Erfahrungen mit www.hibike.de

Ich bestelle fast immer bei Hibike und hatte noch nie Probleme. Es ist mir zwar auch schon aufgefallen das manche Artikel doch nicht lieferbar waren, aber dann kam die Bestellung max. eine Woche später an. Habe auch schonmal einen einzelnen Artikel einer Bestellung storniert. Dort gabs auch keine Probleme. Hatte bei meiner letzten Bestellung noch die Farbe einer Sattelklemme ändern wollen, hatte dann dort angerufen und es wurde im System noch geändert. Leider war es wohl in dem Moment schon verpackt, weil kurze Zeit später wurde es verschickt und da habe ich dann leider doch die andere Farbe bekommen, ist aber auch nicht all zu schlimm.
Am Telefon wird man auch sehr gut beraten und Alle waren bis jetzt immer sehr freundlich. Ich finde es ist ein super Shop :).
 
hy,
wenn man bei hibike einen artikel von einer bereits bezahlten bestellung storniert, weil schon 1 1/2 wochen keine rückmeldung vom lieferanten bekommt gibts dann geld zurück oder einen gutschein?(solls ja auch geben)
 
Bestellt am 11ten.Letzte bearbeitung ist vom 14ten.Seitdem auch keine e-mail mehr erhalten.Mhhh.....Die könnten ja wenigstens noch mal sagen wie es mit der Bestellung aussieht.
 
Hallo? Keep cool. :)
Vor der Bestellung immer die Verfügbarkeit prüfen, dort steht bei manchen Artikeln teilweise "2-3 Wochen" als ca. Lieferzeit.
Was erwartest du? Dass sie die jeden Tag eine Email schicken mit "Heute leider nicht in der Post gewesen"? Wenn die etwas bestellen müssen se teilweise auch erstmal mehrere Tage und Wochen warten. Also einfach abwarten, oder wenn du es wirklich so eilig hast: woanders schauen ob es sofort lieferbar ist und bei hibike stornieren.

Die Leute dort sind alle lieb, nett und man findet immer eine passende Lösung, solange man freundlich mit ihnen redet :)
 
Hä?:) Wer sagt denn das ich nicht cool bleibe.Ich kenne das von hibike nicht anders,als das man jeden tag ne mail bezüglich des bestellungsstatus bekommt.Deswegen wundere ich mich ja.
 
war mit Hibike bisher immer sehr zufireden
nun stehe ich erstmals kurz davor einen Garantieanspruch zu stellen.

meine KS Dropzone Remote die ich 11 Monate nun habe, bleibt nun immer oefters im abgesenkten Zustand haengen...sprich sie faehrt nicht mehr selbststaendig raus.
ist so wie es bei KS oft bemaengelt wird, wenn man die Stuetze laenger nicht benutzt hat erfordert es beim ersten Betaetigen etwas Kraft damit sie sich bewegt :rolleyes:

bei mir wird es nun mehr zum Dauerproblem, dass ich auf dem Trail am Remotehebel druecke und mit der anderen Hand an der Sattelspitze nachhelfen muss :mad:

werde bei Hibike aber erst mal telefonisch anfragen :(
 
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich von Hibike enttäuscht bin. Habe zum aller ersten mal dort bestellt, Lagerstatus geprüft - i.O., Ware bestellt und per PayPal gezahlt. Geld wurde sofort vom Konto gezogen, Lieferstatus wurde dann auf "Ware nicht lieferbar" gesetzt.
Nach Anruf und Bitte einer Teillieferung wurde dem zugestimmt und der Versand veranlasst.
Nun sind wieder 3Tage vergangen und die Ware ist noch immer nicht versandt. Habe heute mit dem Kundenservice gesprochen, sie können nicht versprechen wann die lagernde Ware rausgeht. Sorry aber das ist nicht akzeptabel. Kenne das von anderen Online Händlern anders.
 
Ich habe hier nicht mitgelesen, aber MEINE Erfahrungen mit HIBIKE sind folgende:

Wenn ich die Ware in den Warenkorb lege, heißt es meist, "der Artikel ist ab Lager lieferbar".
Nach dem ich bezahlt habe, heißt es meist: " Lieferzeit verschoben, 2bis 7 Werktage".
...was ja noch ok wäre.

Dann mußte ich jedoch schon oft die Erfahrung machen, daß es plötzlich heißt: der Artikel ist nicht mehr lieferbar"
:mad:

Und somit hatte ich HIBIKE wieder mal einen "Kredidt" gegeben,
Geld wurde zwar immer zurücküberwiesen,
trotzdem immer ärgerlich, vor allem dann, wenn man auf das Zeugs wartet...

Da lobe ich mit BIKE COMPONENTS .
Klappt eigentlich immer !
 
Wobei das bei BC zumindest nach meiner Erfahrung eher selten ist.
1 mal hatte ich es, dass ein Schaltwerk entgegen der Angabe (in 10 Tagen lieferbar)nicht mehr zu kriegen war. Haben mir aber auch recht zügig ne Mail geschrieben, eine Gruppe höher zugegriffen und gut war. Wegen Abholung in dem Fall auch keine zweite Überweisung oder sowas, hab ja vor Ort bezahlt.
1 anderes mal hab ich einen defekten X.7 Trigger geschickt bekommen. Mail geschickt, keine 5 Minuten später wurde ich angerufen wegen abklären, ob ein Montagefehler vorliegt, wenige Minuten später wurd mir der Retourschein per Mail geschickt. Woche später (hatten keine 9-fach Trigger auf Lager)hatte ich einen neuen Trigger.

Bei 21 Bestellungen ein guter Schnitt. Rose hab ich zwar noch weniger Probleme, die sind aber meist auch ein wenig teurer.
 
BC kann ich mich nur anschliessen, habe dort immer positive Erfahrungen gemacht.
Die sind auch flexibel wenn man in der letzten Sekunde noch was ändern möchte...
Das einzige was mich dort ärgert, dass sie keinen Versandrabatt anbieten und das man bei Kreditkartenzahlung das Versagio zahlen muss...
Aber nicht zu ändern und kommt auch bei anderen Anbietern immer öfter vor.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe in diesem Monat 2x bei Hibike bestellt.

Beides per Paypal bezahlt und jeweils nach 2 Tagen habe ich die Ware erhalten.

Recht schneller Abwicklung. Bin recht zufrieden. :daumen:

Werde künftig öfters dort bestellen.
 
Hab jetzt auch meine erste Bestellung aufgegeben. Keine Frage, ankommen wird das Paket wohl.
Aber das Chaos bis dahin ist mir unbegreiflich. Statusmeldungen scheinbar bei jeden firmeninternen Schritt (mich interessieren: Zahlung erhalten, Ware komplett, Paketausgang), 2 Tage zwischen Auftrag an die Versandabteilung und verpacken (abzüglich Feiertage, Silvester, Samstag).
Würd denen echt gut tun nicht jedes mal Meldung zu geben, wenn die Ware vom einen Regal zum anderen transportiert wird.
 
Ich habe gerade ein Storck Rahmenset bestellt. Ich finde die Informationsflut sehr gut und ich habe noch keinen besseren verpackten und vorbereiteten Rahmen bekommen. Echt Top!
 
Ich sag ja auch nur "wäre ein netter Zuge". Was kann passieren ? Du bestellst 2 Teile für je 100 EUR (die natürlich dringend brauchst) und ein 20ct Artikel (den Du aber auch bei KLaus um die Ecke bekommst). Wenn plötzlich das 20 ct Teil 800 Wochen Lieferzeit hat, bekommst Du alles erst in 800 Wochen. Die Funktion Teillieferung oder Teilstornierung würde bei einer solchen Konstellation Sinn ergebeb.

Wie lös ich solch "Probleme". ich ruf bei Hibike an, sag denen "Streich den 20ct Artikel" und der Rest ist dann meist 2 Tage später da ...

Und zu Rose ... Rose arbeitet wie Hibike. Die arbeiten online und haben einen riesigen Verkaufsladen in Bocholt. Du siehst ... Rose halt nunmal auch ein Ladengeschäft :D.

Hibike ist chaotisch ... find ich aber auch zum Teil Charmant und die Preise sind für mich als Kunde töfte.

Bei Rose ist eine Bestellung /Bezahlung auf Rechnung möglich, bei Hibike meines Wissens nicht. Bezahlung auf Rechnung motiviert den Versender eher, eine Bestellung schnell und komplett abzuwickeln.
 
Mal zur Abwechslung wieder bei Hibike bestellt:

-Bestellung am Mittwoch getätigt
-Seit dem 2x Statusänderungen erhalten
-"auf Lager" gemeldete Ware war bei 2 Artikeln tatsächlich auf Lager, und zwar beim Lieferanten :rolleyes:
-Heute die Information erhalten, dass ein Müsli Riegel nicht mehr lieferbar ist (macht genau 1% der Bestellsumme aus)
-Ware kommt also frühestens Anfang nächster Woche

Das ist fantastisch, wegen einem Müsli Riegel erhalte ich die fürs Wochenende benötigten Komponenten nicht.
Dazu muss ich jetzt noch über das Kontaktformular darum bitten, die Ware auch ohne den besagten Müsli Riegel rauszusenden, sonst dauert es + 3 Tage bis sie die Entscheidung für den Kunden abnehmen.

Ganz großes Kino :daumen:

Edit: Anrufen anscheinend zwecklos --> "kein Anschluss unter dieser Nummer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 11.04.2014 bei Hibike.de einen Sigma 16.12 Fahrradcomputer und eine SKS-Satteltasche bestellt. Die Lieferungen sind immer noch nicht angekommen. Seit bald 11 Tagen, abzüglich der Feiertage, warte ich darauf, dass sie Liefern.
Aber nein, die SKS Satteltasche muss ja zu erst noch vom Zulieferer kommen. Ich habe 4 Statusberichte bekommen und musste mit 2 Mails freundlich Druck ausüben. Jetzt ist die SKS-Tasche im Zulauf zu Hibike.de.

Es kann aber trotzdem nicht sein, dass man so lange warten muss, bis man die Lieferung erhält.

Bin wohl auf die Bewertung einer Bikebravo (Bikesport) reingefallen. Die haben Hibike.de mit 1,4 bewertet und als recht zuverlässig bewertet. Aber andererseits war das Angebot mit den niedrigen Versandkosten attraktiver als bei den anderen Versandhäusern.
Aber definitiv ist das das letzte mal bei Hibike.de.
Brügelmann.de war bei mir bisher sehr schnell mit der Lieferung aber auch sehr kundenfreundlich und schnell bei Umtausch.
 
Was für ein Quatsch! Wenn ein Shop auf die Zusagen des Zulieferers vertrauen muss und dem Kunden die zeitlichen Verschiebungen unmittelbar mitteilt, hat er genau was falsch gemacht? o_O
 
Interessant wäre der Status zum Zeitpunkt der Bestellung. Dass ein Shop Ware nicht versenden kann, die er nicht auf Lager hat ist jetzt auch kein neues Phänomen.
 
Zurück
Oben Unten