Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ja irgendwas läuft da bei denen überhaupt nicht. Bin jetzt bei einem Service Partner von denen gewesen, warte doch keine drei Wochen damit die die erst Inspektion machen, was vermutlich nur Schaltung einstellen und Drehmomente überprüfen ist.
Eine Frage hätte ich jetzt aber noch, von besagten Service Partner wurde mir gesagt das bei den dtswiss Laufrädern mir tubeless ready eigentlich die Ventile mit dabeisein sollten, war bei mir aber nicht der Fall. Und Schutzfolien fehlten wohl auch.

Gruß reen
 
Meine Erfahrungen mit dem Service von HS Bike Discount sind durchweg positiv.

Alle Bestellungen wurden extrem schnell geliefert (z T. schon an Folgetag der Bestellung!).

Bei Problemen (Reklamationen) wurde mir bisher zielführend nach meinen Wünschen geholfen, d.h. auch mal eben schnell ein defektes Kleinteil zugesandt ohne einen riesen Aufriss zu machen.

Bei meinem letzten Problem haben der freundliche und geduldige Mitarbeiter der Technikabteilung und ich aneinander vorbei geredet, so dass ich im 2. Anlauf mit der Reklaabteilung telefoniert habe. Ich war schwer beeindruckt vom technischen Sachverstand! Das ist extrem selten bei Reklahotlines!

Was wirklich Verbesserungsfähig ist:
Die Vormontage der Räder war nicht akzeptabel, die größten Übel an meinem Rad:

Die Kette war so lang, dass sie den Rahmen fleißig abgeschabt hat, die Aheadkralle war übelst schief eingeschlagen, die Schraube daher wohl auch mit Gewalt verspannt rein geprügelt.

So grobe Schnitzer dürfen nicht passieren!

Auf Grund meiner ansonsten positiven Erfahrungen, haben noch 2 Freunde das Slide Carbon sowie ein 29er Trailbike gekauft. Die beiden Slide Besteller habe ich angewiesen, die Vormontage genau zu prüfen, der Trailbikebesteller hat dann lieber direkt zu einem Servicepartner liefern lassen.

Fazit: Top Service, gut geschulte freundliche Mitarbeiter, immer ein Ansprechpartner der auch wirklich hilft.

Vielen Dank an eure netten Mitarbeiter! Nix mit "Dienst nach Vorschrift".

Den Dank bitte weiterleiten!
 
Meine Erfahrungen mit dem Service von HS Bike Discount sind durchweg positiv.

Alle Bestellungen wurden extrem schnell geliefert (z T. schon an Folgetag der Bestellung!).

Bei Problemen (Reklamationen) wurde mir bisher zielführend nach meinen Wünschen geholfen, d.h. auch mal eben schnell ein defektes Kleinteil zugesandt ohne einen riesen Aufriss zu machen.

Bei meinem letzten Problem haben der freundliche und geduldige Mitarbeiter der Technikabteilung und ich aneinander vorbei geredet, so dass ich im 2. Anlauf mit der Reklaabteilung telefoniert habe. Ich war schwer beeindruckt vom technischen Sachverstand! Das ist extrem selten bei Reklahotlines!

Was wirklich Verbesserungsfähig ist:
Die Vormontage der Räder war nicht akzeptabel, die größten Übel an meinem Rad:

Die Kette war so lang, dass sie den Rahmen fleißig abgeschabt hat, die Aheadkralle war übelst schief eingeschlagen, die Schraube daher wohl auch mit Gewalt verspannt rein geprügelt.

So grobe Schnitzer dürfen nicht passieren!

Auf Grund meiner ansonsten positiven Erfahrungen, haben noch 2 Freunde das Slide Carbon sowie ein 29er Trailbike gekauft. Die beiden Slide Besteller habe ich angewiesen, die Vormontage genau zu prüfen, der Trailbikebesteller hat dann lieber direkt zu einem Servicepartner liefern lassen.

Fazit: Top Service, gut geschulte freundliche Mitarbeiter, immer ein Ansprechpartner der auch wirklich hilft.

Vielen Dank an eure netten Mitarbeiter! Nix mit "Dienst nach Vorschrift".

Den Dank bitte weiterleiten!

Vielen Dank für das positive Feedback. Ich werde es selbstverständlich weiterleiten und entsprechende Punkte auch noch einmal ansprechen.

Gruß, Andi
 
Was wirklich Verbesserungsfähig ist:
Die Vormontage der Räder war nicht akzeptabel, die größten Übel an meinem Rad:

Die Kette war so lang, dass sie den Rahmen fleißig abgeschabt hat, die Aheadkralle war übelst schief eingeschlagen, die Schraube daher wohl auch mit Gewalt verspannt rein geprügelt.

So grobe Schnitzer dürfen nicht passieren!

Danke für den Hinweis, werde mein Slide 160 in der nächsten Woche in Bonn abholen und mal einen genauen Blick drauf werfen.

Mein bisheriger Eindruck von der Beratung:
Durchaus kompetent, aber auch verkaufsorientiert. Das Positive war, dass der Verkäufer sich tatsächlich angehört hat, was ich haben will und auch aktiv nach Vorwissen gefragt hat.

Eher verkaufsorientiert war die Tatsache, dass ich während der Beratung in die Richtung des teureren Rades gelotst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchaus kompetent, aber auch verkaufsorientiert. Das Positive war, dass der Verkäufer sich tatsächlich angehört hat, was ich haben will und auch aktiv nach Vorwissen gefragt hat..

Das hätte ich mir bei meinem Bikekauf damals gewünscht, als ich den Verkäufer damals fragte ob die Rahmengröße passt, meinte er nur dann probier mal ein anderes Bike. Als ich dieses gefahren bin widmete er sich einem Kollegen und hielt ein Schwätzchen. So war ich auf mich allein gestellt.
 
Konnte mein Slide Carbon gestern in Bonn abholen. Der erste Eindruck ist gut:
- das Rad an sich ist klasse (zumindest nach 2 Tagen ;-) )
- die Dämpfer waren passend auf mein Gewicht eingestellt
- einfache Überführungspedale waren montiert
- es gab ausreichend Möglichkeiten zur Probefahrt und das Rad selbst zu checken
- der Umwerfer war falsch eingestellt, das wurde aber schnell in der Werkstatt korrigiert

Was ich nicht so toll fand:
- den Rucksack darf man nicht mit in den Laden nehmen, also eiert man mit einer Tüte mit den ganzen Anleitungen etc. rum
- die Übergabe des neuen Bikes ist irgendwie etwas unromantisch; es muss ja nicht glitzern, die Atmosphäre darf aber gern etwas freudiger sein

Was mich aber wirklich gestört hat ist die geschäftliche Teilung zwischen Onlineshop und Ladenlokal. Ich hätte gern noch Komponenten für andere Räder im Wert von einigen hundert Euro mitgenommen (und dabei auf einen Rabatt gehofft). Leider ist das Angebot im Laden aber überschaubar und man kann keine Artikel aus dem Onlineshop in den Laden vorbestellen und bei Abholung des Rads mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. ....

Keine Ahnung ob es hier hin passt.
Online beim Bike Discount schaue ich auch schon mal gerne, fahre auch ein Radon
welches ich aber in Bonn abgeholt habe.
Nun habe ich mich am Freitag mal wieder auf den weg nach Bonn gemacht. ....
Mit dem Vorhaben mir einen Carbonlenker ,ne Carbonstütze und nen Vorbau zu kaufen.
Die Auswahl fand ich sehr gering....
Alles ziemlich überschaubar.
Ok Vorhaben über den Haufen geworfen kaufe ich dann doch wo anders.

Dann viel mir ein das ich mich doch mal eben im Shop erkundigen könne welchen Steuersatz ich für mein Bike benötige .....
Der Verkäufer hat offen kommuniziert das er nicht genau wüsste welchen ich benötige.
Nach kurzer Wartezeit kam er wieder.....
Mit nem FSA Orbit für 69€....
Mit dem freundlichen Hinweis
"Der müsste passen"
Nach Rückfrage zum Preis und einer günstigeren alternative
Wie zb. dem FSA N0. 10 (an allen aktuellen Bikes verbaut )
kam die Aussage das es diesen nicht im After-Market gibt.

Naja mein resume ist......
Der orbit sollte im Laden min 20€ mehr kosten als online bei HS....
den FSA N0 10 bieten die sogar online an. .

Kundenorientiert ist meiner Meinung anders.
Mir wurde keine Alternative angeboten,
der laden war auch nicht wirklich voll.

Naja was soll es....
So schaut man halt intensiver bei den Wettbewerbern
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

leider habe ich jetzt auch negative Erfahrung gemacht.
Ich habe einen Montageständer bestellt, der durch DPD nicht geliefert wurde und leider kann mir DPD auch nicht sagen wo er sich befindet.
Bei vier Telefonaten mit Bike-Discount wurde ich immer in die "Nachforschung" geschoben, wo ich "versauert" bin.
Dies hatte ich schon einer Mitarbeiterin in der Hotline gesagt, aber anstatt konstruktiv zu helfen fing sie an über Bike-Discount zu lästern.
Das macht keinen guten Eindruck und ehrlich gesagt fühle ich mich mit dem Problem auch alleine gelassen.
Habe jetzt per Mail geschrieben, dass ich "storniere" und lasse das Paket durch DPD zurück senden (da ich es nicht abholen kann wird es automatisch zurück gesendet.)
Dazu kommt diese unterirdische Gesprächsqualität mit der Hotline.
Ich wünsche mir in so einer Situation nicht herumgeschubst zu werden. Der erste Mitarbeiter sollte diesen Fall aufnehmen und dann intern weiterleiten.
Mal sehen, wann ich eine Rück-Info bekomme.
 
...nun, das kommt sicherlich bei jeder noch so guten Hotline vor, dürfte aber kaum die Regel sein! Bislang habe ich weder im Megastore - komplikationsloser Ersatz eines defekten Black Sin MJ 2015 gegen ein Black Sin MJ 2016, da MJ15 bereits ausverkauft war - noch bei Bike-Discount - vor kurzem ein defekter Selle Italia-Sattel, der zum Hersteller/Großhändler eingeschickt wurde, aber nicht mehr zurück kam, worauf hin ich anstandslos den Kaufpreis rückerstattet erhielt - Probleme mit der Kommunikation sowie den Gewährleistungen gehabt! Und man sagt mir nach, dass ich bei Geltendmachung meiner Verbraucherrechte ausgesprochen kompromisslos bin... Auf der anderen Seite sehe ich mich natürlich auch in der Pflicht, aufrichtig zu sein und mein Anliegen transparent zu schildern, sodass von vornherein keine Missverständnisse bzw. kein Misstrauen entstehen/entsteht.
Ich bin sehr zufrieden!
 
Hallo,

also nach allem was ich hier so gelesen habe bin ich sehr gespannt wie mein Feedback zu der Kaufentscheidung ausfallen wird! Bis jetzt sind meine Gefühle eher durchwachsen...

Am 13.09.16 habe ich zwei Fahrräder und mehere Kleinteile bestellt. Zu dem Zeitpunkt war bis auf die zwei Radon Bikes (Lieferzeit 3-6 Tage) alles auf grün, sofort lieferbar. Nach allem was ich bisher an Infos gesammelt habe, war ich der Auffassung dass die Kleinteile gesondert in gewohnt fixer Lieferzeit gesendet werden..

Diesen Dienstag habe ich dann das erste mal was vom Discount gehört, Zahlungseingangsbestätigung. Das Geld ist also laut Email am 19.09.16 eingegangen, das war Montag. Wenn meine Rechnung aufgeht sollten die Fahrräder also spätestens diesen Samstag geliefert werden und die anderen Teile bestenfalls gestern.
Nun bezweifle ich aber langsam dass ich am Wochenende noch auf den Carbonesel steigen werde, denn eine "Sendung wurde gepackt" Mail ist bei mir bisher nicht angekommen, von der Versandbenachrichtigung ganz zu schweigen. Und ab diesem Zeitpunkt dümpelt DHL ja noch in gewohnt gemütlicher Geschwindigkeit umher. Da frage ich mich langsam was die eifrigen Mitarbeiter vom Bike-Discount denn den ganzen Tag treiben, denn die angegebenen Versandzeiten werden wohl kaum eingehalten.. Schade, da fällt die für Sonntag geplante Tour wohl ins Wasser. Vom Bike-Discount würde ich mir wenigstens eine Mail wünschen dass die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, oder man könnte online die Angaben ändern. Von den hochgelobten schnellen Lieferzeiten merke ich leider nichts, hoffe die Fahrräder machen das alles wet wenn sie dann mal kommen.

Cheers
 
Hallo,
Und ab diesem Zeitpunkt dümpelt DHL ja noch in gewohnt gemütlicher Geschwindigkeit umher.
Cheers

Da muss ich ehrlich mal fragen: Kennst Du einen DHL Fahrer oder hast Du dich mal mit einem unterhalten?
Denn so ein Spruch ist in deren Ohren eine Unverschämtheit. Die Jungs wetzen von Haus zu Haus und sind teilweise 12h am Tag unterwegs, damit Leute wie Du ihr Carbon Bike bekommen und das für einen effektiven Stundenlohn von unter 8 Euro.
 
Hallo,

Nun bezweifle ich aber langsam dass ich am Wochenende noch auf den Carbonesel steigen werde, denn eine "Sendung wurde gepackt" Mail ist bei mir bisher nicht angekommen, von der Versandbenachrichtigung ganz zu schweigen. Und ab diesem Zeitpunkt dümpelt DHL ja noch in gewohnt gemütlicher Geschwindigkeit umher. Da frage ich mich langsam was die eifrigen Mitarbeiter vom Bike-Discount denn den ganzen Tag treiben, denn die angegebenen Versandzeiten werden wohl kaum eingehalten.. Schade, da fällt die für Sonntag geplante Tour wohl ins Wasser. Vom Bike-Discount würde ich mir wenigstens eine Mail wünschen dass die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, oder man könnte online die Angaben ändern. Von den hochgelobten schnellen Lieferzeiten merke ich leider nichts, hoffe die Fahrräder machen das alles wet wenn sie dann mal kommen.

Cheers

Ich finde auch, dass Sie hier in Ihrer Wortwahl stark übertreiben. Vlt. ja auch nur im völligen Rausch Ihres Ärgers.

Sowohl bei bike-discount als auch bei den Mitarbeitern/-innen von DHL wird sicher hart gearbeitet (Ausnahmen gibt es überall). Ich persönlich hatte noch nie mit beiden Firmen Probleme, im Gegenteil: bei bd ging bisher alles schnell und unkompliziert und "meine" DHL-Boten bringen uns unsere Pakete sogar bis hinters Haus und kriegen von mir ein doppel-:).
 
Diesen Dienstag habe ich dann das erste mal was vom Discount gehört, Zahlungseingangsbestätigung. Das Geld ist also laut Email am 19.09.16 eingegangen, das war Montag. Wenn meine Rechnung aufgeht sollten die Fahrräder also spätestens diesen Samstag geliefert werden und die anderen Teile bestenfalls gestern.
Nun bezweifle ich aber langsam dass ich am Wochenende noch auf den Carbonesel steigen werde, denn eine "Sendung wurde gepackt" Mail ist bei mir bisher nicht angekommen, von der Versandbenachrichtigung ganz zu schweigen. Und ab diesem Zeitpunkt dümpelt DHL ja noch in gewohnt gemütlicher Geschwindigkeit umher. Da frage ich mich langsam was die eifrigen Mitarbeiter vom Bike-Discount denn den ganzen Tag treiben, denn die angegebenen Versandzeiten werden wohl kaum eingehalten.. Schade, da fällt die für Sonntag geplante Tour wohl ins Wasser. Vom Bike-Discount würde ich mir wenigstens eine Mail wünschen dass die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden kann, oder man könnte online die Angaben ändern. Von den hochgelobten schnellen Lieferzeiten merke ich leider nichts, hoffe die Fahrräder machen das alles wet wenn sie dann mal kommen.

Cheers

Sonst hast du keine Probleme oder? Zahlungseingang war am 19.09.2016 Lieferzeit kann bis zu 6 Tage dauern. Wo ist dein Problem? Diese 6 Tage sind noch nicht abgelaufen. Wir reden hier auch von 2 Fahrrädern und nicht über eine DVD die verpackt und verschickt werden muss. Ich verstehe nicht wie man so eine Kritik schreiben kann obwohl die Lieferzeit von 6 Tagen noch nicht überschritten ist und selbst wenn es ein paar Tage länger dauert ist es doch kein Drama. Diese Kritik hier ist total überflüssig nur weil man keine geduld hat vielleicht solltest du mal weniger Kaffee Trinken und das ganze mal etwas entspannter sehen ;-) Dann auch noch direkt die Fähigkeit der Mitarbeiter in frage zustellen ist auch das letzte und absolute nicht fair.
 
Ich merke schon, im Rausche meines Ärger bin ich euch auf die Füße getreten :)
Tatsächlich war mein Vater knapp vier Jahre DHL-Fahrer, da sind des Öfteren Pakete abends wieder zum Zentrum zurück weil zB. hier und da noch en Käffchen getrunken wurde.. Wäre ja unhöflich den alten Damen das Angebot auszuschlagen :) Auch habe ich nie behauptet die Leute würden einen schlechten Job machen oder sie sonst in irgendeiner Form kritisiert, in meinen Beitrag ging es um die von H&S angegebenen Lieferzeiten, und dass diese auch die Zeit die DHL bis zum Kunden braucht miteinbezieht. Die Kritik ging daher an Bike-Discount und nicht an DHL. Kernaussage war dass man doch einfach die Lieferzeiten etwas anpassen könnte. Wenn das, dank meiner zugegebenermaßen zu dem Zeitpunkt gereizten Wortwahl, falsch rüber kam tut es mir leid!

Richtig, Zahlungseingang am 19., aber Bestellung und Geldtransfer am 13., dann muss ich den schwarzen Peter vllt bei der Bank suchen, denn dass eine Überweisung innerhalb Deutschlands 6 Tage benötigt ist mir bis dato noch nie passiert.

Nichtsdestotrotz nochmals eine Entschuldigung für meine Wortwahl, da ich bisher nie in Foren aktiv war habe ich es wohl unterschätzt wie verschieden Sätze interpretiert werden wenn die Tonlage fehlt. Vllt sollte ich es kennzeichnen wenn ich etwas ironisch oder sarkastisch meine, denn nicht alles was ich geschrieben habe war mit 100%iger Ernsthaftigkeit gemeint.

My fault!
 
Ironisch oder nicht Ironisch vielleicht solltest du mal was mehr entspannen und eine Zeit abwarten auch 3,4,5 Tage nach angegebener Lieferzeit bevor man so ein Text verfasst ;-)

Da frage ich mich langsam was die eifrigen Mitarbeiter vom Bike-Discount denn den ganzen Tag treiben, denn die angegebenen Versandzeiten werden wohl kaum eingehalten..

Wie hast du das dann gemeint??

Egal deine Fahrräder werden schon bei dir ankommen und du wirst bestimmt viel Spass damit haben :)
 
Ich merke schon, im Rausche meines Ärger bin ich euch auf die Füße getreten :)
Tatsächlich war mein Vater knapp vier Jahre DHL-Fahrer, da sind des Öfteren Pakete abends wieder zum Zentrum zurück weil zB. hier und da noch en Käffchen getrunken wurde.. Wäre ja unhöflich den alten Damen das Angebot auszuschlagen :) !

Das muss aber schon ne Weile her sein. Heute sind die dermaßen im Stress, sowas geht nicht mehr.
 
Was mich aber wirklich gestört hat ist die geschäftliche Teilung zwischen Onlineshop und Ladenlokal.
Zur Info, das liegt daran das es zwei Teilhaber gibt. Einer für den Onlineshop verantwortlich, der andere für das Ladenlokal.
Schmeißt mich jetzt bitte nicht mit vormontierten Radons zu, falls ich was falsches behaupte...;):D
 
Also laut Impressum auf radon-bikes.de, bike-discount.de und megastore.bike ist da jeweils die H&S Bike-Discount GmbH mit den vertretungsberechtigten Geschäftsführern Ralf Heisig und Christopher Stahl ausgewiesen.

// Edit
Christopher Stahl ist allerdings Inhaber der Wortmarke "RADON", deswegen könnte das dann durchaus so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit Bestellbikes - Ich hab mir ende Juni ein ZR Team 7.0 bestellt, weil ich mit der Freundin wieder Radln wollt. Kam schnell an, Lieferung einwandfrei. Kurz darauf bemerkt, dass ich doch eher was anderes hätte kaufen sollen - also Radl mit 50€ Verlust weiter verkauft. Dann ein Canyon Nerve bestellt... und da gings los... Was für eine Katastrophe das war.

Rad knaxte von Anfang an. Vom Chat mit irgendeiner Anleitung abgewiesen. Emails nicht beantwortet. Vom Verkauf zurück getreten und dann das Ding einfach zurück geschickt.

Mir ein Swoop 8.0 bestellt, prompt geliefert. Alles passt. Dann begann ein erst unerklärliches Zwitschern. Am gleichen Tag der Meldung kam am Abend noch der Radon-Partner bei mir zu Hause vorbei.

Top Service!

Einzig der Versand von anderen Teilen aus dem Bike Discount Shop dauert ewig...
 
EDIT: Ich habe gemerkt, die Frage passt nicht in diesen Thread. Ich erstelle einen eigenen Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werkstatt von H&S ist schlecht organisiert. Mir wurde auch schon mal gesagt ich könne mein Rad abholen und am Tag der Abholung wurde noch daran geschraubt.
So ewtas hat nichts mit Überlastung zu tun, sondern mit schlechter Organisation. Hier sollte H&S mal nachbessern.
 
Hallo zusammen,
hier mal meine Erfahrungen mit Bikediscount bzw Radon

Hier eine Zusammenfassung was bis dato vorgekommen ist.

Ich habe mir letztes Jahr (11.04.2015) ein Radon Swoop 175 9.0 gekauft.
Bereits nach kurzer Zeit hatte ich Probleme mit dem Rad, da sich die Zugführung an der Unterseite vom Rahmen eingeschliffen hatte, hierbei wurde der Rahmen sowie die Rahmennummer angeschliffen.

Hierfür bin ich zum Bike Discount gefahren um dies zu Reklamieren.

Man sagte mir im Vorhinein das hier ggfls. der Rahmen getauscht wird da eine Abgeschliffene stelle ja nicht gut aussehen würde.

Letztendlich wurde nur die Zugführung neu gelegt und der Geschwächte Rahmen wurde mit Edding bemalt so dass es wieder gut aussieht.
Dies war ca. Ein Monat nach kauf vom Rad.

In der Zeit bis 2015 Juni wurde knacken an den Laufrädern sowie Knarzen in den Pedalen Festgestellt,

Die Pedale wurden ausgetauscht, was natürlich sehr gut war. Dafür ein spreche ich ein Lob aus.

Für die Laufräder sollten neue Lager vom bikediscount an meine Hände gesendet werden, die Lager selber sollen vom Hersteller e.thirteen kommen.
Bei mehrmaligem Nachfragen wurde steht’s betont was e.thirteen für ein schlechter Hersteller ist. Und das es deswegen zu so langen Zeiten kommt.
Ich habe dann im Jahr 2016 im März erneut nachgefragt was mit den Lagern wäre und habe diese 5 Tage Später erhalten.
Allerdings nicht die versprochenen 4 Lager sondern nur 2?
Hier lag fast ein komplettes Jahr dazwischen

Nahezu Gleichzeitig (März 2016) wurde Ein knacken/knarzen im Wiegetritt Festgestell,
hier wurde ein Lager bzw. der Horst link als Defekt bestätigt, dieser wurde dann auch ausgetauscht/behoben. Auch hier Lob von meiner Seite
Dies ist zwischen März April gewesen.

Im Mai wurde erneut ein Knarzen Festgestellt.
Dies kam meines Erachtens aus dem Hauptlager.

Ich selber haben den Geräuschen selber hinterher geforscht, und habe dabei die versucht die Kurbel zu lösen (e.thirteen) Hierbei hat sich das Gewinde von der Kurbel (Ausrück Mechanismus) rausgelöst.

Bei Abgabe vom Rad hat sich ein Kollege um den Arbeitsauftrag gekümmert der seinen Letzten Arbeitstag bei Bikediscount hatte.
Es sollte laut Reparaturauftrag extremes Knacken behoben werden sowie die e.thirteen Kurbel sollte getauscht werden.

Das Knacken soll wohl aus dem Hinterrad gekommen sein, hierfür wurde das Hinterrad nach e.thirteen gesendet.
Hier wurde dann mehrere male versucht Kontakt mit Bikediscount aufzunehmen, um den Aktuellen Stand der Dinge abzurufen.

Am 14. Juni hat Bikediscount dann geantwortet dass das Laufrad sich bei e.thirteen befindet, auf die Rückfrage meinerseits, was mit der defekten Kurbel sei kam seitens vom Bikediscount Keine Rückmeldung.

Am 28.06.2016 Kam dann endlich die Rücknmeldung vom Bikediscount dass das Laufrad wieder zurück vom Hersteller ist, und ein Spezialwerkzeug zum Abziehen der Kurbel wäre auch auf dem Weg.

Die Ganze "Reparatur" hatte vom 25 Mai bis zum 07.07.2016 gedauert.
Ich habe am 07.07.2016 mein Rad abholen sollen, da angeblich die Reparatur durchgeführt wurde.

Hierfür wurde mir eine besonders nette SMS gesendet
Mit der Aufforderung mein Rad innerhalb der nächsten 3 Tage abzuholen.
Das diese sms Automatisch versendet wird kann sein, nur bei meiner aktuellen Stimmungslage war das Benzin ins Feuer Gießen.

Bei Ankunft wurde von meiner Seite sofort Bemerkt das die Defekte Kurbel sich immernoch an dem Rad befand, beim ansprechen bzw beim Unmut machen zu dieser Situation, von meiner Seite wurde nur gesagt das ich jetzt nicht so sein soll.

Hier hatte sich dann später herausgestellt das ein Kollege das Laufrad am Tag montiert hatte und den Rest vom Arbeitsauftrag schlicht übersehen hat.

Auf die Frage hin ob dies nicht von Anfang an klar war wurde Festgestellt das hier ja noch teile erst kommen sollen.

Hier liegt eindeutig eine Fehlerhafte Kommunikation beim Bikediscount vor.

Es wurde jedoch nicht davon abgelassen das e.thirteen ein schlechter Hersteller ist.
Hier stellt man sich als Außenstehender die Frage: “Wieso verbaut RADON dann solche Komponenten“.

Das Laufrad befand sich seit mehr als einer Woche (seit dem 28.06.2016) beim Bikediscount und wurde am 07.07.2016 Montiert.
Hiermit wurde ich also unter völlig Falschen Fakten zum Bikediscount gebeten um mein Rad innerhalb der nächsten 3 Tage abzuholen.

Da das Fahrrad ja angeblich bis auf die Kurbel wieder Fahrbereit wäre, könnte ich dieses wieder mitnehmen.

Für die Defekte Kurbel müsste ich zu einem Späteren Zeitpunkt wieder zum Bikediscount fahren.
Hiernach habe ich mein Fahrrad wieder eingeladen und haben den Heimweg angetreten.
Natürlich ist man nach so einer Situation leicht geladen.

Was dann natürlich hilft ist wenn man mehr oder minder 4 Stunden zum Teil im Stau verbringt für halben Kram, weil schlicht und einfach Schlampig gearbeitet wird.

Zuhause angekommen ist dann zu all dem Überfluss aufgefallen, dass Bikediscount es vergessen wurde
den e.thirteen Slider sowie die Passende Rolle wieder zu verbauen.

Hierzu habe ich schon an Bikediscount eine E-Mail gesendet, dass man diese mir doch bitte umgehend zusenden sollen.
Das nicht komplett Montierte Rad bestärkt natürlich das Argument des Schlampigen Arbeitens.

Der Service ist so Hemmungslos überarbeitet oder macht zumindestens immer den Eindruck und dieser ist dann dermaßen schlecht dass ich mir echt wegen dem Service wünsche, dass ich mir das, an sich schöne Rad, nie gekauft hätte.

Das etwas Mal länger dauern kann ist vollkommen okay.
Solange man den Kunden im Informationsfluss hält.
Allerdings solche Ungereimtheiten

Das z.b. der Laufradsatz beim Hersteller ist und von der Defekten Kurbel garnicht gesprochen wird bzw. auch Nachfragen hierzu nicht beantwortet werden.

Letztes Update 13.10.2016
Man hatte mir mehrere Male zugesichert das die Defekte Kurbel, sich auf dem Weg zu mir (nicht nach H.S Bikediscount) befinden würde bzw das es zu verzögerungen wegen der Bikemesse in FRH kommt.
Hier sollte dann auf der Slider sowie die Umlenkrolle (die eigentlich beim Bikediscount irgendwo rumliegen sollte) auch mit bei sein.

Zuletzt habe ich letzte Woche kontakt mit H.S gehabt.
Hier wurde mir mitgeteilt das die fehlenden Teile vom Hersteller versendet werden, und Anfang dieser Woche ankommen sollen.

Dies ist nicht geschehen.

Gruß

Hi,

vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Wir stehen ja derzeit auch per Mail/Telefon in Kontakt und können nur noch einmal betonen, dass hier mächtig was schief gelaufen ist. Mir/uns persönlich sind derzeit ein wenig die Hände gebunden, da wir hier leider Fehlinformationen bzgl. der Lieferung bekommen haben. Mein Kollege hat bereits mit Nachdruck entsprechende Stelle kontaktiert und um Stellungnahme gebeten. Wir melden uns, sobald wir hier Neuigkeiten haben.

Gruß, Andi
 
Zurück
Oben Unten