Erfahrungen mit ION 20

ders

😎
Registriert
17. Juni 2014
Reaktionspunkte
653
Ort
Hamburg
Moin moin,

zur Zeit fahre ich ein Radon Swoop 210 und suche für das nächste Jahr nach einem neuen Rahmen.
Anfangs fand ich das ION 20 recht hässlich, doch mittlerweile finde ich das "cleane" Design sogar ganz nice.
Ich suche ein schnelles, agiles, in der Luft einfach zu händelndes Bike.
Ich habe google schon mit etlichen Suchaufträgen malträtiert, doch leider findet man nicht wirklich Testberichte über dieses Bike.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen mit dem Bike schreiben könnt.
Ob es ein 27,5", oder ein älterer 26" Rahmen wird, kann ich noch nicht sagen.

thx und lg
ders
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ION 20 Besitzer hier im Forum? ;)
Würde auch für den ein oder anderen Link zu Testergebnissen dankbar sein.

lg
 
Danke!
Yepp, wie geschrieben - Forum hatte ich durchsucht, aber keinen "Erfahrungs-Thread" gefunden, die von dir geposteten Links sind ja auch keine.
Will dich nicht angreifen, aber das hätte man auch anders/ netter schreiben können.
Da es ein Forum ist, bin ich immer erst ein Freund davon, öffentlich zu fragen und bestehende Themen nicht zweckzuentfremden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre derzeit das aktuelle Ion 20. Macht mächtig Spaß die Kiste. Da ich mein Enduro vor ein paar Wochen verkauft habe benutzte ich ich es gerade sogar gezwungener Maßen als Uphill Bike. Sogar das geht erstaunlich gut. Kann sein das ich mir jedoch bald wieder ein reinen Freerider zusammen bastel. Falls also interesse am Rahmen besteht, PN bitte :D
 
@Simbl wie würdest du den Charakter des Bikes beschreiben?
Ich würde gerne wissen, wie agil es ist und wie es sich in der Luft verhält?
Also ob es ausgewogen ist etc.

lg und Danke
 
Gutmütig, verzeiht Fehler. Meins ist leider recht Frontlastig aufgrund der schweren Kowa. Wenn die Gabel nicht so unglaublich gut wäre, hätte ich bestimmt schon was anderes eingebaut. Der Hinterbau passt mir sehr gut. Einfach Unauffällig. Der Fox Float X2 trägt da bestimmt aber auch nen großen Teil mit bei.
 
Zurück
Oben Unten