Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Beim kleinen Händler um die Ecke kann man sogar mal ein Rad für eine richtige Tour ausleihen.
Ich hatte beim Megastore ja gehofft nach den Grabearbeiten hinter dem Parkplatz da entstünde eine vernünftige Teststrecke, aber dem ist ja anscheinend nicht so.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Beim kleinen Händler um die Ecke kann man sogar mal ein Rad für eine richtige Tour ausleihen.
Ich hatte beim Megastore ja gehofft nach den Grabearbeiten hinter dem Parkplatz da entstünde eine vernünftige Teststrecke, aber dem ist ja anscheinend nicht so.

Das Problem wird wohl eher die enorme Diebstahlsquote dort zu sein, ich glaue nicht das die aus Jux und dollerei dort gegraben haben, sondern, dass das der ursprüngliche Plan war...
 
Meinst du nicht wenn das Problem so einfach zu lösen wäre, würden sie das nicht schon lange so machen?
Wo soll denn da ein Problem sein. Wenn ein gültiger Perso hinterlegt wird, hat man Name und Anschrift. Wenn das Rad dann nicht zurückgebracht wird erstattet man Anzeige.

Man ich kann bei meinem Autohändler ein KFZ im Wert von 80000 Euro nach diesem Prinzip zur Probe fahren.
 
Der Parkplatz beim Megastore ist doch schon Gold wert. Ich habe dort im August mit meinen neuen Bike ein paar ausgiebige
,, Asphaltrunden ´´ drehen dürfen. Vor einigen Jahren ist mir am alten Radonstandort was viel krasseres passiert.
Bikekauf für meine Frau. Auf Nachfrage einer Probefahrt zeigte ein etwas genervter Mitarbeiter mit den Finger auf die Straße vorm Gebäude und meinte zu meiner Frau doch mal 50 Meter die Gasse hoch und runter fahren und auf jeden Fall auf Hundescheiße
aufpassen.
 
Der Parkour vor dem Megastore sollte von einem unabhängigen Betreiber betrieben werden (wie auch immer dies hätte aussehen sollen). Während der Planungs- und Bauphase hat sich dann allerdings einiges geändert. Somit liegt der Bereich nun brach.

Desweiteren wurden schon Räder mit gefälschten Ausweisen gestohlen. Daher die Regel nicht draußen fahren zu dürfen.
 
Das mit dem außen Bereich ist natürlich sehr schade...
Und das mit dem Ausweis hatte ich genau so im Kopf, aber vielleicht, sollten die Leute die das für so unproblematisch halten das bei euch organisieren und für gestohlene Räder persönlich Haften....
Vielleicht findet sich ja ein freiwilliger....
 
Der Parkour vor dem Megastore sollte von einem unabhängigen Betreiber betrieben werden (wie auch immer dies hätte aussehen sollen). Während der Planungs- und Bauphase hat sich dann allerdings einiges geändert. Somit liegt der Bereich nun brach.

Desweiteren wurden schon Räder mit gefälschten Ausweisen gestohlen. Daher die Regel nicht draußen fahren zu dürfen.

Also ein solcher Laden sollte in der Lage sein die Echtheit eines Personalausweises zu prüfen. Ich glaube das ist nur vorgeschoben.
Wie gesagt ein Auto zur Probefahrt bekomme ich auch gegen Vorlage von Personalausweis und Führerschein, ich denke da ist der Anreiz zum Diebstahl viel größer.
Selbst eine Versicherung für solche Fälle kann man abschließen. Das sind nun mal Nebenkosten wenn man ein Verkaufsgeschäft aufmacht.
 
aber diese nebenkosten werden auf alle kunden runtergebrochen.somit werden die preise nicht mehr gehalten.
außerdem finde ich das ein zweiradmechaniker nicht in der lage sein muß einen prof.gefälschten ausweis zu erkennen.
ein auto verkauft sich schwerer als ein rad.es kommt nämlich nicht nur auf den wert an sondern auch auf die mögliche verwertung.daher werden bei einem einbruch zuhause alte billige laptops liegen gelassen.die können die diebe nicht verkaufen weil der aufwand in keinem verhältnis zum preis und der gefahr des entdeckens steht.
 
Es gibt die Möglichkeit Online die IDs zu überprüfen und anhand einfacher optischer Merkmale recht sicher zu gehen. Das ist kein Hexenwerk.

PS. Soll ich Dir ein paar Großbuchstaben verkaufen?
 
danke fürs angebot aber mit dem smartphone ist es einfacher alles klein zu halten.solange die satzstellung und zeichen stimmen passt das schon.
 
Beim kleinen Händler um die Ecke kann man sogar mal ein Rad für eine richtige Tour ausleihen.

Bei den kleineren Händlern um die Ecke habe ich die Erfahrung leider nicht gemacht. Probefahrt eher schlecht, ganz zu schweigen mit dem Wunschbike, dass gerade im Schaufenster steht... ist irgendwie nachvollziehbar. Touren mit Testbikes OK, aber ob da immer genau das Wunschbike dabei ist?

Um aufs Thema zurück zukommen: Deine Verärgerung kann ich durchaus verstehen. Man freut sich aufs neue Bike und dann ist die Ernüchterung groß wenn dies+das nicht oder schlecht funktioniert. Sollte nicht sein. Würde mich auch tierisch ärgern. Das Bike zurück schicken wäre bei mir Worst Case!
Beim Versenderbike sollte man halt schon ein wenig "Schrauben" können, sprich Schaltung nachjustieren, Bremse ausrichten, nachstellen, usw. usw. Wenn man wirklich kein Plan hat, kann man sich das Basiswissen rel. schnell an eignen. Ne schleifende Bremse kann schon nerven, bekommt man alles hin ;-)
 
Habe bei diversen Bestellungen eigentlich immer innerhalb von 2 Werktagen die Bestellung bekommen, bestellt man früh genug und ist lieferbarer Kleinkrams zum Teil auch am nächsten Tag. Was das angeht macht H&S einen guten Job, Probleme mit diversen Versendern wie DPD sind eher regionale Probleme der Dienstleister die für DPD fahren. Da wir in der Firma auch viel der DPD versenden kann ich sagen das ein Tag innerhalb Deutschlands eigentlich die Regel ist ab Abholtag.

Gruss,
 
Ich war letzte Woche mal wieder in Bonn und wollte neue Reifen holen. Für so einen großen Laden war das Angebot echt enttäuschend. Die gesuchten Conti X King und Mountainking waren in 29 Zoll nicht verfügbar. Meine Nachfrage wurde mit dem Satz "Da musst Du halt mal online schauen..." beantwortet. Fazit: Beim nächsten Mal schaue ich direkt online und kaufe günstiger bei Bikemail Order.
 
Ja, der Hinweis auf "online" ist bei meinen Besuchen im letzten halben Jahr deren bester Freund und sehr frustrierend, wenn man seine € eigentlich direkt dort lassen will...

Grüße
 
Ist ja dann fast wieder wie im alten Laden die Nummer das man nicht zuständig sei... Man fühlte sich gleich gut beraten :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten