Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Martin.P

    Martin.P

    Dabei seit
    05/2011
    Mein TLS 9.0 für schlappe 899€ ist heute angekommen:).
    Nachdem es durch meine Privatkontrolle/Inspektion durchgekommen ist, werde ich hier berichten.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Timo84

    Timo84

    Dabei seit
    04/2012
    Ich hatte ein Problem mit meiner Rock Shox Sid. Federgabel nach Bonn in die Werkstatt geschickt und nach einer Woche repariert zurück. :daumen:
     
  4. Martin.P

    Martin.P

    Dabei seit
    05/2011
    Habe mein TLS 9.0 nun inspiziert:).
    Hier und da musste ich ein paar Schrauben nachziehen. Beim Vorderschutzblech sind bei dieser Gummihalterung mit den kleinen Schrauben an zwei stellen überdreht. Es hält aber, wie es scheint. Ich hatte auch am Gepäckträger eine Macke entdeckt, wo der Lack zerkratzt ist. Die Vorderradbremse musste ich auch nochmal passend einstellen.

    Allen in allem bin ich sehr zufrieden und vorrallem über das Preis/Leistungsverhältnis(899€):daumen:.
     
  5. Robby2107

    Robby2107 Pistensau

    Dabei seit
    03/2011
    Wegen einem Kettenstrebenbruch an meinem alten Skeen habe ich einen neuen Rahmen (2012) bekommen.
    Hat alles super geklappt und der Kontakt (Hr. Trost) war ebenfalls absolut nett und hilfsbereit.

    Kann mich also gar nicht beklagen und kann den Laden jederzeit empfehlen.

    grüße
    Robby
     
  6. Schwimmbutz

    Schwimmbutz

    Dabei seit
    01/2013
    Wieso 899?
    Kostet das TLS 9.0 nicht 999? Das Rad interessiert mich als Zweitrad
    für den täglichen Weg zur Arbeit...
     
  7. JohnnyB88

    JohnnyB88

    Dabei seit
    12/2012
    Ich habe mir heute endlich ein 29er gegönnt. Die Beratung in Bonn war super und das obwohl der Laden brechend voll war! Außerdem habe ich noch einen Kettenstrebenschutz und einen Tache kostenlos dazu bekommen! Danke Radon und Danke an den netten Verkäufer John!
     
  8. feirefizo

    feirefizo El Lebrón

    Dabei seit
    08/2007
    Nur mal ein kurzer Erfahrungsbericht:

    Musste meinen Skeen Rahmen von 2010 mit kaputter Kettenstrebe reklamieren.

    Und?

    Keine Woche später halte ich einen komplett neuen Hauptrahmen mit Lagern in den Händen!

    Ich finde, das ist definitiv mehr als man nach 3 Jahren erwarten kann.
    Da sehe ich gerne darüber hinweg, dass ich auch mal einen nicht so kompetenten Mitarbeiter an der Shop-Hotline habe, wenn der technische Support so reibungslos und großzügig abgewickelt wird.
    Triple A!
     
  9. Robby2107

    Robby2107 Pistensau

    Dabei seit
    03/2011
    Bei mir hat es zwar etwas länger gedauert, aber der Paketinhalt war der selbe. :D
    Rahmen ist schon beim Lager einpressen und sollte heute fertig werden. Anbauteile sind zum Großteil schon vom alten Rahmen abgebaut und gereinigt. Jagwire Schaltzüge werde ich gleich mit reinmachen und dann geht´s wieder richtig rund.

    Grüße
    Robby


    ps.: Die selbstgebaute Kettenführung kommt auch wieder ran. Hätte nie gedacht, daß die so lange und vorallem so gut durchhält. Verschleiß minimal und Funktion top. :daumen: Kann sich manch Hersteller was von abschneiden. :lol::lol:
     
  10. paranoid-1

    paranoid-1

    Dabei seit
    07/2011
    Fahre ein ZR Race 7.0 und bei mir hat sich der Freilauf nach 200 km verabschiedet. Das Ende vom Lied Schaltwerk und Schaltauge defekt. Telefoniert mit Bikediscount wegen Garantiefall. Wurde zu einem Radon Servicepoint in meiner Nähe verwiesen wo das dann alles ohne Problemein über die Bühne ging. Neues Schaltwerk, neues Schaltauge, neue Kette und neue Nabe. Rad war 10 Tage beim Servicepoint, alles erledigt.
     
  11. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    H&S Bikediscount ist meiner Meinung nach Mist. Ein klarer Garantiefall wurde abgeleht. Mitarbeiter wurden sogar laut und unfreundlich.
    Beratung bei den Mountainbikes: Keine. Ich habe dort ein Mitarbeiter angesprochen wegen Beratung: Frage vom Verkäufer: "Was wollen sie?". Habe um eine Beratung gebeten. Antwort vom Verkäufer: "Das hier ist gut".
    Verkäufer hat eher den Eindruck gemacht nur Kunden bedienen zu wollen die sofort ein Bike ohne langes gerede mitnehmen.

    Das gleiche im Erdgeschoß.

    Habe vor kurzem ein Bike bei Canyon in Koblenz gekauft. Vom Verkäufer im Showroom, über die heilige Übergabe des Bike, bis zum Garantiefall absolut freundlich, kompetent und absolut perfekter Ablauf!
    Das ist Kundenfreundlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  12. Max_V

    Max_V Ignorierlistenbenutzter

    Dabei seit
    10/2011
    Zwei Bikes, zwei Garantiefälle?:rolleyes:
     
  13. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    Mein Radon habe ich 2008 gekauft. Freilauf defekt.
    Das jetztige habe ich bei Canyon gekauft. CTD an der Fox defekt.

    Oder was meinst du genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  14. QE2

    QE2 Guest

    Sehr dienlicher Kommentar. Das Forum hier sprüht ja gerade zu vor Sachlichkeit. Der Betreiber sollte ernsthaft überlegen es zu schliessen.
     
  15. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    Hier geht es um Erfahrung. Und das war meine Erfahrung mit H&S Bikediscount.
    Darf nur positiv hier über HS geschrieben werden, oder warum soll jetzt hier geschlossen werden?
    Und wenn dir das Forum hier nicht gefällt, dann geh doch an eine Kreuzung den Verkehr regeln.

    Mal wieder typisch das es User gibt die sich als Forenpolizei ausgeben :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  16. QE2

    QE2 Guest

    Da es der Betreiber hier anscheinend versäumt Spam zu löschen......
    Schade, ein Forum sollte informativ sein und nicht ein Müllabladeplatz für mental Retardierte dienen.
    Hier ein Frage zu stellen und auf einen normalen Beitrag zu hoffen, kann man sich eigentlich schenken. :heul:
     
  17. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    Ok, da dir meine Erfahrung so nicht gefällt, versuche ich mich nun zu bemühen eine Erfahrung zu schreiben die ich nicht gemacht habe, die aber dir genehm ist:
    H&S Bikediscount ist der beste Laden den es gibt! Die Mitarbeiter sind sooo freundlich. Garantiefälle werden ohne Kommentar angenommen! Überhaupt ist das der einzige Laden bei dem man Bikes kaufen sollte! Wer es nicht macht, wird hier im Forum blöd angemacht!

    So... gefällt dir das jetzt? :lol:
    Das macht wieder sooo ein Spaß, erst die Idioten auf der Straße bei Schnee und Eis mit 100kmh und jetzt hier die Forumspolizei... herlich :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  18. Grobi-Stollo

    Grobi-Stollo

    Dabei seit
    03/2010
    @Razzor
    mach dir nix draus, QE2 ist Fan-Boy oder ein Radon-Mitarbeiter. Ich glauber eher sogar letzteres. Schau dir mal seine Beiträge an :lol:
     
  19. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    Ah, so läuft das...

    Danke für die Info :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  20. QE2

    QE2 Guest

    Tomek, klär doch deine Angelegenheiten mit den Betreffenden, das ist doch am einfachsten, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2013
  21. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    Ich wiederhole: Hier gehts um "Erfahrungen mit H&S Bikediscount".
    Und das war meine Erfahrung. Da kannst du soviel rumheulen wie du willst. Du kannst mir nicht verbieten meine Meinung hier kund zu tun. Ich werd mich selber bestimmt nicht als Idiot hinstellen und trotz schlechter Erfahrung mit H&S gut über den Laden schreiben.

    Klär du dich erstmal auf was das Wort "Forum" und "Erfahrungen mit H&S Bikediscount" bedeutet. Du wirst dann schnell merken das ein Forum dazu da ist, Erfahrungen & Meinungen auszutauschen und zwar positive, sowie (falls vorhanden) negative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  22. fissenid

    fissenid Biker

    Dabei seit
    10/2003
    Kann ich auch so bestätigen!!! Klasse Abwicklung und bester Kontakt mit Herr Trost bzgl. des neuen Rahmens!:daumen::daumen:
     
  23. QE2

    QE2 Guest

    "..Ich werd mich selber bestimmt nicht als Idiot hinstellen........"

    :daumen:
     
  24. paranoid-1

    paranoid-1

    Dabei seit
    07/2011
    Kann mich fissenid nur anschließen, Herr Trost war ein super Kontakt und Garantiefall ohne Probleme über die Bühne gegangen...
     
  25. Razzor

    Razzor

    Dabei seit
    01/2008
    :daumen:
     
  26. Robby2107

    Robby2107 Pistensau

    Dabei seit
    03/2011
    Wenn hier nicht langsam Ruhe reinkommt, dann wird gemeldet!!

    Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, aber den Eindruck vermitteln hier einige (wenige).


    Meines Erachtens sollte man wirklich hier feucht durchwischen und ALLE unnützen und nicht zum Thema beitragenden Kommentare rauslöschen.
    Und ja, dieser kann dann auch entfernt werden. ;)

    @Razzor: Dein 1. Beitrag geht absolut in Ordnung und wenn Du die Erfahrung gemacht hast, gehört der Beitrag auch hierher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013