Erfahrungen Specialized Enduro?

@austriacarp: so schlimm der rollwiederstand? Im Vergleich zur RQ?

Mal ne frage in die runde: was haltet ihr von der combi Baron 2,5 vorn. RQ 2,4 hinten.
So als Reifen für alles?

Lg
 
Warum nicht.
2.5 Baron / 2.4 RQ klingt nach einer guten Schlechtwetterkombination. Der 2.5er Baron ist halt mit 1300 g sehr schwer.
Meine letzte Fahrt habe hier im enorm matschigen Lehmboden bei Nieselregen absolviert. Statt RQ/RQ habe ich vorn ein Stiffy-LR mit HighRoller 2.7 DH reingetan. Vorn war der Grip super, das HR war stetig im Driftmodus.

Gruß klasse
 
@austriacarp: so schlimm der rollwiederstand? Im Vergleich zur RQ?

Mal ne frage in die runde: was haltet ihr von der combi Baron 2,5 vorn. RQ 2,4 hinten.
So als Reifen für alles?

Lg


Also den 2,5er fahre ich auf dem demo! damit touren fahren ist mit sicherheit kein geschenk.. der bremst gewaltig , zumindest gefühlt!

ich fahre die 2,3er baron auffem enduro und bin extremst zufrieden! will nix anderes mehr...
 
Welchen Reifen fahrt ihr dann am hr zum 2,3 Baron vorn?
Bzw, was wären denn euer vorschalg eines all in One reifensatz, sofern es das überhabt gibt?
Lg

Edith:
Ein zweiter Lradsatz ist natürlich Ideal, habt ihr da einen für Park, stabiler schwerer, oder einen leichteren für Tour? In Relation zum standartlaufradsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kombi RQ 2,4 V&H eine gelungene Allrounder Wahl.
Passt für 70% meiner Anforderungen.
Im Sommer fahre ich hier im Umland die Minion F weil leichter und auch nochmal schneller im Trockenen.
Bei ganz viel Matsch hatte ich für V immer noch einen MM in 2,5 in der Garage.
Den wird wohl jetzt ein Baron oder Kaiser ersetzten.
Ich finde diese Black Chili Mischung von Conti einfach Super.
 
V & H? Hatte überlegt mir den großen Baron für den Park/Schlechtwetter LRS am Enduro zu holen. Aber 2.5" wird hinten schon ziemlich eng...

Ja, vorn und hinten... Man koennte überlegen ob man hinten mal die queen oder den neuen mk testet. Die rollen möglicherweise etwas besser...is mir aber wurscht. Will ja eh trainieren und im zweifel is mir etwas mehr grip lieber ;)

2,5 hinten wird nicht gehn glaub ich...
 
Edith:
Ein zweiter Lradsatz ist natürlich Ideal, habt ihr da einen für Park, stabiler schwerer, oder einen leichteren für Tour? In Relation zum standartlaufradsatz?

Ja, so ist es geplant. Momentan habe ich nur den "leichten" mit ZTR Flow, Hope 2 Pro und Cx-Ray. Der ist mir für stupides Gebolze aber ein wenig zu schade.
Geplant ist ein weiterer LRS mit Sram X9 Naben und Spank Spike 35 oder Stiffy Felgen. Dazu schwere Bereifung, nur für den Park.

Ja, vorn und hinten... Man koennte überlegen ob man hinten mal die queen oder den neuen mk testet. Die rollen möglicherweise etwas besser...is mir aber wurscht. Will ja eh trainieren und im zweifel is mir etwas mehr grip lieber ;)

2,5 hinten wird nicht gehn glaub ich...

Naja, für den Park muss erst jetzt nicht zwingend DER Leichtläufer sein.
Aber mit der Breite hinten wirds sicher eng. Der alte MK setzt sich bei Nässe meiner Meinung nach zu schnell zu.
 
Hey, hab mal ne Frage an euch.
Und zwar, wisst ihr ob es von Specialized einen Gabel Konus gibt der in den serie verbauten Steuersatz passt und im unteren Lager ein 1 1/8 Steuerrohr zu 1.5 ausgleichen kann? Ich weis das es das von anderen Herstellern gibt aber konnte zumindest online nichts von Specialized finden... :(
 
Stimmt, das passt alles!

Ich kann auch den hier empfehlen: http://www.bike-components.de/products/info/p21724_Gabelkonus-H6059-.html

5,95 sofort lieferbar und du musst nur den Reduzierkonus auf deine Gabel aufschlagen. Der passt sowohl auf die Cane Creek als auch auf die FSA Steuersätze die original von Specialized eingebaut sind.

Wenn du unbedingt auf Cane Creek bauen willst, dann die hier. Allerdings mit Lieferzeit. (Wichtig ist 52/30!)
http://www.bike-components.de/products/info/p34392_Gabelkonus-fuer-110er-Serie-52-30-40--.html
http://www.bike-components.de/products/info/p29106_Gabelkonus-fuer-40er-Serie-52-30-40--.html
 
Zurück
Oben Unten