Erfahrungen mit 2004er magura asgard?

Registriert
18. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hat jemand Erfahrung mit einer 2004er asgard gemacht?
Mich interessiert insbesondere die Steifigkeit und das Ansprechverhalten/
Losbrechmoment. Was habt ihr dafür bezahlt?
Die Gabel wurde ja im April von der BIKE gut getestet.Was würdet ihr für Noten geben?

Ich fahre momentan eine SID SL '02 und bin mit der Steifigkeit sehr unzufrieden(OK, wo soll die Steifigkeit bei dem Gewicht und den dünnen Standröhrchen auch herkommen).

Gruß Stefan
 
Das würde mich auch wirklich interessieren, da ich mich für das Tribal FBM 6 von firebike interessiere und da ist ne Asgard dran. Ich bräuchte als 0,088 Tonner ;) auch eher was Stabileres...

VMan
 
Hallo, Leute!

Ich grabe mal diesen alten Thread wieder aus, da ich momentan auf der Suche nach einer Gabel für mein "Inbred"-Stahlhardtail bin.

Kriterien:
- weiß, schwarz oder dunkelgrau.
- max. 100 mm Federweg
- gute Funktion
- Wartungsarmut
- wenig Schnickschnack (brauch weder Lockout noch SPV oder U-Turn)
- bezahlbar (so ca. bis 350 Euro)
- Canti und Disc tauglich
- Gewicht zweitrangig, (he, das ist eh ein Stahlrahmen ;) )

Die Asgard würde mir richtig gut gefallen. Leider kriegt die in einschlägigen Tests immer ordentlich einen auf die Mütze, von wegen überdämpft etc.

Darum hätte ich gerne Erfahrungsberichte: Wer fährt so eine und kann mir etwas dazu sagen? Spricht sie wirklich schlecht an? Ist sie wirklich so überdämpft? Kriegt man das eventuell mit einem dünneren Öl in den Griff?

Welche Alternativen gibt es sonst noch? Marathon S mit 85 mm wäre traumhaft, aber die finde ich nirgends mehr...

Ich will mich funktional auf alle Fälle nicht gegenüber meiner MXC verschlechtern.


Gruß Geisterfahrer
 
Hallo alle zusammen!
fahre die gabel jetzt ca. 1 jahr und bin 100%ig zufrieden! absolut pflegeleicht und das ansprechverhalten ist auch super. zwar sind 1690 gr (80mm version) nicht wahnsinnig leicht, aber man muss halt prioritäten setzen.
ach ja: ich bin damit XC-rennen und jede menge touren gefahren. nie irgendein problem gehabt!
Knax
 
Zurück
Oben Unten