Erfahrungen mit ZR Team 29 8.0 und Crossone Felgen

Registriert
8. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Hardtail für um die 1000,- Euro.
Dabei bin ich auf das ZR Team 29 8.0 gestoßen. vom Preislichen sehr interessant, Ausstattung ähnlich dem Cube LTD Pro welches ich im Moment fahren.
Das einzige was mich noch vom Kauf abhält sind die Mavic Crossone Felgen, ich wiege ohne Ausrüstung 90KG und ich bin nicht sicher ob die Felgen das mitmachen.
Habe vorige Woche bei Radon angerufen und gefragt bis zu welchem Gewicht das Rad freigegeben ist, und habe darauf leider keine genaue antwort bekommen. Der Herr meinte so 110 - 115KG sollten kein Problem sein aber sicher war er sich denke ich nicht. Ich habe gelesen dass bei Canyon die Räder mit diesen Felgen nur bis 100KG zugelassen sind und auch wenn bin ich insgesamt vielleicht leicht darunter bin möchte ich mir mit den Laufrändern nicht unbedingt eine Schwachstelle aufreissen.
Also gibt es Erfahrungen von Euch?

Danke
LG
 
Zurück
Oben Unten