Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

nein aber bei 20 grad und sonne fährt man auch mal rad und macht was kaputt / merkt dass man was braucht / hätte gern ein neues Rad, oder Klamotten, oder oder oder.

Also wer denkt dass 4 Tage ohne Arbeit keinen Stau in einem saisonalen betrieb verursacht glaubt wohl auch noch an die zahnfee.

und ne bestellung mach ich vom idreck in 5 minuten.

die heutige amazon/zalando geschädigte kundschaft geht ja automatisch davon aus, dass eine onlinebestellung egal wo in maximal 48 stunden da ist.

Selbst DHL und co haben ja einen übelsten stau...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
So...da jemand von Bike-Discount hier mit ließt...dann mal mein Anliegen.

Habe eine Carbon-Kurbel im Februar gekauft, die eine lose Gewindebuchse zur Aufnahme der Antriebspedale hat. Mehrere Mails blieben unbeantwortet und auch mehrere Telefon-Veruche landeten im Nirvana. Dann doch mal jemanden ans Telefon bekommen und erste Reaktion auf meine Mail bezgl. Reklamation. Zu der Zeit gab es die Begründung "Systemumstellung".
Die Kurbel ging am 4.April zu Bike-Discount wo ich bis heute noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten habe. Seit Dienstag versuche ich es erneut per Mail ..... ihr könnt euch denken, wie der Stand ist. STILLE!
Es kann nicht sein, dass solch eine "Systemumstellung" auf Kosten der Kunden geht. Darüber hinaus kann ich nicht nach vollziehen, warum man so etwas in den Frühling legt?

Dann warte ich mal weiter ab
 
So, also ich muss sage, der Kontakt klappt ohne Probleme.
Heute morgen um 1.00 Uhr ne Mail geschrieben und bereits kurz nach 9.00 Uhr ne Antwort bekommen. Gestern und Heute angerufen, beide male freundliche und kompetente Personen dran gehabt und keine Wartezeit in der Leitung.
 
War heute das erste mal selbst vor Ort in Bonn.

Unfassbar was da aufm Samstag morgen los ist. War früh genug da, aber ab halb 11 wars schon schwer n Parkplatz zu bekommen.

Obwohl es sehr voll war, waren alle super freundlich und gut gelaunt. Ich bin bereits nach 50 Minuten mit meinem Bike und n paar Kleinigkeiten wieder im Auto.

Bin echt positiv überrascht, wirklich gut.

Einzig negativ war eher was technisches, die Schaltung vom Rad war leider nicht absolut korrekt eingestellt. Bei der Probefahrt habe ich dies leider noch nicht gemerkt. Problem ist, dass der Umwerfer beim runterschalten aufs mittlere Blatt die Kette nicht rüber schiebt. Schalte ich dann weiter geht es direkt aufs untere Blatt. Schalte ich dann wieder rauf bin ich auf dem mittleren Blatt. Ich muss also um vom großen aufs mittlere zu kommen immer erst aufs kleine und dann wieder hoch schalten. Da muss ich dann jetzt mal nach gucken. Habe leider kaum Ahnung von sowas und hoffe das ichs ganz gut hinbekomme.
 
Das sich die Schaltung auf den ersten paar Kilometern ein wenig verstellt ist vollkommen normal (Stichwort Zuglängung.) Das Einstellen ist aber wirklich nicht schwer. Lässt sich bei allen modernen Schaltungen direkt am Schaltgriff machen, soweit ich weiß. Kriegst du bestimmt hin :)
 
So muss mich mal äußern, bin neu hier und Neuer Kunde bei Radon.
Habe vor Ostern 2014 ein Trekkingbike bei Radon bestellt Sofortüberweisung Sunset Via Gt eine gef. Sattelstütze und anders klein Zeug. Nach Ostern geliefert in Normale Karton, ohne Service Partner.
Einwandfrei keine Kratzer Lenker drauf und los. Rahmengröße 54 - 2cm wegen gef. Sattelstütze 52 laut Radon gerade Optimal super !

Einsparrung : 16 € für spezial Karton und 30 € für Service Partner. Macht zusammen 46 € gespart und trotzdem voll zufrieden ! So soll es doch sein ohne auf Preis in meinen Augen TOTALE WUCHER !
 
Auf den Karton zu verzichten ist ja nachvollziehbar, habe ich auch gemacht.

Sich aber über die 30€ aufzuregen is jawohl n witz, oder? Der Händler der nicht sein eigenes Rad verkauft wird jawohl auch noch was dran verdienen dürfen.
 
Auf den Karton zu verzichten ist ja nachvollziehbar, habe ich auch gemacht.

Sich aber über die 30€ aufzuregen is jawohl n witz, oder? Der Händler der nicht sein eigenes Rad verkauft wird jawohl auch noch was dran verdienen dürfen.

Wenn wir für 30 € für auspacken, Karton entsorgen, Rad auf Ständer packen, zusammenbauen und perfekt einstellen von Verdienst reden, O.K aber selbst da sind 30 € ne Frechheit für den Händler.

Der muss die 30 € auch noch versteuern (und nicht nur die Mwst.)

Mir tun einfach nur die Händler leid :ka:
 
Der Händler bekommt 60€ pro Rad. 30 vom Kunden und 30 von Radon.

Deswegen verstehe ich auch nicht wie man sicher darüber ernsthaft aufregen kann.

Wie du schon sagst. 30€ wäre eigentlich n Hungerlohn.

Finde das, auch wenn ichs nicht nutze, super wie Radon das macht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Bikes hui, Service ...
Seit August 2012 bin ich stolzer (und leider auch gefrusteter) Besitzer eines Radon Skeen Carbon 8.0. Leider bestätigt sich mehr und mehr das Vorurteil das Bike-Versender gerne mal am Service sparen.
Hier einige jüngste Beispiele:
Was nützt der "durchdachte" Rahmenschutz, also das angeklebte "Blech" am Tretlager meines Radon Skeen Carbon (dito beim aktuellen Black Sin), wenn dieses nach nur 1 1/2 Jahren ohne äußere Einwirkung abfällt und Radon nicht in der Lage ist, dieses Bau-/Ersatzteil zu besorgen. Beim Kundenservice bekommt man nur die lapidare Antwort "gibts nicht" und "keine Ahnung, ob überhaupt mal bestellbar". Der Name wird auch nicht notiert, geschweige denn besteht die Möglichkeit eine Benachrichtigung zu erhalten. Einziger Tipp ist, für 39€ eine zusätzliche Kettenführung zu kaufen - das könnte evtl. verhindern, dass die Kette mal aufs Tretlager fällt und den Carbonrahmen beschädigt.
Ebenfalls vor kurzem und fast zeitgleich verabschiedeten sich das rechte Lager des Umlenkhebels am Dämpfer und das untere Lager des Steuersatzes. Nicht nur das der nette Kollege in Kundenservices mit dem Begriff "Steuersatz" nichts anfangen konnte, er verwechselte dies mit dem Tretlager, bekam ich zunächst die Zusage den Steuersatz auf Kulanz zu erhalten. Nach einer Woche des Wartens, musste ich aber erst nochmal hinterher telefonieren - der Vorgang war irgendwie liegen geblieben - und nochmal ausgiebig wegen der Kulanz mit einem anderen Kundenservice-Mitarbeiter diskutieren.
Das rechte Lager des Umlenkhebels hat mich dann noch 45 € gekostet, gibts nur im Satz und aus Zeitgründen (wollte ja auch mal wieder biken) hab ich klein beigegeben.
Der Kundenservice hat noch nicht einmal gefragt, ob ich die Reparaturen selber durchführen will oder hierzu eine Fachwerkstatt benötige oder das Bike einsenden will.
Fazit: Radon hat zwar tolle und günstige Bikes, aber wer sich nicht zu helfen weiß und langfristig Freude an seinen Bike haben will, sollte die Finger von dieser Marke lassen.
 
Gleiches Problem. Eine Reklamation am 20.03.2014 zurück gesandt. Bis zum heutigen Tag auf mails keinerlei Antwort. In Sachen Rad muss ich hier im Forum vielen recht geben. Vor drei Jahren war der Service bei HS durchaus ok. Habe mit dem neuen 160iger Carbon Fully geliebäugelt, werde aber wenn dann Versender bike wohl diesmal die Konkurrenz ansteuern.
 
Tag Leute, da mein 120mm Fully ziemlich oft an seine Grenzen stößt wollte ich mir eventuell ein Radon zulegen. Fahre 2-3 x die Woche ca.50km darin ist eigentlich alles geboten. Auch ne Downhill Strecke die ich 1-2x befahre. Nun meine Frage. Was würdet ihr mir empfehlen zum Guten Uphill und Downhill?
Danke vorweg ✌️
Gruß
Mike
 
Also der Umstieg von 120mm auf 140mm lohnt sich meiner Meinung nach nicht so wirklich. 150 vielleicht schon eher.
Ansonsten vielleicht sogar noch das Swoop mit 170mm, Touren gehen damit anscheinend ja auch noch relativ gut. Das 650er mit 160mm Federweg wäre natürlich das Optimum, aber dafür braucht man dann auch die Kohle. ;)
 
Tag Leute, da mein 120mm Fully ziemlich oft an seine Grenzen stößt wollte ich mir eventuell ein Radon zulegen. Fahre 2-3 x die Woche ca.50km darin ist eigentlich alles geboten. Auch ne Downhill Strecke die ich 1-2x befahre. Nun meine Frage. Was würdet ihr mir empfehlen zum Guten Uphill und Downhill?
Danke vorweg ✌️
Gruß
Mike
Also der Umstieg von 120mm auf 140mm lohnt sich meiner Meinung nach nicht so wirklich. 150 vielleicht schon eher.
Ansonsten vielleicht sogar noch das Swoop mit 170mm, Touren gehen damit anscheinend ja auch noch relativ gut. Das 650er mit 160mm Federweg wäre natürlich das Optimum, aber dafür braucht man dann auch die Kohle. ;)


Äh ja gut.
Federweg alleine macht den Bock nicht fett.
Es ist das Ansprechverhalten, und eher das subjektive Gefühl, welches ein Set vermittelt.
Zudem kommt wie ausbalanciert ein Rad ist.
Da @Thebike69 nichts dazu gesagt hat was er konkret fährt lässt sich das nur aus seinem Userbildchen schließen:
295855.jpg

Ich bin mal so frei, Danke!

Die Rahmenform ist ja allgemein bekannt, könnte ein AMR sein oder sowas. Ich kenn mich da nicht so aus.
Der Rahmen deutet aber auf ein Tourenfully hin, mit entsprechender Geometrie. Die in Relation zur angegebenen Downhillstrecke und die Tatsache dass alles geboten ist, bei lediglich 50 km Wegstrecke,
lässt eventeuell darauf schließen, dass eher die Geometrie des Rads als nur der Federweg hier ausschlaggebend ist.

Dann kommt noch der Federweg dazu.

Wie ist dein Fahrstil einzuschätzen wäre erstmal die Frage anstatt direkt mit Federweg zu argumentieren, oder?
 
bistduverrueckt, kennst dich aus;-)
Ist ein ASX 5500.
Ich 180cm 84SL, 79kg
Ich fahre ca.10km Schotterweg ca.26km/h, dann geht's 700hm gut Berg auf. Dann kommt die Downhill Strecke mit Sprünge von ca.2-3m. Je nach dem wie fit ich bin fahre ich dies 1-3x dann geht's auf nen kurvigen Singeltrail ca.8km. Dann 40m Treppenstufen runder danach Kopfsteinpflaster/Schotterpiste steil Berg auf ca.5km. Bergab ziemlich krobsteinig.10km Waldweg. Nachhauseweg Asphalt/Schotter 30km/h 15km.
So und dafür brauch ich ein Bike✌️
 
Da du viel uphill hast würde ich bei meiner Empfehlung mit dem 150er slide bleiben. ggf halt das carbon, das hat sogar 160. Bei 700 hm würde ich vom Swoop eher abraten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ich mein ja nur, ich fahre sowas hier:
https://www.google.nl/search?q=Gian...AJMqdyATznIHQBw&ved=0CC0QsAQ&biw=1152&bih=562

und bin mit 125mm Vorne und Hinten immer auch im groben gut zurecht gekommen.

Warum? Das Ding ist zum Touren gut, aber auch ein Spielzeug was sich wunderbar drücken, schieben, ziehen heben und rumwanzen lässt. Der Hinterbau ist supereffektiv und man fährt als hätte man wesentlich mehr Federweg im Rücken.
Dazu ist es eben mit 12,5k in der Standardausführung recht leicht ( Trance X1 ) - kann man mit wenig Geldeinsatz noch auf 12kg drücken und ich denke das ist ein guter Kompromiss, wenn man auch noch bergauf fahren will.

Viele die ich sehe, welche mit Federwegen und Rädern jenseits der 140mm unterwegs sind, quälen sich eher bergauf als zu fahren, sind bergab aber nicht unbedingt besser unterwegs.

Das ist ja auch nur meine bescheide Meinung, aber ich kann auch nix und bin doff.
 
"Viele die ich sehe, welche mit Federwegen und Rädern jenseits der 140mm unterwegs sind, quälen sich eher bergauf als zu fahren, sind bergab aber nicht unbedingt besser unterwegs."
disagree 100%!
ich nimms so wahr: am oberen ende (Mcaskill) & am unteren ende der könnenskala (anfänger) ist das material & der federweg ziemlich wurscht, für den mittleren teil des "könnenspektrums" machen oft kleinigkeiten wie 2cm mehr federweg einen deutlichen unterschied.
wesentlich wichtiger für den fahrspaß & die weiterentwicklung der eigenen fahrtechnik als viel federweg ist imho ein flacher lenkwinkel, & der ist halt einmal durch die bank an mehr federweg gekoppelt (die solidität des ganzen "gerätes" ebenso).
(& "..ich fahr alles..." ist kein argument für/gegen irgendwas, weil eine einzige selbstwahrnehmung hat statistisch wenig aussagekraft, es gibt eben leute, die mit dem rennrad auf autogroßen felsen rumhüpfen & im stoppie 3km serpentinen runterfahren...)
 
Zurück
Oben Unten