Erfahrungen mit Manitou Travis Triple Intrinsic 2008

der metallring sitzt dämpfungsseitig unten auf der dämpfungskartusche im standrohr.

bezugsquelle für dichtungen und buchsen wären aber wirklich gut. will mein casting im frühjahr pulvern, jedoch halten die buchsen das wohl nicht aus.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Manitou Travis Triple Intrinsic 2008
Hallo,

hat jemand zufällig noch eine übrige (blaue) Schraube für die Zugstufe über?

Und ich wollte mal hören ob jemand seine obere Gabelkrone (ohne integrierten Vorbau) gegen eine mit integriertem Vorbau tauschen will (inkl. dem Vorbau natürlich).
Würde gerne meinen Vorbau weiter fahren.... :rolleyes:

m.
Ist das Problem noch aktuell?
 
Hallo, da ich nirgens in im Netz ein neues Dichtungskit für meine Manitou Travis finden konnte und JL-Suspension Dichtungskits direkt von Manitou bekommt und nicht einzeln verkauft, habe ich mir die "Enduro" Dichtungen bestellt und eingebaut. Auf jeder Seite etwa knapp 60ml 2.5W Öl. Das weiche Ansprechverhalten hat die Gabel wieder, allerdings ist sie beim Ausfedern sehr sehr schwergängig. Ausserdem ölen die Tauchrohre beim einfedern und ausfedern wie Sau! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ein Tipp für mich?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/050120153256ydl79rqegw.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/050120153261j72imfuhpy.jpg
 
Die Enduro Seals sind Mist.
Aber wenn sie von innen ölt hast du die unteren, schwarzen Dichtungen wahrscheinlich falsch herum eingebaut. Welche Maße haben die Travis Standrohre denn?
 
Zurück
Oben Unten