Erfahrungen mit Loaded floating Bremscheiben????

Ich rede ja auch nicht vom Schleifen, sondern der angeblich besseren Performance. Kann ja nicht wenn nix floated.
..

denke schon das die jut floaten..denn hab schon zwei Statz Beläge runtergefahren..und noch NIE waren die BeidSeitich so Gleichmäßig abjenuzt wie jetz.. :daumen: glaub die Zeiten sind vorbei wo man mit der FloatScheibe "blinken" kann.. :lol:
 
Toll, du hast einen gleichmäßigen Verschleiss. Den hab ich mit der Code auch ohne Floater. Dafür kauft man sich aber keine neue Scheibe. ;) Eine Floatingscheibe sollte, soweit die Idee, maximale Bremsleistung bieten auch wenn sie sich durch Hitzeeinwirkung leicht verwerfen sollte. Diesen Effekt erlangt man aber erst wenn die Scheibe, auf deutsch gesagt, Platz zu Arbeiten hat, was das Seitenspiel angeht.Sie muss quasi in der Lage sein den Rubbeleffekt nach dem Wärmeverzug komplett zu unterbinden als wäre Die Scheibe schnurgerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, du hast einen gleichmäßigen Verschleiss. Den hab ich mit der Code auch ohne Floater. Dafür kauft man sich aber keine neue Scheibe. ;)


Sie muss quasi in der Lage sein den Rubbeleffekt nach dem Wärmeverzug komplett zu unterbinden als wäre Die Scheibe schnurgerade.

habick ohne Floater aber NIE..also schafftse was.. :p

zweites beantwortich dir anfang July nachdemse in Portes du Soleil bei Hitze mehrere tausen hm am Stück über sich ergehn lassen muß..wo schon einige Falten schlugen.. :o
wennse das mitmacht darfste mir ma geschmeidich den Schuh aufblasen.. :D
 
Was schleift denn?? Der Spider am Adapter oder die Scheibe permanent am Bremsbelag?

Mein Schleifen der Scheibe am Belag ging recht schnell weg!


Die Beläge an der Scheibe schleifen permanent..
Wenn ich das Bike hinten hochhebe und das Rad drehe ist maximal ne 3/4 Umdrehung drinne. Hab die Beläge schon etwas angeschliffen mit Schleifpapier aber auch nicht besser geworden. :confused: drehe noch durch
 
Wer eine Floating Scheibe sucht,die auch floatet,sollte sich ne Braking S3 Scheibe montieren.Die funktionieren auch wie sie sollen.
 
Die Beläge an der Scheibe schleifen permanent..
Wenn ich das Bike hinten hochhebe und das Rad drehe ist maximal ne 3/4 Umdrehung drinne. Hab die Beläge schon etwas angeschliffen mit Schleifpapier aber auch nicht besser geworden. :confused: drehe noch durch

Das hat aber nix mit den Belägen am Hut. Deine Scheibe hat dann nen Schlag auch wenn nur ganz Minimal. Kann ab Werk schon sein, da keine Scheibe zu 100% gerade ist. Justiere den Bremssattel mal neu ein, manchmal machts echt ein Zehntel aus und es schleift.



Wer eine Floating Scheibe sucht,die auch floatet,sollte sich ne Braking S3 Scheibe montieren.Die funktionieren auch wie sie sollen.

Die schauen wir uns doch direkt mal an! Danke für den Tip!
 
Habe ich jetz schon 4x neu arretiert, bin jeweils etwa 20 min gefahren und ab un zu gebremt es geht einfach nicht weg. Hab 2 Andere Scheiben mal Montiert sofort weg.... kriege da noch was zu viel:heul:

Aber die Bremsleistung auch wenn sie Schleifen ist seehr Gut !!!!
 
Ich habe diese Woche auch eine Loaded Bremsscheibe (180 mm hinten) bestellt und habe sie gestern montiert. Die Montage war einfach, ich musste nur den Bremssattel neu ausrichten. Leider war die 203 mm Scheibe vorne in schwarz nicht lieferbar. Ich hatte vorher an meiner XT-Bremse die Shimano Ice-Tech Scheiben und diese hat unter starker Belastung geschliffen. Es war nervtötend. :mad::mad:
Ich habe auch andere Shimano-Scheiben probiert, aber immer das gleiche Problem :heul::heul:
Die Scheiben hatten sich unter meinem Gewicht (ü 100) verzogen obwohl ich vorne 203 mm und hinten 180 mm gefahren bin. Bei der Ice-Tech Scheiben ist der Alukern aus meiner Sicht doch sehr weich.

Bin heute 45 km auf meinem Hometrail mit der neuen Loaded - Scheibe gefahren. Die Bremsleistung ist gefühlt besser als mit den Shimano-Scheiben. Aber vor allem schleift die Scheibe nicht mehr :daumen:
Trotz meiner Skepsis vor dem Kauf, hat mich die Scheibe vorerst überzeugt. Ich werde in den nächsten Wochen weitere Erfahrungen sammeln und dann berichten.

Gruss Tripelx
 
Also hab da jetz mal nachgeschaut, wegen dem Schleifen.
Liegt wohl an der Scheibe, die 180mm ist zu 95% Gerade. aber die 203mm hat irgendwie nen Schlag weg dadurch auch das heftige Schleifen... Hab da jetz mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen kann ja wohl ned sein das die scheibe 3/4 gerade ist und ein viertel um fast 4 Zehntel Verzogen ist von Neu auf.
 
Also hab da jetz mal nachgeschaut, wegen dem Schleifen.
Liegt wohl an der Scheibe, die 180mm ist zu 95% Gerade. aber die 203mm hat irgendwie nen Schlag weg dadurch auch das heftige Schleifen... Hab da jetz mal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen kann ja wohl ned sein das die scheibe 3/4 gerade ist und ein viertel um fast 4 Zehntel Verzogen ist von Neu auf.

War bestimmt durch die Lagerung. Kommt leider ab und an mal vor. Es gibt aber ein "Scheibengabelset" zum richten. Also kaputt ist sie deshalb nicht. Trotzdem ärgerlich, gerade bei neuen Sachen. das kan ich gut nachvollziehen. Vorallem ist das Gefummel beim richten nervtötend.
 
Welche Stärke hat den der Alu-Spider?
Würde mir diese Scheiben auch gerne kaufen.
Sollen an einem Cube LDT CC mit XTR 07 Bremse montiert
werden.
 
Der Spider ist Genauso Dick wie die Scheibe, an den Floater ist beides Gesenkt somit ist alles gleich Dick. Passt also an dein Bike. Evtl. musst du nur den PM Adapter etwas nachfeilen.
 
Die Scheiben sind heute gekommen:).
Habe mich doch für 180/160 entschieden.
Wollte sie sofort einbauen aber bei mir schleifen die Nieten
an der unteren Aufnahme des Bremssattels:heul:. Da dieser so eine komische
Ausbuchtung hat. Bremse ist eine XTR 07. Will da ungern was wegfeilen, zwecks Wiederverkauf. Außerdem ist da ja gleich das Langloch.
Kann mir da einer helfen?

Vielen Dank
 
Also die Spider der Loaded Scheiben sind difinitv dicker als die Reibfläche der Scheibe!!!!!
Ich musste sowohl vorne als auch hinten gut 1mm vom Adapter abschleifen damit es passt.

Im Einsatz waren sie jetzt 3x in WiBe, hauptsächlich im DH und da haben die Scheiben sich eigentlich gut geschlagen.
Es war zu keiner Zeit was vom Fading zu spüren und auch verfärbungen gab es keine (diese hatte ich bei den G2SC Scheiben vorher sehr stark).
 
Also bei meinen Adaptern ist genug Platz, sind welche von Shimano.
Aber der Bremssattel schleift an dem unteren Steg wo die Schraube durch kommt, dabei müsste der Sattel noch weiter zur Felge um mittig ausgerichtet zu sein.
 
Darfst dich gerne bei mir melden ;)

na dann meldick mich ma wa.. :p in 5 Tagen PdS isse 3 ma so ausjeglüht das selbst die Code bei Schlamm nurnoch mit ZweiFinger amtlich ziehn Wirkung zeigte.. :eek: und siehe da sie fluchtet noch wie am ersten Tach.. :daumen: wer nu noch zweifelt is mir Rille.. :D

 

Anhänge

  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 328
Hallo,

die Scheiben gefallen mir. Habe da nur noch fragen:

Wie ist Materialstärke am Reibring 2mm oder weniger?
Wo habt ihr bestellt?

Gruß
Thomas
 


So hab mir mal eine zum Testen gegönnt , Qualität und Verarbeitung schon mal super :daumen:
Schleift nichts an, Anbau ohne Probleme :daumen:
Bremsen wird noch getestet :p morgen.....

Gleichbleibende Bremsleistung, unauffällig ,exakt gleiche Leistung wie die vorher gefahrenen XT Bremsscheibe.
Die zweite für Hinten ist bestellt:daumen:
 
Zurück
Oben Unten