Erfahrungen mit CHARGE SPLASHBACK 1,8

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
Registriert
19. August 2006
Reaktionspunkte
479
Ort
St.Pauli
Hat hier jemand die schon gefahren und was für Erfahrungen damit gemacht?

skinwall.PNG
 

Anhänge

  • skinwall.PNG
    skinwall.PNG
    290 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Reifen kann man eigentlich nichts falsch machen mit. 120 TPI und Kevlar Wulst bekommt man eigentlich nur bei deutlich teureren Reifen.

Bingo! :daumen:

1.8er sind natürlich nichts für den 100 Kilo Athleten im schweren und felsigen Gelände.

Mit 500gramm wird das bei mir ein passabler und günstiger Reifen für den Nachwuchs.
@Stahlpabst Danke für den Tip!

Test 1

Test 2

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich: Ich habe mir die Kenda Smallblock Eight 2,35" in Skinwall gekauft für 14€ das Stück. Dort hat man 'nur' eine 80 TPI Karkasse und Stahldrahtwulst. Aufgrund des Preises hatte ich jetzt eigentlich keine bis geringe Erwartungen an die Schlappen, kann aber nach vielleicht 400 - 500 Km nichts negatives Berichten. Rollt unauffällig und hat im Trockenen guten Grip. Beim Beschleunigen merkt man aber das Gewicht, ich habe aber auch nicht den leichtesten Laufradsatz.
 
So, ich hab die mal gekauft.:D

Ich auch!;)

Nach ner knappen Woche waren sie dann gestern da!:daumen:



Laut Beschreibung sollen sie ja 450 Gramm wiegeno_O


Mit leichten Gewichtsschwankungen stimmt das auch:lol:


;) Das stört mich aber auch nicht!


Ich bin sie heute mal ne Runde in der Stadt (also Asphalt) und danach ein wenig im Wald gefahren:)

Kann nichts negatives bisher sagen:daumen: Sie erinnern mich ein wenig an die Onza Porcupines.
Ließen sich wunderbar montieren und eiern auch nicht:)
Die Breite ist zwar 1.8 allerdings habe ich mal den Panaracer Dart dagegen gehalten. Ich finde den nicht breitero_O (und der ist 2.1 breit;))

Das einzige, was mich noch interessiert, ob die Noppen sich genauso schnell herunterfahren wie ich es bei den Onza Porcupines damals erlebt habe:rolleyes:

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
beim onza fehlte die kohle, also beIm weißen.
und der charger fährt sich okay und hält bei mir jetzt auch schon paar kilometer.. und wenn die nur 800km mitmachen ist der preis das ausschlagebende argument, n panaracer macht evtl 2000km mit kostet aber verdammt nochmal 5x soviel.
 
Also ich muß mich mal ein wenig verbessern:rolleyes:

Die Splashbacks sind natürlich nicht genauso breit wie die 2.1 er Panaracero_O
Dafür, dass es aber nur 1.8 er sind, bauen sie schon ziemlich breit:)
Also zwischen 1.9 er und 2.0 er ;)

Auf jeden Fall sind sie eine sehr günstige Alternative:daumen:
Der Preis liegt ja auch eigentlich viel höhero_O

Bin auch auf euer Feedback mal gespannt:)

Lieben Gruß
Andre
 
Danke für die Info, jetzt hat mein Low-Budget-Cruiser neue Schuhe. Hinten war es schon mit dem 2.1er Tioga recht eng :-(
Nachtrag von mir: Die Charge in 1.8 sind etwas schmaler als ein 2.1er Tioga Extreme XC und nahezu gleich breit, wie ein 1.9er Ritchey. Alles auf derselben (19mm Innenbreite) Felgenbreite.
Tioga 2.1" vs Charge 1.8":
19619165152_24a2feee20_c.jpg


Fertig!
19438176048_2da0789e91_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nachlese muss ich noch ergänzen: Der eine Reifen hat leider so einen Höhenschlag, dass er fast unfahrbar ist. Je nach Frequenz wird das Rad auf festem Geläuf zum störrischen Bullen, der eher anstrengend zu reiten ist :-(
 
Als Nachlese muss ich noch ergänzen: Der eine Reifen hat leider so einen Höhenschlag, dass er fast unfahrbar ist. Je nach Frequenz wird das Rad auf festem Geläuf zum störrischen Bullen, der eher anstrengend zu reiten ist :-(

... Reifen mit Montageflüssigkeit oder Spüli montiert? Hatte auch schon solche Fälle, v.a. bei fetteren Exemplaren und die waren alle nach Montage mit reichlich Flutschi plötzlich ohne Abweichung ...
 
... Reifen mit Montageflüssigkeit oder Spüli montiert? Hatte auch schon solche Fälle, v.a. bei fetteren Exemplaren und die waren alle nach Montage mit reichlich Flutschi plötzlich ohne Abweichung ...

Danke für den Tipp. Aber eigentlich sitzt der top in der Felge. Doch ein zweiter Versuch mit "Flutschi-Hilfe" kann ja nicht schaden!
 
Ich muss jetzt mal doof fragen: Ein Reifen der 12€ kostet, der kann doch nicht wirklich was taugen oder sehe ich das falsch? Ich mache ja auch gerne mal einen Schnapper, aber der hier....?
 
Ich muss jetzt mal doof fragen: Ein Reifen der 12€ kostet, der kann doch nicht wirklich was taugen oder sehe ich das falsch? Ich mache ja auch gerne mal einen Schnapper, aber der hier....?

Die sind auch nicht anders als die Onza Porcupine. Gehen schön auf die Felgen, schauen nicht so übel aus. Bin noch nicht viel damit gefahren aber sie scheinen nicht Scheisse zu sein. Ins Hochgebierge geh ich damit sowieso nicht.
 
Zurück
Oben Unten