Erfahrungen mit Canyon Service

Hi Karsten,

du warst eigentlich garnicht gemeint mit dem fake account . da stand ein @... ;) aber egal.

Mittlerweile nervt mich die Schrauberei ehrlich gesagt total. Ich bin einfach froh wenn die Kiste läuft... Ich habe meine bikes bisher alle,
(bis auf das aktuelle Strive) immer selbst aufgebaut, deswegen ist die "Händler" Erfahrung für mich neu. Ich hatte mein Zeug immer nach ca. drei Wochen von Canyon wieder und kann mich nicht beklagen. Gut, die Rekla für die pike hat zuletzt etwas länger gedauert, aber sie bauen ja gerade ihren Laden um. Bisschen Zeit muss man halt mitbringen. Rekla Sheet anfordern, einschicken und 2 Wochen warten ok.
Der Monarch Plus Dämpfer war sogar nach ner guten Woche wieder bei mir.
Bei den "normalen" um die Ecke Händlern die ich so kenne weiß ich ehrlich gesagt nicht ob das nicht genau so lange dauert
und teilweise fabrizieren die schon was zusammen.

Wie gesagt für die Leute die jemanden zum Reden brauchen ist der Händler um die Ecke einfach besser, plus Preis Aufschlag und vermeintlich besserer "Service" Ich hab den Laden auf jeden Fall noch nicht gefunden.:winken:

Haben wir mal alle Hoffnung, dass die modernste Fahrrad Fertigung Europas auch in den Service mit einfließt, damit in Zukunft jeder
sein Zeug in ner Woche wieder hat, hehe.
 
Hallo,
ahh Danke. Mein Fehler.
Da gebe ich dir recht bis zu einem gewissen Punkt macht das schrauben Spaß aber dann
wird es nervig man möchte fahren.
Meinem Kumpel ist zweimal der Fox Dämpfer verreckt hat immer gleich einen Ersatz bekommen.
Kostenlos. Bei meiner Frau am Cube das gleich Dämpfer getauscht und man kann fahren.
Soweit würde ich ja bei Canyon gar nicht gehen aber eine Aussage wo drauf man sich verlassen
kann ist das Mindeste.
Wie gestern habe ich mit der Hotline Telefoniert gesagt bekommen ich kriege eine
Mail „Auftragsbestätigung“ dies ist sicher. Bekommen habe ich bis 21:00 nichts.
Heute wieder angerufen Aussage. Sie bekommen heute die Mail.
Was soll man glauben? Und das bei einem Neukunde also Storno.
Das war’s bei mir mit Canyon außer eine Fahrt nach Koblenz 360KM und Zeit kein Verlust.
 
Aloha ich bin es wieder,

ich hatte ja schon ausführlich über meine kleinen/großen Probleme berichtet. Letzter Stand war wie folgt:

Nachdem das (Horror) Hinterrad wieder ein Totalschaden war, laut der Firma Canyon wurde diese kaputt zentriert, von einem Kampf erprobten Zweiradmechaniker vom Bike and Soul in Hinterglemm, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe darauf bestanden das der Laufradsatz zurück genommen wird und man mich entschädigt.

Darauf ist man auch eingegangen, mit der Aussage: dann müssen wir uns in Zukunft nicht mehr um Ihre Laufräder kümmern. Das fand ich jetzt nicht schlimm, aber dennoch erwähnt werden darf sollte es.

Nach kurzer Zeit erhielt ich eine Nachricht das mein Rad zur Abholung bereit sei. Ich hin das Bike abgeholt und alles verladen. Alle Teile, welche von dem Laufradsatz abgenommen werden mussten waren sauber und ordentlich verpackt. So weit so Gut.... dachte ich.

Eine Woche Später kamen dann die neuen Laufräder. Natürlich habe ich mich direkt ans werk gemacht und dieser Verbaut. Dabei stellte ich fest das die Kassette, welche von der Firma Canyon abgebaut und verpackt wurde, nicht ganz vollzählig war. Mann hatte aus versehen zwei 11er Endritzel mit in die Tüte gelegt. Ich also zum nächsten Händler und eine neue Kassette gekauft, weil Canyon schon zu hatte und ich Sonntags nach WiBe fahren wollte.

Total gefrustet schrieb ich dem Online Support und schilderte das Problem. Bilder wurden ausgetauscht und ich sprach nochmals denn entstanden Schaden, der mittlerweile an die 500€ Marke kratzte.

Nun es wurde alles nochmal aufgedröselt und nach kurzer Zeit bekam ich eine Antwort.

Die Kassette sollte mir ersetzt werden, die 110€ die ich Zahlen musste für den Dämpferschaden der ein Garantiefall war, sollte mir ersetzt werden. Die 230€ für das erste defekte Hinterrad sollte ich nicht wieder bekommen da ich mich ja bereit erklärt hatte dies zu bezahlen.
Was so nicht ganz richtig ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich geweigert dafür zu bezahlen. Man lies mir aber kaum eine Wahl, naja ich hätte mit Anwalt und soooo, aber ich entschloss mich für das geringere Übel.

Also ich bekamm die 110€, 500€ für die Laufräder drei Ersatz Schläuche, da bei der Demontage einer kaputt gemacht wurde und meine neue Kassette. Jaaaaa die Firma Canyon war so nett und hat mir meine ULTEGA Kassette die sie verbalert hatten gegen eine 105er ersetzt.

Ich konnte mein glück kaum fassen und wollte wieder nach Koblenz um denen diese, wie ich finde Unverschämtheit, kosten frei zurück zu erstatten. Sogar ohne Lieferkosten!

Ich entschloss mich aber dagegen um wieder den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Was mich nun viel entspannter darüber schreiben lässt.

Fazit:
Meine Frau, Freunde die sich von mir beraten lassen und ich ganz vor weg, werden in Zukunft kein Kunde mehr bei Canyon sein.
Was ich aber aus der Sache gelernt habe ist...

1. Wenn man im bike Park gefragt wird ob man zufrieden sei und berichtet von seinen schlechten Erfahrungen. War ich überrascht wie vielen es ähnlich ergeht (sogar ein Canyon Mitarbeiter den ich aus Zufall getroffen hatte, hatte ähnliche Probleme) und vor allem was diese Aussagen für ein Wirkung erzielen. Das hätte ich echt nicht für möglich gehalten.
2. Eine Rechtsschutz Versicherung bringt auch nur was wenn man sie nutzt!
3. Das Forum eine Mächtige Waffe sein!

In diesem Sinne....

LG
Sebi
 
Hallo,
nach meinem Neukauf auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht.
Am 06.05.16 habe ich mir ein Spectral AL 7 bestellt. Online war die Lieferzeit voraussichtlich 15.05-20.05 angegeben. In der AB stand dann überraschend 06.05-10.05. Da ich eigentlich 2 Wochen vorher hätte überweisen müssen, war ich sehr zufrieden, dass das Bike dann am 10.05 schon bei mir stand. Der Kauf verlief also Reibungslos und sogar schneller als erhofft!
Bei den ersten Ausfahrten habe ich bemerkt, dass der Dämpfer schon bei Drops von ca.30-40cm durchschlägt, obwohl der Sag zwischen 25 und 30% eingestellt ist. Da ich mir nicht sicher war ob das bei meinem Gewicht von 63kg sein kann habe ich Canyon nun mal angeschrieben, die Antwort steht noch aus.
Von euch einer ne Idee?
 
zusammenfassung, bitte!

edit:
»Diese Wartezeit ist für einen eingefleischten Fahrer nahezu unerträglich lang. Ich hoffe das war ein Einzelfall.«
happy.gif
 

Anhänge

  • happy.gif
    happy.gif
    13,4 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten