Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

Das war auch eher an zett78 bezogen ;)

Was sind so im Schnitt die Stundensätze bei den Werkstätten zur Zeit? Für die 30€ bekommst du wahrscheinlich grad mal eine halbe Stunde, da wirds schon eng mit Karton auspacken, zusammenstecken, Bremse einstellen, usw...

Der XXL Feld in meiner Nachbarschaft hat sogar einen Preisaushang, die Preise sind für mich jenseits von gut und böse!! Genau wie die Qualität der Dienstleistung :(
Kaufen kann man da unter Umständen, alles andere lässt man besser wo anders machen.
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern
Habe es endlich geschafft den ersten Beitrag zu aktualisieren. Vielen dank für alle die mitmachen.
Sollte ich mal eine Werkstatt oder einen Erfahrungsbericht zu einer Werkstatt übersehen schickt mir doch bitte eine PM.
 
Hi,

Bei mir ist es soweit. Ich habe meine ersten 300km runter mit meinem Slide und somit wollte ich mit dem Bike zu ersten Inspektion.

Da ich aus Neuss komme, wollte ich nach Düsseldorf zum Radon Partner Bicycle Doctor.
Hat den jemand schon mit dem Laden Erfahrung?

Kann man da ohne Bedenken sein Bike abgeben?

MFG
 
Ich hatte letztes Jahr auf der Messe in Friedrichshafen mit einem Radon Mitarbeiter gesprochen und der sagte mir, dass ich nach ca 300km zur Inspektion soll, damit alles nachgezoggen werden soll, was eventuell zum nachziehen nötig ist.

Dazu kommt noch, dass ich gestern beim sauber machen entdeckt hab, dass diverese Speichen an den Laufrädern locker sind. Bei einer konnte ich sogar die Schraube mit der bloßen Hand drehen :(.

MFG
 
Dann will ich auch etwas dazu Beitragen


Bike Keller
Otto Kurz
Rennbahnstr. 34
69190 Walldorf
Tel.: +49 (0)6227-61620
Mobil: +49 (0)177-4003896
E-Mail: [email protected]
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 15.00 - 19.00 Uhr,
Mi: Ruhetag,
Sa: 09.00 - 14.00 Uhr


Kleiner Netter Laden, hat fast nur Radon Bikes.
Ist sehr freundlich und Hilfsbereit und nimmt sich sehr viel Zeit beim Testen und Erklären, auch eine Probe fahrt ist mit den Vorhandenen Bikes keins Problem.


Hab da mein ZR Team 7 bestellt und wird in 2 Wochen abgeholt, der weitere Eindruck wird folgen und hier mitgeteilt.


So hab mein Bike vom Service Partner abgeholt und hier mein Abschluss.

Am Samstag zum Service Partner, am Montag Anruf bekommen, dass das Bike da ist und ich am besten zu Ladenschluss kommen soll.

Hat sich extra Zeit genommen, etwa 1 Std.

Das Bike komplett an mich eingestellt, Sitz/Gabel und ausführlich alles erklärt und gezeigt, auch Tipps zur Pflege und Wartung gegeben.
Da sieht man, dass dem Verkäufer der Job Spaß macht und mit Liebe ^^ diesen macht.

Würde Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll man hier nur ausschließlich Partner nehmen, oder auch andere Werkstätte, wo man sein Radon abgegeben hat?

MFG
 
Soll man hier nur ausschließlich Partner nehmen, oder auch andere Werkstätte, wo man sein Radon abgegeben hat?

MFG

Gute Frage! Ich hab mein ZR Team 7.0 vor kurzem auch bei einem kleinen lokalen Laden gehabt, kein Servicepartner. Aber super Nett, gute Preise und da "auf dem Land" (mehr oder weniger) sicher einen Tipp wert.
 
Dann geb ich auch mal was zum Besten:

Radsport Nöthling GmbH
Grietgasse 6
07743 Jena
Telefon: 03641 / 420 170
Telefax: 03641 / 420 171
Email: [email protected]
Öffnungszeiten
Mo-Fr. 10.00 - 18.30 Uhr
Sa. 10.00 - 13.00 Uhr

Wir haben in Jena mehrere Fahrradläden, ich war vorher bei einem anderen in Jena, allerdings fühlte ich mich da nie richtig aufgehoben.

Bevor ich das Rad dann über den oben genannten Service Partner bestellt habe, habe ich vorher mal telefoniert und gefragt wie die Bestellung und weiteres alles so abläuft. --> Freundliches und kompetentes Gepräch. Dann das Rad bestellt und abgeholt. Hat alles prima geklappt, Bike war sauber aufgebaut und eingestellt. Zudem gabs noch ein paar Tipps, da dies mein erstes Fully ist. Kurzum ich fühlte mich als Kunde wertgeschätzt, auch wenn ich "nur" ein Versender Bike geordert habe!

Der Laden ist nicht riesig, aber ausreichend. Es gibt allerlei Zubehör und es werden hauptsächlich Bikes der Marke Haibike geführt. Die Werkstatt ist offen im hinteren Teil des Ladens, was ich sehr postiv finde, da man hier den Leuten einfach mal über die Schultern schauen kann. Habe auch bereits an einem anderen Fahrrad einen kompletten Service gemacht und bin auch sehr zufrieden! Super Laden, werde da wohl jetzt öfters sein! :daumen:
 
Hallo,
für mich als Südhesse kommen folgende Läden in frage:
Velocity Darmstadt
Shell E-Motion Bike Worms
KM Bikepsort Wald-Michelbach

Kann einer zu diesen drei Servicpartnern was sagen?

Da ich unter Last im höchsten und zweithöchsten Gang(ritzel vorne auf groß und ritzel hinten auf klein) ein knacken habe, denke ich ich sollte die Erstinspektion auf alle Fälle beim Servicepartner von Radon machen, da stimmt irgendwas nicht.....
Wie ist das denn mit der Garantie, wenn wirklich das Lager am Arsch ist?

Kaufdatum 27.April - ZR Race 29 5.0
 
Hallo,
für mich als Südhesse kommen folgende Läden in frage:
Velocity Darmstadt
Shell E-Motion Bike Worms
KM Bikepsort Wald-Michelbach

Kann einer zu diesen drei Servicpartnern was sagen?

Da ich unter Last im höchsten und zweithöchsten Gang(ritzel vorne auf groß und ritzel hinten auf klein) ein knacken habe, denke ich ich sollte die Erstinspektion auf alle Fälle beim Servicepartner von Radon machen, da stimmt irgendwas nicht.....
Wie ist das denn mit der Garantie, wenn wirklich das Lager am Arsch ist?

Kaufdatum 27.April - ZR Race 29 5.0

Also ich hatte ein Slide bei der "Erstinspektion" bei velocity. Kann mich soweit nicht beschweren. Knacken habe ich auch unter Last und das konnte leider nicht behoben werden, das wäre im Preis nicht drin (kann ich auch verstehen, dass die keine stundenlange Suche nach der Ursache zu dem Preis machen können). Trotzdem wurde Kurbel abgezogen und nochmal alles (Lager) mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Leider aber ohne Erfolg, hab gerade bei Radon eine Anfrage laufen, wie die das zu lösen gedenken, ohne das ich das Rad wochenlang einschicken muss. Erster Tip seitens Radon war Pedale. Die kann ich aber 100% ausschließen, da ich es mit verschiedenen Modellen ausprobiert habe.

Ansonsten machen die bei velocity keinen schlechten Eindruck, Beratung ist gut (Chef). Schaltung war zwar nicht 100% eingestellt (Umwerfer schleifte in großen Gängen), aber das fand ich jetzt nicht so tragisch, kann man ja selbst leicht beheben. Sogar der Hinweis kam, dass man nochmal zum Tretlager nachziehen vorbeikommen soll (kostenlos).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Das heißt gleiches Problem wie bei mir? Dann halte mich mal auf dem laufenden, was denn Radon hierzu gesagt hat.

Also wenn die das ohnehin nicht beheben können frag ich mich ja, warum ich da überhaupt hin soll. Ich hab hier in Bensheim mein Radladen meines Vertrauens und Schaltung einstellen usw hat er bereits gemacht, bzw. die ist noch zu 100% eingestellt....
 
Wahrscheinlich gleiches Problem mit dem Knacken bei mir. Pedale kann ich auch ausschließen. Kurbel / Tretlager wurde ebenfalls schon ausgebaut und gereinigt, ebenfalls ohne Erfolg.
Die Vermutung meines Bikeladens nach, sind es wahrscheinlich die Buchsen.. :confused:
 
HI, wendet Euch doch bitte auch an Radon, damit vielleicht mehr Bewegung in das Thema kommt. Im Thread zum Slide 7.1SL habe ich noch etwas beschrieben, was eventuell (!) noch helfen könnte...
 
Ich bezweifle mal ganz stark, dass Radon das bezahlen wird.
Die werden dir höchstens die gleichen auf Kulanz anbieten.

Aber ich kann mich auch irren.
 
mal wieder aktualisiert. Habe jetzt auch die anstatt die Kommentare von euch zu zitieren, die Beiträge verlinkt (positive wie auch negative). Ich denke es ist so übersichtlicher.
 
So, auch hier, weil mir die Übersicht gefällt.


Otto Kurz / Bike-Keller in 69190 Walldorf
Kleiner Laden und supernetter Kontakt, kein "Verkäufer" (will einem keine Sachen aufschwätzen). Arbeitet nur halbtags als Radhändler, und auch dann nur 4 Tage die Woche, dafür mit Herzblut dabei.
Hat das Rad extra heute fertig gemacht, obwohl eigentlich Ruhetag, da er am Freitag in Urlaub fährt. Hatte mir z.B. auch schonmal kostenfrei Pedale abgemacht, die ich mit meinem Funzelwerkzeug beim besten Willen nicht mehr losgekriegt bekam. Und mich ein paar seiner Räder (kurz) Probefahren lassen.

Vorsicht: der gute Mann hört nicht mehr alle Frequenzen, worunter auch schleifende Scheiben gehören. ;) Aber alles kein Problem.

Uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten