Erfahrungen/Eindrücke Rose Granite Chief 2015

Also ich habe nicht online bestellt, sondern in Bocholt. Dazu gab es jetzt nichts, aber du bekommst einen 10% Custom-Made Rabatt auf alles, was du zur Bestellung dazupackst. Eventuell gibt es ja die Pumpe/Kettenstrebenschutz/Rucksack dann, wenn du es persönlich abholst.

Was dann insgesamt im Lieferumfang dabei ist, würde mich auch interessieren.
 
Also der kettenstrebenschutz ist glaub serienmäßig dabei. Auf den Rucksack kannst du Pfeifen der ist nicht zu gebrauchen! Bei der Bestellung würde ich erwähnen das du auch eine Dämpferpumpe benötigst und da kannst ja dann fragen ob man da was preislich machen kann. Bei mir hat er gleich vorne weg schon gesagt das ich die umsonst bekomme und falls ich das online dann bestelle soll ich einfach in Bocholt anrufen und das erwähnen, damit die das dann auch in dein Paket mit rein tun. (War in München)
 
Hab alles in München gemacht (Beratung, bestellen, abholen). Der Verkäufer ist wohl nicht mehr in München, war ein Mitarbeiter aus Bocholt der in München ausgeholfen hat. Alles Beiwerk habe ich beim Abholen des Rades bekommen.

So schlimm ist der Rucksack nun auch wieder nicht. Ist halt ne festere Plastiktüte in Rucksackformat. Utensilien für 1/2-1 Tagestour passt da gut rein. Viel Wiegen sollte es also nicht viel, sonst wird er schnell unbequem. Ersetzt auf keinen Fall einen guten Bike-Rucksack, aber für den schnellen Einsatz ausreichend.

Wenn Du eine Dämpferpumpe raus handelst, achte drauf das die ein Doppelventil hat. Sonst entweicht zuviel Luft beim Abschrauben der Pumpe. Die Orginal Rockshox hat so ein Ventil übrigens nicht. Viel Spass beim handeln und vor Allem mit Deinem neuen Rad.
 
Meine Lieferung ist heute angekommen:)
Zusätzlich gabs: Kettenstrebenschutz, Rucksack, Tubeless Ventile, kleine Kratzer im Rahmen (Verpackung war bissl ramponiert - bietet auch rel. wenig Schutz) und Conti Trail King statt den bestellten Nobby Nic...:/
 
Meine Lieferung ist heute angekommen:)
Zusätzlich gabs: Kettenstrebenschutz, Rucksack, Tubeless Ventile, kleine Kratzer im Rahmen (Verpackung war bissl ramponiert - bietet auch rel. wenig Schutz) und Conti Trail King statt den bestellten Nobby Nic...:/
Das mit den Kratzern würd ich melden! Hab ich auch gemacht! Bei mir gibt's den ersten Service aufs haus. Darf eigentlich nicht passieren! Ein Kumpel von mir hat sich auch das GC und das UJ bestellt... Bin mal gespannt wie die ankommen
 
Ps: viel Spaß mit dem Teil... Bin super zufrieden damit!! Mittlerweile kann ich auch sagen das ich kein wippen beim klettern hab
 
Das meiner Freundin lässt noch auf sich warten, seit heute ist der eigentliche Montagetermin 25.03. um vier Wochen verschoben...
 
Meine Lieferung ist heute angekommen:)
Zusätzlich gabs: Kettenstrebenschutz, Rucksack, Tubeless Ventile, kleine Kratzer im Rahmen (Verpackung war bissl ramponiert - bietet auch rel. wenig Schutz) und Conti Trail King statt den bestellten Nobby Nic...:/

Mach bitte mal ein Foto von den Kratzern, damit wir ein Bild davon haben wie groß die sind.
 
Der Montagetermin steht eigentlich in der Email die man bekommt. Im I-net kann man verfolgen was der nächste Schritt ist. Würde auch gern Bilder von den Kratzern sehen.
 
Der Montagetermin steht eigentlich in der Email die man bekommt. Im I-net kann man verfolgen was der nächste Schritt ist.

Schriftlich hab ich den 25.03 als Montagetermin. Auf der Homepage steht bei mir jetzt "Auftrag in bearbeitung" und wenn ich auf das + klick dann steht da "Produktion voraussichtlich in 3Wochen".
Also kann ich davon ausgehen das sich mein Termin (25.03) um 3 Wochen verschiebt, oder für was stehen die 3Wochen?
 
Schriftlich hab ich den 25.03 als Montagetermin. Auf der Homepage steht bei mir jetzt "Auftrag in bearbeitung" und wenn ich auf das + klick dann steht da "Produktion voraussichtlich in 3Wochen".
Also kann ich davon ausgehen das sich mein Termin (25.03) um 3 Wochen verschiebt, oder für was stehen die 3Wochen?
Genau das gleiche beim Bike meiner Freundin...
 
Ich hatte sogar vor zwei Wochen dort angerufen wegen einer Änderung, und hab dann nach dem Montagetermin gefragt. Da meinte der gute Herr das alles so bleibt wie es mir schriftlich gegeben wurde, also jetzt noch drei Wochen warten wäre schon hart :D
 
Mach bitte mal ein Foto von den Kratzern, damit wir ein Bild davon haben wie groß die sind.
Sind jetzt nicht die Welt, aber doch recht present:
8ea5dee3f83189bb4dc70eb0e5dbf12a.jpg


Das ist so der auffälligste.
 
Also das find ich nicht gut :( Ist am Übergang Oberrohr zum Steuerrohr oder?

Die sollten die Räder halt schon besser verpacken. Oder natürlich die Spedition spielte Tetris oder so...
 
Sind jetzt nicht die Welt, aber doch recht present: Das ist so der auffälligste.
Hässliche Kratzer. Vor allem an der Stelle so präsent. Gleich beim Empfang des Rades monieren. Zumindest von der Spedition den Transportschaden bei der Übernahme bestätigen lassen. Wie willst Du sonst beweisen, dass das Rad so bei Dir angekommen ist.
Allerdings am Ende der Saison fallen die evtl. gar nicht mehr auf (je nachdem wie Du mit Deinem Rad räuberst) ;)

An diejenigen die schon fleißig fahren, Pike mit Absenkung oder überflüssig?
Bisherige subjektive Entscheidung meinerseits -> überflüssig, kann man drauf verzichten.

Allerdings noch keine längeren Rampen gefahren. Die am Hometrail sind rechts kurz und und da konnte ich keinen gravierenden positiven Effekt merken. Außer das das Vorderrad marginal später das steigen beginnt. Bekommt man aber genau so gut durch Gewichtsverlagerung in Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hab's ich's auch nur einmal benutzt, aber wenn der Schnee im allgäu Weg ist denke ich das ich es dort gut gebrauchen kann!für kurze Berg auf Weg lohnt es sich nicht, aber bei einem längeren Anstieg würde ich es schon empfehlen.
An diejenigen die schon fleißig fahren, Pike mit Absenkung oder überflüssig?[/QUOTE
 
Erst war das Mist-Wetter mit Schnee usw., jetzt hat der Sturm auch noch meine Hometrails versperrt. Alle naselang liegt ein Baum quer, absteigen und drüber tragen. Macht nicht wirklich Laune. Auch den Kopf einziehen wenn es irgendwo noch knarzt, ist nicht prickelnd. Immer mit der Gewissheit, das zahlste alles selber wenn was passiert. Die Bayerische Staatsforste haben die Wälder hier noch nicht freigegeben, somit keine Versicherung von der Seite. Trotzdem werde ich morgen weder losziehen, gibt eventuell ein paar Fotos von.
Am Dienstag bis Freitag bin ich Nähe Salzburg und dann gehts das erste mal so richtig bergauf. Dann sehen wir mal was es zu berichten gibt.
 
Zurück
Oben Unten