Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern

Moin,

Velo Doctor
Niederurseler Landstraße 162
60439 Frankfurt am Main
Mobil: 01601 / 667763
Festnetz: 069 / 40032003
Skype: velo-doctor
Email: [email protected]
Öffnungszeiten
Siehe Homepage

ich kann diesen kleinen, netten Laden nur empfehlen. Es wurde sich Zeit genommen und Empfehlungen ausgesprochen ohne dabei irgendwelche Dinge aufzuschwatzen. Es war auch kein Problem eigens erworbene Teile zum Aufbau meines Slide's vorab vorbei zu bringen und montieren zu lassen. Die Preise sind transparent und günstig bis angemessen.
Die Übergabe lief auch hervorragend und total entspannt, Probefahrt, Nachjustieren der Schaltung, Probefahrt, Einstellung der Luftdrücke in Gabel und Dämpfer, Probefahrt...Ein Übergabeprotokoll habe ich nicht bekommen, muss aber dazu sagen, dass ich selbst daran nicht gedacht habe.

Gruß
 

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Radon-Servicepartnern
Wenn du schon am aktualisieren bist: ich bin mit FlowRide ebenfalls zufrieden ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Hallo

hab mein Skeen heute auch zum ersten Service gebracht.

Gerlinger Radcenter GRC GmbH
Feuerbacher str.132
70839 Gerlingen

Öffnungszeiten:Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag
10.00-18.00 Uhr
Mittagspause
13.00-14.30
Samstag
10.00-13.00

Sehr kleiner schnuckliger Laden,sehr nett nimmt sich sehr viel zeit für einen.Kann ich bis jetzt sehr empfehlen.

Grüße Toni
 
So, hab mein Radon zum Service Partner gebracht (da ein Jahr vorbei und ein paar 1k km drauf)

Pedaliero Bikeshop
Inh. Viola Kaufmann
Pfalzgrafenring 55
72119 Ammerbuch/Poltringen
(Termine zum bringen und abholen telefonisch vereinbaren, meist auch am Sonntag möglich)

Hat eine kleine Werkstatt im Keller, und anscheinend gut besucht (fast nur Radon Bikes)^^

Hab am Montag abend das Bike gebracht und am Freitag abend konnte ich es wieder abholen.

Hat mir beim Abholen in ruhe alles erklärt, was gemacht wurde, wieso es gemacht wurde und auf was ich achten sollte
(z.B. Speichen nachgezogen, Schaltung neu eingestellt, Schrauben nachgezogen, Steuersatz am lenker auseinander genommen und neu gefettet (da dieser sich gelockert hatte), bremsen neu eingestellt und die Federgaben neu eingestellt)

Hat mich auch drauf hingewiesen, was bei der nächsten Inspektion unbedingt gemacht werden muss und auf was ich achten sollte.

Kann ich nur weiterempfehlen und werde bestimmt das BIke wieder hinbringen
 
Tach,

Lauf & Rad Guth
Simon Guth

Zähringerstr. 8
79108 Freiburg

Telefon: (0761) 55 77 840
Telefax: (0761) 55 77 841
mail: [email protected]
www.laufundrad-guth.de

Bedingt empfehlenswert.
Lieferung durch Radon sehr schnell (Donnerstag bestellt, Montag geliefert, und das trotz Hochsaison!)

Im Laden angekommen wurde ich von einem Mann begrüsst/zur Kenntnis genommen. "Da hinten steht dein Bike", ich also hin, erstmal begutachtet und drauf gewartet dass er nachkommt. Nachdem nichts passierte, Bike zu seinem Stehpult geschoben "Kannst draussen auf dem Hof mal Probefahren". Nachdem ich 3 Runden gefahren bin, ich wieder rein in der Hoffnung er erklärt noch kurz das ein oder andere was er gemacht hat. Aber leider nichts... "So ich muss auch gleich weg", dann hat er noch bisschen über Radon hergezogen, dass man das natürlich nicht mit seinen anderen Bikes im Laden vergleichen kann. Auf meine Frage wegen Dämpfer-, Gabeleinstellung etc. "Im Internet gibts gute Videos". Ich weiss nicht was er im Endeffekt am Bike gemacht hat, aber Züge sind ungekürzt und einfach am Lenker mit Kabelbindern festgemacht, sieht aus wie unter meinem Schreibtisch... Kabelsalat. Auf jedenfall hat er mir deutlich zu verstehen gegeben, dass nun alles gesagt sei und er ja wieder an seinem Laptop weitermachen muss.
Hatte keine Lust auf Streit, hab also meine 30€ bezahlt und bin heim. Nun darf ich doch nochmal alles selber machen. Immerhin kams Bike schneller als wahrscheinlich direkt über H&S, da dort momentan die Lieferzeit ca. 2 Wochen beträgt (laut Telefonauskunft). Wer also sein Bike schnell haben will kann natürlich dortin, wer allerdings etwas für seine 30€ bekommen möchte, sollte evt. zu einem anderen Servicepartner gehen. Ich habe nun halt das Gefühl, das Geld hätte ich besser in Bike Zubehör ausgegeben als für diesen Nicht-Service-Partner.

Cheers
 
was erwartest du??
vom servicepartner werden keine züge gekürzt, zumindest nicht ohne auftrag!
aber auf nachfrage hätte der händler dir das bestimmt auch gesagt, lieber hier im forum rumheulen.
 
was erwartest du??
vom servicepartner werden keine züge gekürzt, zumindest nicht ohne auftrag!
aber auf nachfrage hätte der händler dir das bestimmt auch gesagt, lieber hier im forum rumheulen.

Leider falsch, es obliegt jedem SP selbst zu entscheiden wieviel er macht. Alles kann, nichts muß. Und wenn er schon über Radon lästert will er offenbar keinen Service im Nachgang und wird somit auch an keinem Radon Kunden Geld verdienen. Wenn er es sich leisten kann Kunden zu verlieren ist es ja schön für ihn, gibt offenbar noch reiche Händler :D
 
über qualifizierte beiträge brauchen wir uns nicht zu unterhalten, aber anscheinend bestand ja hier ein klärungsbedarf mit dem servicepartner....ich verstehe halt nur nicht, warum man das nicht direkt vor ort klären kann.

  • Bei Neubestellungen kann man sich sein Radon Bike direkt zu einem Service-Partner in Ihrer Nähe liefern lassen und dort direkt fahrfertig abholen. Die Kosten für diesen Zusatzservice betragen lediglich 30€.
 
Fahrfertig ist eben ein relativer Begriff. Man kann auch mit langen Leitungen fahren :D Aber es sollte im Interesse des Händlers sein das Rad auch optisch anzupassen und den Kunden als Neukunden zu gewinnen.
 
Dieser Thread heisst "Erfahrungen mit Service Partnern". Quer durch die Bank hört man eigentlich nur positives (von einigen wenigen abgesehen). Bei fast allen gehört das anpassen der Leitungen, Einstellen der Dämpfer etc. dazu.
Bei mir sieht meine persöniche Erfahrung eben anders aus. Der Zug unter dem Tretlager schleift an den Kettenblättern, die Brems und Schalthebel sind beim normalen fahren kaum zu verwenden (zeigen fast wagerecht nach vorne) etc. Ok, Die Schaltung funktioniert. Aber, wenn ich keine Ahnung vom Schrauben hätte, wäre das Bike so definitiv nicht fahrbereit, Punkt aus!
 
Ungekürzte Züge sind für mich nicht fahrfertig. Und hoffentlich auch nicht für Radon, sie schicken das selbst ja auch nicht ungekürzt raus (abgesehen von der Reverb-Leitung, was aber die einzige Leitung ist, die auf die Größe des Fahrers und nicht auf die des Rahmens abgestimmt werden muss).
 
was erwartest du??
vom servicepartner werden keine züge gekürzt, zumindest nicht ohne auftrag!
aber auf nachfrage hätte der händler dir das bestimmt auch gesagt, lieber hier im forum rumheulen.

Also meiner hat das sehr wohl als Selbstverständlichkeit angesehen.
Ebenso wie das Cockpit und Fahrwerk auf mich einzustellen.
Ausführlich erklärt hätte er mir auch alles, sofern ich das gewünscht hätte.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Danke für die neuen Feedbacks ... die erste Seite ist wieder AKTUELL

Wenn du magst kannst du ja meinen Post über deinem auch noch als positives Feedback zu FlowRide dazupacken, dann wäre das auch noch erwähnt.
Wie gesagt, nur wenn du magst und es als sinnvoll erachtest ;)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Bikeambulanz in Regensburg? Oder einen anderen Service- Partner in der nähe von Regensburg?
Danke!
 
Hat noch niemand Erfahrungen mit einem der Servicepartner im Ruhrgebiet gemacht ?

Wollte meinem Slide 150 8.0 in den nächsten Wochen mal eine Inspektion gönnen.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das Schaltwerk schief steht wenn man vom Hinterrad aus nach vorne guckt. Und zwar in der Form, dass es leicht nach links in der Senkrechtten kippt und sich in Richtung Front nach rechts wegdreht. Das war von Anfang an so, aber ich hatte mir bisher keine großen Gedanken dazu gemacht. Nun, wo die Kette mittlerweile auf jedem Kettenblatt rasselt, wollte ich mal checken lassen, woher das kommt und ob das Schaltwerk was damit zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten