Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich würde vorschlagen das Thema hier in "Nur positive Erfahrungsberichte über H&S Bikediscount" zu ändern, damit es "QE2" und "Max V" passt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Ich würde vorschlagen das Thema hier in "Nur positive Erfahrungsberichte über H&S Bikediscount" zu ändern, damit es "QE2" und "Max V" passt :lol:

Was hältst du von folgendem Vorschlag: Man postet hier über die Marke Radon, so heisst doch das Forum. Geht mit Erfahrungen über H&S zu Qype. Stellt im "Zeigt eure Radons" Bilder von Radons rein und verlegt Smalltalks ansonsten in einen Chatroom. Vielleicht regen sich dann auch wieder der eine oder andere Radon Mitarbeiter und beantwortet Fragen.:daumen:
 
Was hältst du von folgendem Vorschlag: Man postet hier über die Marke Radon, so heisst doch das Forum. Geht mit Erfahrungen über H&S zu Qype. Stellt im "Zeigt eure Radons" Bilder von Radons rein und verlegt Smalltalks ansonsten in einen Chatroom. Vielleicht regen sich dann auch wieder der eine oder andere Radon Mitarbeiter und beantwortet Fragen.:daumen:

na, merkt ihr was ? naja ist ja auch egal ...

achso, bitte keine Drohung mehr über PN, danke !
 
na, merkt ihr was ? naja ist ja auch egal ...

achso, bitte keine Drohung mehr über PN, danke !

Ja, sehr komisch was weiß der über den Rückzug von Radon? :D Der war ein ganzes Jahr und einige Monate vor seiner Anmeldung! Ich bin gewiss kein Radon-Fanboy, und hier ist Radon ganz klar zu kritisieren. Sachlich!! Folgendes ist passiert:
Leider hat ein Mitarbeiter mit einem Radonzweitaccount sich im Forum hinreißen lassen einen User zu beleidigen. Und das geht gar nicht! Daraufhin ist er natürlich kritisiert worden...leider hat er das beleidigen nicht mehr lassen können und hat munter viele User beleidigt, und das ging knapp ein Monat.....(keine Ahnung was dann passierte)....irgendwann wurden seine Beleidigugen alle editiert und wir wurden nur noch mit kleinen Häppchen vom offiziellen Radonaccount gefüttert. Das ist die ganze Geschichte.

P.s. Eigendlich hat mir dieser Mitarbeiter trotz seines Kampfes mit dem halben Radonforum die richtige Adresse gegeben, daß ich zu meinem Wunschrad kam. Deshalb auch hier ein kl. DANKE.

Was hältst du von folgendem Vorschlag: Man postet hier über die Marke Radon, so heisst doch das Forum. Geht mit Erfahrungen über H&S zu Qype. Stellt im "Zeigt eure Radons" Bilder von Radons rein und verlegt Smalltalks ansonsten in einen Chatroom. Vielleicht regen sich dann auch wieder der eine oder andere Radon Mitarbeiter und beantwortet Fragen.
xyxthumbs.gif

NEIN, DANKE. Das Forum und dieses Thema heißt Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount und die Geschichten sind hier schon richtig und gut aufgehoben.

...wie gesagt, jeder sachliche Beitrag ist schlicht zuviel

Nur, muß man SACHLICH berichten können. Was du hier leider auch nicht machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie gesagt, jeder sachliche Beitrag ist schlicht zuviel

in der anonymität fällt es wohl einigen schwer sachlich und fair zu bleiben, deshalb kann ich die Radon-Mitarbeiter echt verstehen hier nicht mehr zu
posten. Vielleicht sollte man einen Thread starten "was kann Radon besser machen", weil ich denke, dass Radon noch Luft nach oben hätte, was die
Verkauszahlen angeht ...
 
So, damit die Sache mal wieder einen sachlichen Beitrag bekommt hier mal meine Erfahrung mit einer Reklamation.

22.12.2013 - Slide 150 8.0 gekauft. Beratung von "Jupp" durchweg freundlich, Kompetenz kann ich schlecht bewerten, ich hab ihm relativ wenig Luft gelassen da ich wusste was ich wollte :D

25.02.2013 - Am neuen Slide ist die CTD Kartusche an der Fox-Gabel kaputt, per Telefon reklamiert. Freundlich und sachliches Telefonat.

26.02.2013 - Slide in Bonn bei H&S zur Rep. abgegeben, das ging schnell und unkompliziert

06.03.2013 - Mal nachgehört ob Bike fertig, nein noch nicht soll's aber im lf.d. Woche

08.03.2013 - Nochmal nachgefragt - Gabel noch nicht da, MA wollte aber mal bei Toxoholic nachhören und mich zurückrufen, was er dann doch nicht getan hat.

13.03.2013 - Nochmal nachgefragt - Gabel noch nicht da, MA wollte nochmal bei Toxoholic anrufen, erinnert sich zumindest dran das ers beim letzten mal wohl verpennt hat und entschuldigt sich dafür :) Gabel soll bis Ende der Woche fertig sein.

14.03.2013 - Anruf von H&S, Gabel is bereits eingebaut, Rädchen kann abgeholt werden. Mechaniker fraget noch nach Gewicht auf das die Gabel eingestellt werden soll.

So, dann werde ich also morgen das Rädchen abholen und der Drops ist gelutscht.
Nun könnte man drüber streiten ob das nun zu lang war mit 2 1/2 Wochen Reklamationszeit, mir wars derzeit defakto egal da ehr die weiße Prappe wieder die Trails blockiert. Ich kann mich aber erinnern das es bei manch Rock Shox Gabel damals drei bis vier mal so lange gedauert hat von daher ok denk ich.
Ein Lob auch an den den Markus den ich in der Wekrstatt immer am Telefon hatte, er war immer freundlich und hat kompetent geantwortet, dazu auch zugegeben das ihm was durchgeflutscht ist. Was nicht mehr als menschlich ist !

Fazit: für die H&S-Disliker leider nichts negatives zu berichten :aetsch: ick find H&S janz ok. Wenn man weiss was man will kann man da bedenkenlos kaufen denk ich. Und niemals vergessen:

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallts auch heraus !
 
Leider hat ein Mitarbeiter mit einem Radonzweitaccount sich im Forum hinreißen lassen einen User zu beleidigen. Und das geht gar nicht! Daraufhin ist er natürlich kritisiert worden...leider hat er das beleidigen nicht mehr lassen können und hat munter viele User beleidigt, und das ging knapp ein Monat.....(keine Ahnung was dann passierte)....irgendwann wurden seine Beleidigugen alle editiert und wir wurden nur noch mit kleinen Häppchen vom offiziellen Radonaccount gefüttert. Das ist die ganze Geschichte.

Die User waren aber auch sehr dünnhäutig und sofort hysterisch beleidigt, ich fand das völlig Ok was der gepostet hatte - egal, alte Geschichten
 
Die User waren aber auch sehr dünnhäutig und sofort hysterisch beleidigt, ich fand das völlig Ok was der gepostet hatte - egal, alte Geschichten
Ja, ist alles blöd aus dem Ufer gelaufen und im Forum waren schon den ein oder anderen Hetzter gegen Radon dabei. Sie haben schon einen halben Flamewar angezettelt. Ich verstehe beide Seiten, und halte mich seither auch mehr als Mitleser auf. Aber bei gewissen Beiträgen hier...

Und wie oben steht...Wie man in den Wald hinein ruft, so schallts auch heraus ! :daumen::daumen::daumen:
 
Moin,

kurz meine aktuellen Erfahrungen:

Am 09.03. ein Radon ZR Race 6.0 SRAM als Tagesangebot gekauft. Im Eifer des Gefechts zuerst die falsche Rahmengröße bestellt. Die Stornierung lief absolut problemlos, einfach eine komplett neue Bestellung aufgeben und dort vermerken dass der vorherige Auftrag storniert werden soll.

Am 11.03. kam die Bestätigung der Stornierung. Nur einen Tag später bekam ich schon die Versandbestätigung und die DHL-TrackingNr., mit dem Vermerk dass das Bike in die Endmontage geht und dann ausgeliefert wird. Am 15.03. klingelte dann schon der DHL-Mann mit meinem neuen ZR Race 6.0!

Vom Auftrag bis zur Lieferung sind also nur 6 Tage vergangen, einfach spitze! So schnell hätte ich das nicht erwartet.

Einziger Wermutstropfen: Ich weiß nicht wie der normale Versandkarton aussieht, aber vom Bike Spezial Karton für 8€ hätte ich mir wirklich mehr versprochen. Dafür war das Bike aber absolut fachgerecht vormontiert (Ist das beim normalen Karton nicht der Fall?).
 
Einziger Wermutstropfen: Ich weiß nicht wie der normale Versandkarton aussieht, aber vom Bike Spezial Karton für 8€ hätte ich mir wirklich mehr versprochen. Dafür war das Bike aber absolut fachgerecht vormontiert (Ist das beim normalen Karton nicht der Fall?).

Doch sind auch vormontiert, ich hab vergangene Woche ein ZR Team 7.0 im "normalem Karton" bestellt, ich berichte dann mal.

Das Race ist heute Tagesangebot sehe ich gerade...

http://www.bike-discount.de/shop/a78450/zr-race-7-0.html
 
Hi,

mein erstes Post:

Habe am Sonntag abend ganz spontan ein Team 7 im Tagesangebot bestellt. O.K., ein paar Stunden Internetrecherche sind der Aktion vorausgegangen.
Egal - heute (Samstag, 6 Tage später) kam es mit der Post. Ein Karton mit Anbauteilen, die ich dazu bestellt habe kam bereits vorgestern an (keine zusätzlichen Versandkosten).
Bike ist trotz Standardkarton super angekommen, keine Kratzer oder so.
Schaltung war nicht so ganz optimal eingestellt, die Gabel ziemlich steif und die Lockout-Funktion sperrt die Gabel nicht wirklich. Bin trotzdem sehr zufrieden.

Grüße

Peter N
 
Hi,

mein erstes Post:

Habe am Sonntag abend ganz spontan ein Team 7 im Tagesangebot bestellt. O.K., ein paar Stunden Internetrecherche sind der Aktion vorausgegangen.
Egal - heute (Samstag, 6 Tage später) kam es mit der Post. Ein Karton mit Anbauteilen, die ich dazu bestellt habe kam bereits vorgestern an (keine zusätzlichen Versandkosten).
Bike ist trotz Standardkarton super angekommen, keine Kratzer oder so.
Schaltung war nicht so ganz optimal eingestellt, die Gabel ziemlich steif und die Lockout-Funktion sperrt die Gabel nicht wirklich. Bin trotzdem sehr zufrieden.

Grüße

Peter N

Das mit der Schaltung ist ein alter Bekannter.:D
Lockout soll nicht 100% sperren, falls du der Meinung bist. Die Gabel sollte bei extremen Schlägen nachgeben. Ansonsten stell die Gabel zuerst einmal optimal auf dein Gewicht ein und schau dann nochmal. Die Rock Shox Reba RL PushLoc ist sonst eine solide Einsteigergabel falls sie aber zu leicht öffnet würde ich es reklamieren. Lass einen Bekannten der etwas versteht einmal drüberschauen.
 
Das mit der Schaltung ist ein alter Bekannter.
biggrin.gif
...........

Oh, ist das als Anfänger kompliziert? Hab mal nach Anleitungen gesucht und folgendes bei Youtube gefunden, sieht nicht so schwierig aus. Aber ärgerlich, dass die das nicht einstellen

http://www.youtube.com/embed/6wej_rssqCg
http://www.youtube.com/embed/eNKg3xiowLI




Schaltung war nicht so ganz optimal eingestellt, die Gabel ziemlich steif und die Lockout-Funktion sperrt die Gabel nicht wirklich. Bin trotzdem sehr zufrieden......

Hast du das zu dem Rad dazu bestellt und Gewichtsangaben gemacht?
 
Selbst beim Neurad vom Händler muss im Laufe der ersten Ausfahrten die Schaltung justiert werden. Schwierig ist da nix dran. Sollte jeder beherrschen, ausser evtl. die, die auch zum Reifenwechsel den ADAC anrufen.
 
Hi,
Schaltung justieren stellt für mich kein Problem dar, ich fahre schon über 30 Jahre Räder mit Kettenschaltung und mache alles selbst. Der Bowdenzug längt sich noch ein bissl. Die Gewichtseinstellung habe ich nicht machen lassen: 1. sollte der Versand möglichst schnell gehen, 2. habe ich "Idealgewicht" und 3. ist das bei diesen Temperaturen wahrscheinlich eh nicht sinnvoll.
 
Achso,
die Lockout-Funktion bzw. den komischen Knopf habe ich gestern nicht richtig "bedient". Kenne das eig. nur mit diesem anderen Schalter (?), wie er an dem Cube meiner Frau dran ist. Also alles in Ordnung.
 
Kein Problem, hab ein paar Bilder beim Zusammenbauen gemacht. Sieht ein bisschen unprofessionell aus, weil ich die Sonne vor der Haustür der Werkstatt im Keller vorgezogen habe.
So isses gekommen:
Team1.jpg

Deckel auf:
Team2.jpg

Bondage:
Team4.jpg


Die Pappe ist mittlerweile auch ab und Pedale, Flaschenhalter, Tacho und Klingel sind dran:
Team5.jpg


Wetter ist leider wieder voll scheixxe.

Grüße

Peter N
 
Mein allerster Post - also bitte nicht enttäuscht sein (wohl zu lang) - ich stell mal einfach mein Mail bzgl. Kauf ZR Race 29er 6.0 SRAM im "Gratiskarton" an Radon hier rein.

"Liebes Radon Team,

vielen Dank für die rasche Ausführung meiner Bestellung, das hinzufügen des Suspension Setups - das ich vergessen hatte (nur Einstellungswunsch angegeben) - und den flotten Versand meiner Bestellung xy.

Was für Deutsche vielleicht irrelevant ist, aber für Österreicher nicht, ist das die Ö-Post gerne nur die Benachrichtigung zur Abholung vorbeibringt, ohne überhaupt zu versuchen das Paket zuzustellen. Das ist auch bei mir passiert (ich war zu Hause - kein Zustellversuch hat stattgefunden, in der Sendungsverfolgung war allerdings ein solcher vermerkt, Sendung: xy) und ich habe mit euch Kontakt aufgenommen. Eure Antwort war, Zitat: "Sorry für die entstandene Unruhe, seitens der DHL... Vielleicht haben Sie die Möglichkeit mit Freunden und / oder Verwandte Ihr Fahrrad abzuholen.". Naja, durch drängen meinerseits bei DHL und der Ö-Post wurde dann ein tatsächlicher und angeblich "zweiter" Zustellversuch unternommen. Hier war ich von euch, eurer Art und eurem Service enttäuscht - denn dieses Drängen auf mein bezahltes Recht ist egtl. nicht meine Aufgabe.

Nachdem mein Bike dann da war, war ich sehr überrascht, dass mein Vorderrad bei der Kurbel eingeklemmt war - sah so aus als ob das Absicht ist, die Kurbel steckte bis zum Anschlag in den Speichen. Daraus entstand ein beachtlicher "8-er". Jedenfalls, nach langer Zentrierarbeit ist der Seitenschlag jetzt irgendwie akzeptabel. Auch hier war ich "not amused".

Wieso schreib ich euch dieses meiner Meinung nach wichtige und für euch vorteilhafte Feedback - das kann ich mir nach dem ersten Mailverkehr selbst nicht erklären - wohl zu altruistisch veranlagt.

Schöne Grüße aus Tirol"

Montag gemailt, seit dem nix mehr gehört. Nichtsdestotrotz - ich bin happy mit dem Kauf. Schaltung kann als nicht Eingestellt beurteilt werden. Aber wo gehobelt wird...
 
Das mit dem Vorderrad kommt mir bekannt vor. War bei mir auch extrem dämlich da rein gefummelt (aber zum glück keine 8)! Das sollte man nochmal überdenken ob man das nicht besser lösen kann. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ja den anderen Karton genommen....
 
Zurück
Oben Unten