Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Tag auch, wer an einem Freitag bestellt muss ja wohl damit rechnen, dass je nach Auftragslage der Auftrag erst am Montag bearbeitet wird.

Wo steht Überhaupt, dass die Bestellung ein Tag drauf schon da sein muss?

Wundert mich nicht, wenn immer mehr Leute denken es wäre Pflicht das Pakete innerhalb von 24-48 stunden verpackt und versendet sind.


PS: Vielleicht wären die Teile ja schon losgeschickt worden wenn nicht die besagten 3 Leute mit Telefonieren ihre Zeit verplämpern!


Natürlich ist es legitim, dass die Bestellung Montag oder selbst Dienstag bearbeitet wird. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich mich Montag Beschwerde habe . Ich habe dort lediglich am Montag telefonisch nachgefragt. Also erst denken... dann posten

Wenn Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet sind, kann man davon ausgehen, dass diese nach 3 Werktagen versandbereit sind.. und das ist hier nicht der Fall! Andere Anbieter Kennzeichen dann Artikel, dass diese zB erst nach 5-7 Tagen versandbereit sind. Aber Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben.

Und wenn du eine Umdrehung weiter denken würdest, dann wüsstest du, dass der Mensch, der an der Hotline sitzt , sicherlich nicht die Pakete verpackt. In diesem Sinne - Kette rechts.. ich geh jetzt biken
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Natürlich ist es legitim, dass die Bestellung Montag oder selbst Dienstag bearbeitet wird. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich mich Montag Beschwerde habe . Ich habe dort lediglich am Montag telefonisch nachgefragt. Also erst denken... dann posten

Wenn Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet sind, kann man davon ausgehen, dass diese nach 3 Werktagen versandbereit sind.. und das ist hier nicht der Fall! Andere Anbieter Kennzeichen dann Artikel, dass diese zB erst nach 5-7 Tagen versandbereit sind. Aber Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben.

Und wenn du eine Umdrehung weiter denken würdest, dann wüsstest du, dass der Mensch, der an der Hotline sitzt , sicherlich nicht die Pakete verpackt. In diesem Sinne - Kette rechts.. ich geh jetzt biken

Biken gehen - eine gute Entscheidung. Auch wenn ich persönlich nicht auf das Versandsystem zugreifen kann, kannst Du mir gerne deine Bestellnummer per PN schicken, dann horche ich bei entsprechenden Kollegen nach und gebe dir Rückmeldung sobald ich hier Infos habe.

Gruß, Andi
 
Ich bin im Moment überhaupt nicht zufrieden :

Zitat aus meiner E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag habe ich bei Ihnen eine Bestellung ausgelöst, in der Hoffnung die Ware schnell zu erhalten, da diese als "sofort lieferbar" deklariert war.

Bestelldatum: 07.04.2017
Kundennummer: xxxxx
Bestellnummer: 070xxxxx

Am Montag wurde mir an der Hotline gesagt, dass die Ware umgehend verschickt wird. Gestern am 11.04 wird mir von einer Mitarbeiterin gesagt, dass Sie im Moment Bestellungen vom Wochenende aufarbeiten und die Ware spätestens am 11.04 oder 12.04 versendet wird!
HEUTE am 12.04 sagt mir ein Kollege, dass es Probleme mit dem Lager gibt und er nicht sagen kann, wann es versendet wird - noch dazu bot er mir eine Teillieferung ohne Rahmen !! Das wichtigste überhaupt! an - Was soll das ganze? Wann erhalten ich meine bestellt Ware? Warum erhält man bei 3 Anrufen 3 verschiedene Aussagen, welche in keinster Weise übereinstimmen?

Weiteres Material, welches ich am 11.04 bei Mitbewerbern bestellt habe, liegt mir bereits heute am 12.04 vor.

Ich bitte höflichst um eine konkrete Aussage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Vielen Dank und beste Grüße

Beruhige dich! Wenn man vor Ostern auf den letzten Drücker bestellt, muss man mit Verzögerungen rechnen.
Ich habe bei einem großen Versender, mit der 24 am Ende, letzte Woche eilige Teile bestellt.
Bis heute (8 Tage später!) habe ich bis auf die Eingangsbestätigung meiner Bestellung überhaupt noch nix von denen gehört.
Alle Teile waren verfügbar......!?
 
Beruhige dich! Wenn man vor Ostern auf den letzten Drücker bestellt, muss man mit Verzögerungen rechnen.
Ich habe bei einem großen Versender, mit der 24 am Ende, letzte Woche eilige Teile bestellt.
Bis heute (8 Tage später!) habe ich bis auf die Eingangsbestätigung meiner Bestellung überhaupt noch nix von denen gehört.
Alle Teile waren verfügbar.

Ich bin ruhig. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man jeweils 3 verschiedene Aussagen bekommt... aber nun denn... sei es eben so.. ich dachte hier geht es um Erfahrungsaustausch.. auch Kritik genannt

Ps.: bei ..24 hatte ich auch Sonntag was bestellt - heute geliefert. Also geteiltes Leid ;)
 
I

Weiteres Material, welches ich am 11.04 bei Mitbewerbern bestellt habe, liegt mir bereits heute am 12.04 vor.

Ich bitte höflichst um eine konkrete Aussage, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Vielen Dank und beste Grüße

Bis zum Beweis dessen, glaube ich das erst mal nicht. Selbst bei Amazon muss man Glück haben dass die Übernacht Lieferung klappt.

Im Übrigen sehe ich das genau so, eine Woche Lieferzeit sollte man immer einkalkulieren. Nur weil Ware nicht übers WE ausgeliefert wurde sich hier zu beschweren finde ich -vorsichtig ausgedrückt- sehr befremdlich.

Wieso drei verschiedene Antworten? Du hast an drei Tagen hintereinander jeweils aktualisierte Antworten bekommen. Im System sah es wahrscheinlich am Montag noch so aus, als wenn alles klappt. Dann gab es Probleme mit einigen Teilen und schon hakt es in der Kette.
 
Tja,
ich gehöre auch zu den gerade unzufriedenen... :(

Bestellt, sofort mit PP gezahlt und das Zeug geht einfach nicht auf die Reise... Alles natürlich sofort lieferbar... Da gehe ich mal davon aus, dass nach bestätigter Zahlung das nach zwei Arbeitstagen auch auf die Reise geht...

Info gibt's keine und DAS sollte doch wohl auch die Kernkompetenz eines Versenders sein!?

Im Laden wollte man mir dann die UVP von 57€ für den Reifen abknöpfen, der online mit 37€ ausgezeichnet ist (Normalpreis, kein Angebot). 5-10 gibt es nur noch Restposten, dafür wird man von Cube-Schrott-Klamotten/Schuhen etc erschlagen.

Ne ne, das war nix gerade, da habt ihr gerade dringenden Hsndlungsbedarf :(

Grüße
 
Ich habe vor 6 Jahren ein Trekkingrad TLS 6.0 in schwarz gekauft.
Nach ca 18 Monaten fing der Lack an sich in einen dunklen bronze Farbton zu ändern was ich dann nach 30 monaten reklamiert habe.
Service Center meinte Probleme ist bekannt liegt an fehlerhaften UV Schutz auf dem Lack.

Bekam auf Kulanz einen neuen Rahmen.

Bei einem Bekannten war das Trettlager an seinem Slide 8.0 nicht richtig eingebaut.

Denke von der Haptik und Endkontrolle ist das schon ein klassenunterschied zu den großen Versendern (Rose ,Canyon, Propain, Alutech..) bleibt abzuwarten wie YT mit dem Hyp klarkommt.
 
Mich hat am Mittwoch der Versandleiter kontaktiert und dazu noch Donnerstag angerufen, dass er sich um das Problem kümmert. Mein Paket wurde soeben geliefert. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Bemühungen .

Frohe Ostern
 
Servus! Habe heute mein skeen trail 10 erhalten und festgestellt, dass entgegen der Beschreibung auf der Homepage anstatt der Nobby Nic's in 2.35" nur die 2.25" Variante verbaut ist. Werde noch eine Mail verfassen. Ich hoffe, wir kommen da zu einer Lösung;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
kleines Update meinerseits:

wie oben beschrieben sind auf dem ausgelieferten Bike die Nobby Nic 2,25 Performance Variante verbaut. Laut Beschreibung auf der Homepage (zum Zeitpunkt des Kaufs, und auch zum jetzigen) wären die 2,35 TLE Kevlar (EVO?) aber richtig. Vor Allem stört mich die fehlende Tubeless Easy Eigenschaft.
Ich habe nun mit dem Service Team von Radon einige Mails gewechselt, die letzte Antwort lautete: "geringfügige Änderungen sind dem Hersteller vorbehalten"
Meiner Meinung nach stellt dies aber keine geringfügige Änderung dar (anders wäre es, wenn sich nur die Reifenbreite unterscheiden würde). Ich denke bei einem 3000 Euro MTB ist eine Erwartung auf Nachbesserung (in welcher Form auch immer) nicht zu hoch gegriffen?!
 
Hatte ich auch schon. Ein ZR Race bestellt, da sollten NN Performance drauf sein und es waren die guten Evolution Snakeskin. Ich hab mich aber nicht beschwert. In deinem Fall würde ich auch auf Nachbesserung bestehen. Die Performance line ist ja schon deutlich schlechter
 
kleines Update meinerseits:

wie oben beschrieben sind auf dem ausgelieferten Bike die Nobby Nic 2,25 Performance Variante verbaut. Laut Beschreibung auf der Homepage (zum Zeitpunkt des Kaufs, und auch zum jetzigen) wären die 2,35 TLE Kevlar (EVO?) aber richtig. Vor Allem stört mich die fehlende Tubeless Easy Eigenschaft.
Ich habe nun mit dem Service Team von Radon einige Mails gewechselt, die letzte Antwort lautete: "geringfügige Änderungen sind dem Hersteller vorbehalten"
Meiner Meinung nach stellt dies aber keine geringfügige Änderung dar (anders wäre es, wenn sich nur die Reifenbreite unterscheiden würde). Ich denke bei einem 3000 Euro MTB ist eine Erwartung auf Nachbesserung (in welcher Form auch immer) nicht zu hoch gegriffen?!

Hi,

mein Kollege meldet sich bei Dir :daumen:

Gruß, Andi
 
Hatte mir ein ZRRace bestellt wo die falschen Felgenrandaufkleber drauf waren.
Habe nach der Reklamation allerdings die korrekten Aufkleber + ne Tüte voll Krimskrams (Radon Aufkleber, Radon Schlüsselanhänger) problemlos zugeschickt bekommen.
Von daher alles in Ordnung :)
 
Steht das mit dem geringfügigen Änderungen auch in der Beschreibung auf der HP? Hast du ein Screen von der Bestellung?

hab die homepage gespeichert, ja. ob das mit den Änderungen dort irgendwo vermerkt ist konnte ich noch nicht herausfinden;)

Hatte ich auch schon. Ein ZR Race bestellt, da sollten NN Performance drauf sein und es waren die guten Evolution Snakeskin. Ich hab mich aber nicht beschwert. In deinem Fall würde ich auch auf Nachbesserung bestehen. Die Performance line ist ja schon deutlich schlechter

das war/ist auch mein Reklamationsgrund. sind ja schließlich nicht nur die 1" die da falsch sind. mittlerweile wurde die Beschreibung auf Performance Line in 2.25 angepasst..
 
Auf Anfrage, welcher Steuersatz beim Slide Carbon 9.0 Model 2015 verbaut wurde,
bekam ich die Antwort es sei oben IS 42/28,6 verbaut.

Ist aber ein IS 41/28,6 verbaut.
upload_2017-5-17_19-25-43.jpeg

Kein Weltuntergang, aber ägerlich wenn man das falsche bestellt.

Mfg Sebastian
 

Anhänge

  • upload_2017-5-17_19-25-43.jpeg
    upload_2017-5-17_19-25-43.jpeg
    143,8 KB · Aufrufe: 110
Hier mal kurz meine Erfahrungen zum Kauf des Skeen Trail.

1. Klärung Einstecktiefe
Per Mail habe ich mich über die maximale Einstecktiefe des Skeen Trail erkundingt. Mir wurde versichert er seien 16cm, als ich nochmal nachgefragt hab, weil mir das etwas wenig vorkam, wurden die 16cm dann bestätigt. Auf eine erneute Nachfrage warum dann auf den Bildern die Reverb komplett versenkt sei (die hat mehr als 16cm) wurde nicht reagiert. Auf telefonische Nachfrage hat dann ein Kollege nachgemessen. Es sind dann wohl doch mehr. Ca. 22cm bei 27,5....

2. Besuch im Megastore
Ich habe mich entschieden im Bonner Megastore vorbei zu fahren. Beim Telefonat fand ich es schon komisch, dass man mir nicht auf Anhieb oder mit Hilfe des IT-Systems sage konnte ob die gewünschten Räder in der Größe vorhanden sind. Vielmehr ist der Kollege offenbar minutenlang durch den Laden und durchs Lager gelaufen und hat das Bike gesucht. fazit: Ein Bike da, ein bike muss aufgebaut werden. Da ich 2 Std. Fahrt vor mir hatte, habe ich nochmal klar nachgefragt ob die das bis zum nächsten Tag 17:00 Uhr aufgebaugt bekommen. Das wurde mir zugesichert. Als ich losgefahren bin, habe ich mich nochmal erkundingt. Es sei gerade im Aufbau hieß es. Als ich ankam, war es nicht fertig aufgebaut und ich konnte noch eine Stunde warten. In der zwischenzeit konnte ich wenigstens das andere Bike testen. Obwohl ich einen Termin abgemacht habe, hatte der Verkäufer kaum Zeit für mich. Hat nicht eine Frage gestellt, sondern kurz die Komponenten runter gebetet, Größe eingestellt und mir das Bike gegeben. In Bonn darf man wohl bei Regen das Bike nur im Laden testen und bei guten Wetter auf einem 30m abgesperrten Prkplatz Streifen... Kein Anstieg, keine Bordsteinkante...Nichts... Naja, gute Beratung habe ich auch bei einem Versender nicht wirklich erwarte. Aber das Ganze war schon sehr chaotisch. Der Verkäufer war fast ununterbrochen bei einem Mutter/Tochter Duo und hab mir zwischendurch kurz angebunden eine Frage beantwortet. Zwischenzeitlich wurd ich dann noch von zwei anderen Verkäufern "beraten", der eine war ne Aushilfe, der andere Rennradexperte... Aber auf alle Fragen wurde eigentlich sowas wie "achja, kannst schon machen. achja, passt schon. das reicht schon" usw. geantwortet. Ich war übrigens an einem Freitag Abend da, wo der Laden eigentlich ziemlich leer war. Irgendwann hat man mir auch die Dämpferpumpe in die hand gedrückt und gesagt ich soll das selbst einstellen.


3. Online Nachrage
Bei Facebook stand noch was vom Mai Angebot. Ich hab nachgefragt wie lange das gelten soll. Keine Reaktion.

4. Online Bestellung Skeen Trail
Auch wenn der Besuch in Bonn eher durchwachsen war, hat mir das Skeen Trail gut gefallen und ich hab es bestellt.
Nach 7 Tage bekomm ich ne Mail, der Rahmen hat Lackschäden. Ich könnte 15 Tage warten oder einen Warengutschein annehmen. Ich hab angerufen und wollte wissen, wie groß der Lackschaden ist und warum ich 15 Tage warten muss, weil der Rad im Webshop als "Auf Lager" steht. Bei der Reklamation musst ich ziemlich lange warten, dann war der nicht zuständig, hat mich dann weiter geleitet zu dem, der mir die mail geschrieben hat. Als der dann zu erreichen war, hat er mich kaum aussprechen lassen und gesagt, die Reklamation sei zuständig. ich bin dann in der Zentrale gelandet, dort war natürlich auch niemand zuständig. Mir wurde aber versichert ich werde gleich zurückgerufen. Wurde ich nicht. Als ich dann gegen halb 6 angerufen hab, waren alle womöglich Zuständigen schon im Feierabend. Am nächsten morgen wieder bei der Reklamation angerufen. Die sind natürlich nicht zuständig, sondern der Kollege der die mail geschrieben hat. Der Sei erst um 10 Uhr da und würd mich dann zurückrufen. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Also egal mit ich gesprochen hab (ca. 5-6 Leute), es hieß immer nur, man sei nicht zuständig...

Was mich richtig ärgert: ich wollte das Rad eigentlich noch vorm Feiertag bekommen :/ Das wird wohl kaum noch klappen...

*Edit: Nach zwei mal hin und herleiten und einigen unfreundlichen Worten, hab ich dann jemand bekommen, der mir weiterhelfen konnte. Mir wurde der Schaden genauer erörtert und noch etwas entgegen gekommen. Leider fand die Klärung statt nach dem DHL vom Hof war, das Bike geht heute also nciht mehr raus. Super ärgerlich bei dem schönen Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute von @Radon-Bikes

Auch auf die Gefahr hin das ich Euch jetzt ein wenig auf den Schlips trete, aber das hier:
18595601_795598797270761_5334339949910560068_o.jpg

Geht gar nicht !

Das ihr da in einem sehr sensiblen Spot unterwegs seid wisst ihr ja sicherlich seitdem man Euch bei dem letzten Testival darauf hingewiesen hat. Was ich aber fataler finde ist die "Message" die ihr mit diesem Banner schonmal vorab schickt ! Das 7GB wird von allen Seiten beäugt, es wird das Wegemanagement kontrolliert und und und .....da kommt son Bild mit blockiertem Hinterrad genau richtig ! Manchmal frage ich mich ob der Kommerz vor allem geht ........
 
Liebe Leute von @Radon-Bikes

Auch auf die Gefahr hin das ich Euch jetzt ein wenig auf den Schlips trete, aber das hier:
18595601_795598797270761_5334339949910560068_o.jpg

Geht gar nicht !

Das ihr da in einem sehr sensiblen Spot unterwegs seid wisst ihr ja sicherlich seitdem man Euch bei dem letzten Testival darauf hingewiesen hat. Was ich aber fataler finde ist die "Message" die ihr mit diesem Banner schonmal vorab schickt ! Das 7GB wird von allen Seiten beäugt, es wird das Wegemanagement kontrolliert und und und .....da kommt son Bild mit blockiertem Hinterrad genau richtig ! Manchmal frage ich mich ob der Kommerz vor allem geht ........
ich glaube nicht, dass du irgendjemand auf den Schlips trittst. Du machst dich (sorry) ein wenig lächerlich.

Lg
 
Zurück
Oben Unten