegen zu so langen Zeiten kommt.
Ich habe dann im Jahr 2016 im März erneut nachgefragt was mit den Lagern wäre und habe diese 5 Tage Später erhalten.
Allerdings nicht die versprochenen 4 Lager sondern nur 2?
Hier lag fast ein komplettes Jahr dazwischen
Nahezu Gleichzeitig (März 2016) wurde Ein knacken/knarzen im Wiegetritt Festgestell,
hier wurde ein Lager bzw. der Horst link als Defekt bestätigt, dieser wurde dann auch ausgetauscht/behoben. Auch hier Lob von meiner Seite
Dies ist zwischen März April gewesen.
Im Mai wurde erneut ein Knarzen Festgestellt.
Dies kam meines Erachtens aus dem Hauptlager.
Ich selber haben den Geräuschen selber hinterher geforscht, und habe dabei die versucht die Kurbel zu lösen (e.thirteen) Hierbei hat sich das Gewinde von der Kurbel (Ausrück Mechanismus) rausgelöst.
Bei Abgabe vom Rad hat sich ein Kollege um den Arbeitsauftrag gekümmert der seinen Letzten Arbeitstag bei Bikediscount hatte.
Es sollte laut Reparaturauftrag extremes Knacken behoben werden sowie die e.thirteen Kurbel sollte getauscht werden.
Das Knacken soll wohl aus dem Hinterrad gekommen sein, hierfür wurde das Hinterrad nach e.thirteen gesendet.
Hier wurde dann mehrere male versucht Kontakt mit Bikediscount aufzunehmen, um den Aktuellen Stand der Dinge abzurufen.
Am 14. Juni hat Bikediscount dann geantwortet dass das Laufrad sich bei e.thirteen befindet, auf die Rückfrage meinerseits, was mit der defekten Kurbel sei kam seitens vom Bikediscount Keine Rückmeldung.
Am 28.06.2016 Kam dann endlich die Rücknmeldung vom Bikediscount dass das Laufrad wieder zurück vom Hersteller ist, und ein Spezialwerkzeug zum Abziehen der Kurbel wäre auch auf dem Weg.
Die Ganze "Reparatur" hatte vom 25 Mai bis zum 07.07.2016 gedauert.
Ich habe am 07.07.2016 mein Rad abholen sollen, da angeblich die Reparatur durchgeführt wurde.
Hierfür wurde mir eine besonders nette SMS gesendet
Mit der Aufforderung mein Rad innerhalb der nächsten 3 Tage abzuholen.
Das diese sms Automatisch versendet wird kann sein, nur bei meiner aktuellen Stimmungslage war das Benzin ins Feuer Gießen.
Bei Ankunft wurde von meiner Seite sofort Bemerkt das die Defekte Kurbel sich immernoch an dem Rad befand, beim ansprechen bzw beim Unmut machen zu dieser Situation, von meiner Seite wurde nur gesagt das ich jetzt nicht so sein soll.
Hier hatte sich dann später herausgestellt das ein Kollege das Laufrad am Tag montiert hatte und den Rest vom Arbeitsauftrag schlicht übersehen hat.
Auf die Frage hin ob dies nicht von Anfang an klar war wurde Festgestellt das hier ja noch teile erst kommen sollen.
Hier liegt eindeutig eine Fehlerhafte Kommunikation beim Bikediscount vor.
Es wurde jedoch nicht davon abgelassen das e.thirteen ein schlechter Hersteller ist.
Hier stellt man sich als Außenstehender die Frage: “Wieso verbaut RADON dann solche Komponenten“.
Das Laufrad befand sich seit mehr als einer Woche (seit dem 28.06.2016) beim Bikediscount und wurde am 07.07.2016 Montiert.
Hiermit wurde ich also unter völlig Falschen Fakten zum Bikediscount gebeten um mein Rad innerhalb der nächsten 3 Tage abzuholen.
Da das Fahrrad ja angeblich bis auf die Kurbel wieder Fahrbereit wäre, könnte ich dieses wieder mitnehmen.
Für die Defekte Kurbel müsste ich zu einem Späteren Zeitpunkt wieder zum Bikediscount fahren.
Hiernach habe ich mein Fahrrad wieder eingeladen und haben den Heimweg angetreten.
Natürlich ist man nach so einer Situation leicht geladen.
Was dann natürlich hilft ist wenn man mehr oder minder 4 Stunden zum Teil im Stau verbringt für halben Kram, weil schlicht und einfach Schlampig gearbeitet wird.
Zuhause angekommen ist dann zu all dem Überfluss aufgefallen, dass Bikediscount es vergessen wurde
den e.thirteen Slider sowie die Passende Rolle wieder zu verbauen.
Hierzu habe ich schon an Bikediscount eine E-Mail gesendet, dass man diese mir doch bitte umgehend zusenden sollen.
Das nicht komplett Montierte Rad bestärkt natürlich das Argument des Schlampigen Arbeitens.
Der Service ist so Hemmungslos überarbeitet oder macht zumindestens immer den Eindruck und dieser ist dann dermaßen schlecht dass ich mir echt wegen dem Service wünsche, dass ich mir das, an sich schöne Rad, nie gekauft hätte.
Das etwas Mal länger dauern kann ist vollkommen okay.
Solange man den Kunden im Informationsfluss hält.
Allerdings solche Ungereimtheiten
Das z.b. der Laufradsatz beim Hersteller ist und von der Defekten Kurbel garnicht gesprochen wird bzw. auch Nachfragen hierzu nicht beantwortet werden.
Letztes Update 13.10.2016
Man hatte mir mehrere Male zugesichert das die Defekte Kurbel, sich auf dem Weg zu mir (nicht nach H.S Bikediscount) befinden würde bzw das es zu verzögerungen wegen der Bikemesse in FRH kommt.
Hier sollte dann auf der Slider sowie die Umlenkrolle (die eigentlich beim Bikediscount irgendwo rumliegen sollte) auch mit bei sein.
Zuletzt habe ich letzte Woche kontakt mit H.S gehabt.
Hier wurde mir mitgeteilt das die fehlenden Teile vom Hersteller versendet werden, und Anfang dieser Woche ankommen sollen.
Dies ist nicht geschehen.
Gruß