Erfahrungen Specialized Enduro?

Ich habe mir nun ein 40'er HOPE Ritzel für hinten (11-36)bestellt und für vorne ein 34'er von ABSOULUTE ...
Wir wohnen hier im Mittelgebierge (um Detmold/Bad Driburg/Bad Pyrmont) ... da sollte alles mit dieser Abstufung machbar sein.

Welche Kassetten nutzt ihr so am Enduro?
 
Ich habe einen anderen, nicht Standart LRS verbaut ;-)
*HOPE Pro2 Naben
*SPANK Oozy Felgen
*DTswiss 20/1,8/2 Speichen
= Gewicht 1550g bei Fahrspass pur an meinem 2011 Modell ;-)

Da will ich das 40'er Hope Ritzel verbauen ...
 
Habe noch eine Frage zum Enduro 2013/14 aus Carbon:

wie eng ist es denn da genau für die Verlegung einer Sattelstützen-Leitung im Rahmen ?

Könnte sehr günstig an eine Reverb drankommen.
 
Was meinst mit "eng"?
Am Unterrohr ist eine ausreichend große Öffnung für einen Seilzug/Ölleitung.
Die Leitung wirst aber trennen müssen. Eine komplette Stütze kannst da natürlich nicht durchfädeln.
 
Habe noch eine Frage zum Enduro 2013/14 aus Carbon:

wie eng ist es denn da genau für die Verlegung einer Sattelstützen-Leitung im Rahmen ?

Könnte sehr günstig an eine Reverb drankommen.

"Offiziell" passt nur Command Post, die Leitung der Reverb ist zu dick. @Bayer hatte ja das S-Works und laut eigener Auskunft relativ problemlos die Reverb Stealth verbaut. Werde ich irgendwann in Zukunft auch noch machen. Muss nur auch günstig an eine Reverb kommen. ;)
 
@Robert:
Nein, das habe ich nicht gemeint, war vielleicht zu ungenau.

Ich habe einen 13er S-Works Rahmen, der hat das Loch im Unterrohr noch nicht, das gab es erst ab Mitte 2013, leider.

Ich habe das Röhrchen im Oberrohr, durch das der Zug/die Leitung Richtung Sattelrohr geführt wird.

Da hatte hier mal jemand von Problemen geschrieben, dort die Reverb Leitung durchzuführen.

@hellmono: wie hat Bayer das gemacht ? Aufgerieben ?
 
@Robert:
Nein, das habe ich nicht gemeint, war vielleicht zu ungenau.

Ich habe einen 13er S-Works Rahmen, der hat das Loch im Unterrohr noch nicht, das gab es erst ab Mitte 2013, leider.
...

Ne, sorry: mein Fehler! Bin in den 'falschen' Thread gerutscht und gedanklich noch beim 29er.
Wie es beim 26er Carbon aussieht, weiß ich nicht. Sorry nochmal... ;)
 
@Robert:
Nein, das habe ich nicht gemeint, war vielleicht zu ungenau.

Ich habe einen 13er S-Works Rahmen, der hat das Loch im Unterrohr noch nicht, das gab es erst ab Mitte 2013, leider.

Ich habe das Röhrchen im Oberrohr, durch das der Zug/die Leitung Richtung Sattelrohr geführt wird.

Da hatte hier mal jemand von Problemen geschrieben, dort die Reverb Leitung durchzuführen.

@hellmono: wie hat Bayer das gemacht ? Aufgerieben ?

Habs auf das Loch im Unterrohr bezogen, da er auch das 2014er S-Works hatte. Sorry.

Anderer Bekannter von mir hatte damals sein Stumpi für die Reverb aufgerieben. Aber keine Stealth.
 
wie eng ist es denn da genau für die Verlegung einer Sattelstützen-Leitung im Rahmen ?
4 mm Bowdenzug der Command Post passt problemlos, 5 mm Hydraulikschlauch der Reverb passt nicht. dürfte ca. 4,5 mm sein. Hab's mit nem 5,0 mm Bohrer in Überlänge aufgebohrt. Ging problemlos und war mit meinem Specihändler abgesprochen.

Gruss pat
 
Falls jemand Interesse hat...ich habe einen neuwertigen CANE CREEK Double Barrel Air CS abzugeben.

Er ist passend für alle Enduros (26 und 29 !) ab Baujahr 2014 !

Der Preis liegt bei 380.- Euro !

Bei Interesse bitte per PN melden !
 
Ja, der Umlenkhebel ist einen Tick anders und damit hat der Dämpfer einen anderen Hub.

Der Dämpfer für die 2014er hat 57,2mm Hub, der für die 2013er hat 64mm.
 
Gott haben die entwickler dort ne macke!!! Wieder so ne kack hubbegrenzung,dazu diese unnoetige spezialaufnahme...
 
Ich finde das Enduro ist ein sehr interessantes Bike. Wenn es nicht diese spezielle Dämpferaufnahme und Hubbegrenzung hätte, dann würde ich schon längst eins fahren
 
Ihr müsst ja alle die Dämpfer wechseln wie andere die Unterhosen, wenn ich mir das ewige Gemeckere über die Hubbegrenzung hier durchlese...
 
Ich versteh den Kritikpunkt mit der Dämpferaufnahme und/oder Hubbegrenzung mittlerweile (wo es ja jetzt genug spezifische Dämpfer zu kaufen gibt) auch nicht mehr bzw. halts nichtmehr für relevant.
 
Zurück
Oben Unten